"Private" Essenspläne von erfolgreichen "Abnehmern" gesucht!! -keine Diät-

zurück weiter

Mitglied seit 06.03.2005
981 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

der Diäten überdrüssig und der Pfunden erst recht
gehe ich auf die Suche nach privaten Speiseplänen,
was gibts zum Frühstück, welches sind eure Essen
und Zubereitungen, wieviel Trinken (eigentlich schon
klar, so viel wie möglich)
Schüsslersalze und Mondphasen und z.B. Ingwer-
wasser soll auch helfen, also alle Geheimtipps die
ihr so habt möchte ich gerne sammeln.
Eßverhalten, was eßt ihr wenn ihr Heißhunger auf
Süßes habt, kocht ihr euch da einen Schokopudding
der nicht so viele Kalorien hat .
Auf was achtet ihr beim Einkauf.
Welche Salate sind empfehlenswert.
Müssen leicht und unkompliziert sein, sodass man
sie jederzeit auch zubereiten kann.
Eßt ihr z.B. ab 5 Uhr nichts mehr.
Oder vielleicht nur eine Suppe anstatt Vesper.
Wie kann man auf Dauer sein Gewicht halten,
es geht mir vor allen Dingen auch darum, dass
alles möglichst unverkrampft vonstatten geht und
ich nicht immer mein Gewicht im Kopf habe.

Es hat einmal eine Mutter gesagt, solange du kleine
Kinder hast, kannst du nicht abnehmen, da hatte sie
vollkommen recht, da ist man so beschäftigt mit dem
Muttersein, da kann es auch in den Hintergrund treten.
Aber wenn sie etwas älter sind, kann man wieder
allmählich an sich selbst denken.

Gruß und ich freu mich über jeden Beitrag
M.M.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
7.488 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallo,

am besten ist ganz normal essen und frisch kochen, wenig rotes Fleisch, viel Gemüse, Salate und Obst.

Morgens Vollkornprodukte nach Geschmack (bei mir sind es 2 Knäcke oder 1 Vollkornsemmel), Mittags esse ich eher weniger da ich Abends die Hauptmahlzeit mache.
Dann wie gesagt Gemüsiges 2 x die Woche auch mit einer kleinen Fleischbeilage. Nachmittags gönne ich mir auch einen Cappucchino mit 2 Keksen oder einem kleinen Stück Kuchen.

Heißhunger auf Süßes kenne ich nicht, esse abends mal 1 Rippe Bitterschokolade oder 2-3 Pralinen, dann ist Schluß.
Trinken, ja soviel wie geht, Mineralwasser, Apfelschorle o.ä. Auf 1-2 Glas Wein am Abend kann ich eher nicht verzichten mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Am besten keinen Heißhunger aufkommen lassen, lieber 5 kleine Mahlzeiten am Tag.
Das man mit dem Alter etwas Gewicht zulegt muß man akzeptieren, dann sieht man auch die Falten weniger Na! .

Sport 1-2x die Woche walken, wandern oder radeln!

Gruß grappola die noch nie eine Diät gemacht hat eher schon mal FDH.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
289 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo

Vor einem Jahr hat mein Partner aufgehört zu rauchen und er wollte nicht zunehmen. So haben wir unser Essen leicht umgestellt:

Kein Frühstück (das haben wir aber vorher auch nicht gegessen) höchstens ein Glas Wasser oder Cola light

Am Vormittag eine Tasse Schwarztee oder eine Tasse Kaffee

Zum Mittagessen: Salat und/oder Gemüse mit Fisch oder Fleisch
z.B. kleine weisse Bohnen mit Krevetten mit Persilie und Knoblauch in Olivenöl und ein Kopfsalat
Pouletbrüstchen gewürtzt mit Tandouri- oder Provencalgewürz grilliert mit grünen Bohnen und Tomatensalat
Fischfilet mit Fenchel/Orangen-Salat
zum Dessert:Frische Früchte nach Wahl
kein Brot, keine Kartoffeln, keine Teigwaren

keine Zwischenmahlzeiten!
Wasser trinken

Abendessen:
Salat oder gekochtes Gemüse mit Fisch oder Fleisch
z.B. Tonfisch mit getr. Tomaten, sauren Gurken, Kapern u. Oliven zusammen mit mit Feldsalat
oder Gemüsesuppe oder geräucherte Forelle mit Meerrettich und Kapern oder Schinken mit Melone
als Dessert bzw. Fernsehsnack: getrocknete Früchte mit Nüssen
kein Brot, keine Kartoffeln, keine Teigwaren

Mengenangaben: Fleisch oder Fisch pro Kopf ca. 150 - 200 g pro Mahl. Gemüse, Salate und Früchte soviel wie man essen mag.

Am Wochenende wird gegessen und getrunken was Spass macht!

Sport: mässig 1 - 2 x die Woche 1 - 2 Stunden Biken oder Wandern.

Damit haben wir gute Erfolge und trotz Rauchstopp kein Gewichtsproblem.

Gruss
Marie
a3103
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø4,48/Tag)

Hallo MM!


Guck mal, ist das die Fortsetzung?


HIER


LG Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.03.2005
981 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

darf ich zusammenfassen: Heißhunger vermeiden, auf Portionen
achten, Gemüse,Obst ,Salate satt, Fisch.


Emmy-Ly, ja,genau, das ist der 2. Teil, mehr der praktische sozusagen.

Gruß
M.M.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2006
10.190 Beiträge (ø1,54/Tag)

hallo marimau!

deine zusammenfassung ist gut, das war auch meine ernährung, habe damit vor jahren 20 kilo abgenommen und gehalten Lachen

und, das ist ja auch kein geheimtip mehr:trinken, trinken, trinken. je mehr, desto besser. ich habe nachmittags immer einige tassen grüntee getrunken(yasmintee) , der entschlackt.

wenn ich mal gesündigt hatte (feier o.ä.), habe ich am nächsten tag einen obsttag gemacht.das bügelt alle sünden wieder aus.

hmmm, ich glaube so ein obsttag müsste mal wieder sein...*inbauchkneif* na dann...

lg,

strubbelchen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 22.10.2006
2.811 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, daß wenn ich einmal in der Woche Quark, ich kaufe immer den mit 0,3 % Fett bei A..i, mache, dazu Pellkartoffeln und einen Salat (egal ob Grünen Salat, Tomaten oder Gurken) da nehmen wir immer über 1 kg über Nacht ab. Unter den Quark rühre ich sogar noch Sahne, damit er cremiger wird. Aber ich denke mal, wenn man das 2-3 mal pro Woche macht, funktioniert es nicht mehr. Aber einmal die Woche, dann kannst du wenigstens etwas abnehmen bzw. wieder ausgleichen, wenn es doch mal etwas hoch ging.

Lg Schoferle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2006
10.190 Beiträge (ø1,54/Tag)

ach ja, sehr effektiv ist auch das sogenannte "dinner-canceling". einfach ab und zu nach 16 uhr nichts mehr essen, da habe ich mitunter am nächsten tag fast ein kilo weniger.

funktioniert nur, wenn ich alleine zu hause bin, also mein mann spätschicht hat, und er mir nichts vorkaut.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.03.2005
981 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo ihr schlanken und schlankwerdenwollenden,

Zusammenfassung:

*- Heißhunger vermeiden,
*- auf Portionen achten,
*- Gemüse,Obst ,Salate satt,
*-mehr Fisch essen
*-wenig Fleisch und Wurst (aber die herzhaften Alternativen sind derer wenig Was denn nun? )
*-zwischendurch, oder z.B. x wchtl. fettarm,z.B. Quark und Pellkartoffeln
*-ab und zu nach 16 Uhr nichts mehr essen.(Wenn Mann was vorkaut, flüchten Lächeln Strubbelchen)
*-entschlackende Tees trinken, z.B. Grüntee,frischen Ingwer 20 min abkochen und trinken
*- aufpassen, was auf den Teller kommt.
*- Ernährungsumstellung (alles das was man schon weiß mal auch anpacken)
*-Vollkornbrot oder -brötchen essen.


