Hilfe bei amerikanischen Gewichtsangaben

zurück weiter

Mitglied seit 25.09.2021
17 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Leute,

habe heute mal wieder ein amerikanisches Reszept gekocht und die Pfanne war wiedermal viel voller als es im Video aussah.

Es geht um die Gewichtsangabe von z.b. Nudeln, Fleisch, Tomatenmark in oz.

Ich habe mir mal eine Tabelle ausgedruckt auf der steht 1g = 0,035oz bzw. soll man die oz Menge mit 28 multiplizieren.

Mir kommt diese Angabe viel zu hoch vor. Wer hat Erfahrung und kann helfen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
12.335 Beiträge (ø1,96/Tag)

Hallo,

1 oz = 1 ounce hat 28 g.

1 g sind 0.331 fluid oz. Fluid ounces sind gleichzusetzen mit ml von der Bedeutung.
Warum machst du dir es denn so kompliziert? Es gibt doch die Mengenangaben in den Rezepten immer in cups oder auch pound. Respektive in oz - dann aber einfach die oz Angabe mit 28 multiplizieren - also z.B. 8 oz = aufgerundet 230 g.

Also - noch eine Rechnung - bei Tomatenmark 1 oz = 28 g.
Fleisch in ounces - sehr selten.

Konnte ich dir helfen?

Wenn noch Fragen, nur zu.....

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.534 Beiträge (ø4,82/Tag)

Hach @Susan,
wenn wir dich nicht hätten, denn ich müsste dort auch nachschauen in den Büchern.

Dir einen supi Tag,
eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
12.335 Beiträge (ø1,96/Tag)

tja, Eisbobby..... so ist das....😉😉😇😇 - und danke.
Dir auch einen schoenen Resttag, meiner beginnt ja gerade erst - naja, bin spaet dran heute......ist ja schon 10.00 vormittags hier....

LG, Susan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2021
17 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Susan,

danke für deine Beitrag, aber das sind die selben Angaben wie meine.

Hier der Link zum Video und der Zutatenliste: https://www.instagram.com/reel/CO5QYptBacZ/?utm_source=ig_web_copy_link

Ich habe in g umgerechnet:
16 oz pasta = 450g
6 oz tomato paste = 170g

Wenn ich jetzt vergleiche, was dort in der Pfanne landet und was ich in die Pfanne gemacht habe kommen mir meine Mengen doppelt so viel vor wie im Video.
Ich habe eine 28cm Pfanne benutzt, die im Video erscheint mir kleiner und ist 1/2 voll, meine war randvoll.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.142 Beiträge (ø3,21/Tag)

Hallo Eric.

450g Nudeln (ich gehe von Rohgewicht aus) ist aber schon eine ziemliche Menge. Da brauche ich kein Video um zu wissen dass meine Pfanne ziemlich voll sein wird.

Oder kochst du eher selten? Und kannst es nicht so einschätzen?

Ich hab mir das Video jetzt nicht angeschaut, aber es steht ja nicht fest dass zum Vorführen tatsächlich die angegebene Menge verwendet wurde.

War jetzt wahrscheinlich nur bedingt hilfreich. 🙃

Gruß
Dorit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
9.421 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hallo,

kann doch gut sein, dass für das Video kleinere Mengen verwendet wurden und einfach nur die Zubereitung demonstriert werden sollte.

Habe ich bei Kochvideos auf youtube auch schon oft erlebt. Davon würde ich mich nicht verunsichern lassen.

LG Cathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
9.421 Beiträge (ø1,62/Tag)

Patsch Dorit - gleicher Gedanke Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2021
17 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Dorit und Cathy,

ja 450g ungekochte Nudeln, dass meine Pfanne dann voll ist war mir klar, darum gehts nicht.

Also meint ihr, dass die Angaben und meine Umrechnung stimmen in den Videos dann kleinere Mengen benutzt werden.

Gruß Eric
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
9.421 Beiträge (ø1,62/Tag)


Mitglied seit 07.03.2007
12.335 Beiträge (ø1,96/Tag)

Eric - es geht hier um fluid ounces vs. ounces. ...... ich habe dir oben geschrieben, dass es einen Unterschied gibt. Ich habe dir Beispiele gegeben.... fuer ounces - nicht fuer fluid ounces (die mit ml = Milliliter gleichgesetzt werden).....
Du bekommst beide Begriffe durcheinander. Tomatenmark in Gramm! nicht in Milliliter - sind 1 ounce = 28 g..... Also 6 oz tomato paste sind 168 g. Es ist schwer, ich weiss das.

