Wie lange halten sich selbst gekochte harte Eier?


Mitglied seit 17.02.2004
227 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,
wie lange kann man selbst gekochte harte Eier im Kühlschrank aufbewahren? Kürzlich habe ich gelesen, daß das nur wenige Tage geht?!? Stimmt das???? BOOOIINNNGG....
Danke und LG
Karin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.1999
12.509 Beiträge (ø1,37/Tag)


Hallo,

man sollte gekochte Eier nicht länger als 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren und das gilt auch nur für hart gekochte Eier.

Weiche Eier höchstens 1 - 2 Tage, wenn überhaupt.

Sonja*
__________________________________

\"Klugheit ist die Kunst zu erkennen, was man übersehen muss.\"

William James
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2004
227 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Sonja,
was ist dann an den gekauften hart gekochten Eier anders, daß die ein mehrwöchiges MHD haben? BOOOIINNNGG....
LG
Karin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2003
930 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo!
Die Forensuche ist immer gerne hilfsbereit....
Schau hier, oder hier, hier steht auch was

Grüße
melli

Ich habe einen einfachen Geschmack: Das Beste ist gerade gut genug! - Oscar Wilde
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2004
227 Beiträge (ø0,03/Tag)

@melli,
vielen Dank *ups ... *rotwerd*
LG
Karin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.1999
12.509 Beiträge (ø1,37/Tag)


Was bei den gekochten gekauften Eiern anders ist, falls was amders ist, dann will ich das lieber garnicht wissen! Lachen

Bewahrt man gekochte eier länger im Kühlschrank auf, kann es zu Schimmelbildung kommen, falls die Eierschale nicht mehr einwandfrei intakt ist. Manchmal auch für das Auge noch nicht sichtbar. Für empfindliche Personen und Allergiker eine wirkliche Gefahr.

Außerdem nimmt das Ei durch die Schale Gerüche auf, das Eigelb verfärbt sich meist und der Geschmack lässt mehr als zu wünschen übrig.

Sonja*
__________________________________

\"Klugheit ist die Kunst zu erkennen, was man übersehen muss.\"

William James
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.710 Beiträge (ø2,27/Tag)

Hallo!

Ich habe heute beim Arzt eine Zeitung in der Hand gehabt, da stand ganz groß das gekochte (ganz hartgekochte) Eier 7-8 Tage im Kühlschrank halten!

Tschüß Rosalilla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.11.2003
104 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

wenn die Eier NICHT abgeschreckt werden, sind sie lange haltbar.

\"Abschrecken – Nein danke.
Das Abschrecken gekochter Eier verkürzt ihre Haltbarkeit. Bakterien aus dem kalten Wasser dringen durch die Poren ins Ei. Abgeschreckte Eier überschritten den Toleranzwert für bestimmte Keime bereits nach wenigen Tagen. Nicht abgeschreckte halten sich bis zu einem Monat.\" Q - WDR: Quarks & Co

Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2003
1.979 Beiträge (ø0,26/Tag)

Wasser direkt aus einer stets benutzten Wasserleitung ist keimfrei... darum eignet es sich gut für die Wundreinigung. So habe ich das zumindest in meiner Ausbildung gelernt.

Wieso sollte das für Eier nicht gültig sein? Was denn nun?

Ich esse gefärbte Eier solange, solange sie nicht stinken oder seltsam schmecken, manchmal bis ein Monat nach Ostern... und ich lebe auch noch und ohne Lebensmittel oder Salmonellenveriftung... Lachen

Soll jeder für sich selbst entscheiden.. Na!

LG Sabrina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)

Genau Sabrina, dir stimme ich zu☺️
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
13.209 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hallo

selbst gekochte Eier würde ich 8 Tage verwerten wollen - gekaufte, gekochte Eier gefärbt und mit Wachs überzogen
halten mindestens 4 Wochen.

Gruß
Werner
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.476 Beiträge (ø2,31/Tag)

Dieser Thread hält sogar über elf Jahre Na!

Als Soleier halten harte Eier auch besonders lange. Wenn man nur Salzlake verwendet, bleibt der Geschmack auch neutral.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.12.2015
1 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Morgen.

Ich habe einen Artikel gefunden einer ansonsten nicht meinen Geschmack treffenden Zeitung. Darin steht, selbst gekochte Eierhalten sich im Kühlschrank etwa 4 Wochen, bei Zimmertemperatur zwei Wochen. Wichtig ist sie sind komplett hart gekocht und die Schale hat keinen Knacks. Daher auch nichz anstechen beim Kochen!
Artikel gibt es hier:
http://m.bild.de/ratgeber/2013/ostern/ostern-ostereier-huehnereier-hartgekochte-eier-das-eier-einmaleins-29673680.bildMobile.html
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben