Vakuumverpackte Gnocchi einfrieren???

zurück weiter

Mitglied seit 01.02.2009
63 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo alle beieinand,

weiß einen von euch zufälliger Weise, ob man vakuumverpackte Gnocchis (die man in den 500g-Packungen im Supermarkt kaufen kann) einfrieren kann?
Okay, ich weiß... eigentlich sollte man Gnocchis selber machen, aber ab und zu muss es ja Ausnahmen geben und die 500g sind für eine Person auf einmal eindeutig zu viel.

Lg,
mo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.590 Beiträge (ø2,08/Tag)

Hallo mo,

ja, kann man. Wenn ich Ravioli oder auch Gnocchi über haben schweiße ich sie auch ein und leg sie dann in den TK.


LG Babs der




Vakuumverpackte Gnocchi einfrieren 2073794970

____________________________________
Vakuumverpackte Gnocchi einfrieren 3581127074

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2005
22.950 Beiträge (ø3,26/Tag)

Hallo,


klar geht das!

gwexhauskoch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.02.2009
63 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hey supi... danke für die Info!!! YES MAN

Lg,
mo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
29.567 Beiträge (ø4,69/Tag)

Kein Problem ---- ich bin sogar schon mal einer Gnocchi-Sorte begegnet, da stand auf der Verpackung, dass man Reste der angebrochenen Packung problemlos einfrieren kann ------
mit selbstgemachten macht man's ja auch; ich zumindest, wenn ich mir schon die Arbeit mache, dann soll's auch für ein paarmal reichen. Lächeln

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2008
5.129 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallo,

sehe ich auch so!
Kein Problem!

LG
Mariluna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2020
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo allerseits,

ich habe an meinem Geburtstag Gnocchi gemacht - dummerweise habe ich mangels Abstimmung noch einmal 3.5kg Gnocchi eingekauft, nachdem mein Freund bereits ebensoviel besorgt hatte... Naja, kein Problem, dachte ich, da friere ich eben die Hälfte ein.

Eine der tiefgefrorenen Packungen habe ich bereits versucht zuzubereiten, auf Internetanleitung hin habe ich die gefrorenen Gnocchi direkt ins kochende Wasser gegeben. Leider haben sie sich darin komplett aufgelöst, d.h. das Ergebnis kam kochendem Wasser mit etwas Kartoffelstärke darin gleich und musste entsorgt werden 😭

Nun sind immer noch 6 Packungen im Gefrierfach und ich brauche Rat. Auftauen vor dem Kochen? Auftauen und anbraten? Gefroren anbraten? Gnocchi in wenig Wasser auflösen und Knödelteig draus machen?

Es geht wohlgemerkt um die schwäbischen B****r Gnocchi aus leicht grisseligem Teig. Ich mag diese Sorte angebraten eigentlich nicht so gerne (fürs Anbraten verwende ich lieber die "weichen", die unter dem Namen Mini-Gnocchi verkauft werden), wegwerfen mag ich sie aber auch nicht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2003
1.875 Beiträge (ø0,25/Tag)

Reden wir von leicht siedendem oder brodelnd kochendem Wasser?
Bei brodelnd kochen dürften sie schneller zerfallen als mit vorsichtigem Sieden.

Wäre Dämpfen eine Option?
Nur so 'ne Idee.
Was soll sich da in Wasser auflösen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,06/Tag)

Hi,

was sind denn B****r Gnocchi?

Ich habe schon häufig Gnocchi eingefroren und dann gefroren ins heiße Wasser gegeben. Ich vermute ebenfalls, dass das Wasser zu stark gekocht hat. Gnocchi brauchen nur im heißen Wasser ziehen.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.219 Beiträge (ø3,37/Tag)

In kochendes Wasser geben ist ja nicht gleichbedeutend mit sprudelnd kochen lassen. Hast du die Gnocchi sprudelnd kochen lassen? Wenn ja, könnte das die Erklärung fürs Auflösen sein. Andere Knödel lässt man ja auch nicht sprudelnd kochen, sondern nur im heißen Wasser ziehen, bis sie oben schwimmen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.435 Beiträge (ø4,81/Tag)

Diese schmecken doch gebraten in eine Butterpfanne auch wunderbar.
Zusätzlich noch mit etwas Semmelbrösel bestreuen und mit bräunen.

eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.12.2020
802 Beiträge (ø0,64/Tag)

Da steht " Ich mag diese Sorte angebraten eigentlich nicht so gerne (fürs Anbraten verwende ich lieber die "weichen", die unter dem Namen Mini-Gnocchi verkauft werden), wegwerfen mag ich sie aber auch nicht."

Kann ich auch verstehen, mir schmecken auch noch lange nicht alle aus der Pfanne.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2017
1.452 Beiträge (ø0,61/Tag)

➡was sind denn B****r Gnocchi?

...dass wüsste ich auch gerne!?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2012
9.683 Beiträge (ø2,29/Tag)

wahrscheinlich die von Bürger
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2014
6.089 Beiträge (ø1,73/Tag)

Bürger - die, die auch die Maultaschen herstellen, findet man in jedem Supermarkt.
Zitieren & Antworten
zurück weiter