So, nun zu den Nudeln - wenn man UNgekochte Nudeln hernimmt - und davon dann 16 ounces, sind das 448 g UNgekoche Nudeln - GEkocht sind das dann 896 g. Das ist natuerlich eine ganz schoene Menge. Da ist die Pfanne wirklich voll.
Stell doch das Rezept hier einmal ein, damit man sehen kann, wie es geschrieben ist. Und wo ist das Video? Instagram? Kann ich nicht sehen, bin da nicht.
Stell doch das Rezept hier einfach ein. Moechte dir ja gerne helfen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2007
11.670 Beiträge (ø1,94/Tag)

So eine Waage könnte ja evtl helfen. Die soll auch für ounces funktionieren und ist zudem gerade im Angebot!
Für kleine Mengen gibt es auch noch Löffelsets zum abwiegen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
12.335 Beiträge (ø1,96/Tag)

@Blueberrykiss - hm, ja..... man kann natuerlich auch gleich cups nehmen..... in 1 cup sind 8 ounces...... man muss dann aber auch wissen, wie viel tomato paste in einer cup ist in ounces....... es sind 225 g oder 7.9 ounces............und ja, die Loeffelsets sind soo praktisch.....das ehem - wiegt man aber nicht ab, sondern man misst.....so sorry for the correction......

Hoffentlich habe ich nun Eric nicht vollends verwirrt....

LG, Susan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2021
17 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Susan,

ich bin keineswegs verwirrt und ich habe auch nirgendwo etwas von ml geschrieben.

Hast du meinen Beitrag vom 31.01.2022 21:12 gesehen?
Da steht was ich genommen habe in g. Auch der Link zum Video und Rezept ist dort zu finden um dir beides bei Instagram anzusehen musst du dort nicht angemeldet sein. Einfach mal den Link kopieren und öffnen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
12.335 Beiträge (ø1,96/Tag)

Eric - ich wusste doch, dass es schwierig wird. Ich habe dir auch nicht geschrieben, dass du etwas ueber ml geschrieben hast. Ich habe dir nur erklaert - einfach nur erklaert, dass wir hier in den USA einen Unterschied haben zwischen OUNCES UND FLUID OUNCES. FLUID OUNCES sind gleichzusetzen mit Milliliter. Das habe ich geschrieben an dich. Als Erklaerung.

So, inzwischen habe ich das Rezept mit Hilfe meines wundervollen PC's geoeffnet, ohne Instagram. Hier ist das Rezept:

Pasta alla No Vodka

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Ingredients (serves 4)
16 oz pasta (I used Farfalle aka bowtie pasta)Reserve
1 cup of pasta water for the sauce
8 slices of bacon
2 cups chopped onions
1 ½ tbs minced garlic
2 tbs chopped parsley
¼ cup olive oil
6 oz tomato paste
1 tsp oregano
1.5 cup heavy cream
2 cups grated parmesan
1 tsp red pepper flakes
Salt & Pepper to taste(Optional)
Grated Mozzarella or Mini Mozzarella balls.

Die Zubereitung spare ich mir.

Hier meine Uebersetzung fuer die Zutaten:

Pasta a la Noi Vodka - fuer 4! Personen

Zutaten:
448 g Pasta (Farfalle)
250 ml Nudelwasser fuer die Sauce
8 Scheiben Bacon
110 g Zwiebeln, gehackt
1,5 EL Knoblauch, gehackt (1 EL = 15 ml = fluid ounces)
2 EL Petersilie, gehackt
60 ml Olivenoel
168 g Tomatenmark
1 TL Oregano ( 1 TL = 5 ml = fluid ounces)
375 ml Schlagsahne
180 g Parmesan, gerieben
1 TL Chiliflocken

die anderen 3 Zutaten sind Salz und Pfeffer aGeschmack und geriebener Mozzarella.

So, nun hast du alle Zutaten umgerechnet in Gramm.

Ganz liebe Gruesse, Susan
Zitieren & Antworten
zurück weiter