über eine Erweiterung wäre ich erfreut.

Gruß
M.M
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.08.2005
1.305 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo Marimau,
2 Supertipps habe ich noch:
nach 16.00 uhr keine Kohlenhydrate mehr, nur noch Eiweiß.
Bei Heißhungerattacken abends vorm Fernseher o.ä. z.B. 1 gekochtes Ei essen, oder ein halbes Glas Milch (max1,5%) aufschäumen und langsam löffeln , immer wieder aufschäumen und löffeln.......

Schönen Gruß vom Knulli
und viel Erfolg!
PS: ohne Sport gehts nicht, gehe 3x die Woche ins Studio. Manche Studios bieten Probetraining an, versuchs doch mal!!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.03.2005
981 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo ihr schlanken und schlankwerdenwollenden,

Zusammenfassung:

*- Heißhunger vermeiden,
*- auf Portionen achten,
*- Gemüse,Obst ,Salate satt,
*-mehr Fisch essen
*-wenig Fleisch und Wurst (aber die herzhaften Alternativen sind derer wenig )
*-zwischendurch, oder z.B. x wchtl. fettarm,z.B. Quark und Pellkartoffeln
*-ab und zu nach 16 Uhr nichts mehr essen.(Wenn Mann was vorkaut, flüchten Strubbelchen)
*-entschlackende Tees trinken, z.B. Grüntee,frischen Ingwer 20 min abkochen und trinken
*- aufpassen, was auf den Teller kommt.
*- Ernährungsumstellung (alles das was man schon weiß mal auch anpacken)
*-Vollkornbrot oder -brötchen essen.

-Heißhungerattacken: z.B. 1 gekochtes Ei essen oder aufgeschäumte Milch (1,5%) langsam löffeln
-bei Süßhunger Pudding , z.B. mit 1/2 Wasser 1/2 Milch gekocht essen oder 1 Glas Kaba trinken
-bei WW-Rezepten Anregungen holen
-Sport 3 x wchtl.


über eine Erweiterung wäre ich erfreut. Dank an alle bisherigen Schreiber!

Gruß
M.M
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.11.2005
3.191 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hi,

lies dich doch mal auf www.fettrechner.de durch. Da gibts prima Tips, auch, dass man nicht zu wenig essen soll um abzunehmen.

Ich finde es funktioniert am besten mit Kalorienzählen. Dafür gibts dort auch eine tolle Funktion.

Du kannst deinen Grundbedarf an Kalorien ermitteln und den, den du bei deiner hauptsächlichen Körperlichen Tätigkeit benötigst. Bei ca. 500 Kalorien unter dem höheren Bedarf liegt die ideale Kalorienzahl um gesund abzunehmen und sich der Stoffwechsel nicht ungünstig umstellt.

Beispiel:
Ich bewege mich nicht allzu viel, Haushalt eben usw. Da benötige ich an Arbeitsumsatz bei meinem Alter, Grösse und Gewicht ca. 2200 Kalorien täglich. Nehme ich jetzt durchschnittlich nur 1700 Kalorien zu mir nehme ich ab.

Bei geschickter Zusammenstellung von Nahrungsmitteln, das hast du schnell raus, kannst du ganz schön viel essen. Ich mache eben viel mit Huhn und Pute und sehr viel Gemüse. Durch den Kalorienrechner bekommst du auch schnell ein Gefühl für die Nahrungsmittel.

LG
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.08.2003
2.514 Beiträge (ø0,33/Tag)

Also, hier muß ich nun meinen Senf noch dazu schreiben.
Weil ich so schrecklich verzweifelt war , dank einer SD-Unterfunktion, unerkannt, mit reichlichen Kilos in kürzester Zeit bestückt und nun endlich, endlich die richtigen Pillen, Ende der langjährigen Erschöpfung kam vor 4 Wo der Tag "X", ich stolperte über Bücher der "South Beach Diät" wobei es für mich keine Diät, sondern normale Kostform ist, weil in 3 Stufen aufgeteilt und kann nur sagen, wer sich mit dem, was der KArdiologe, nämlich der Autor, schreibt zu Blutgefäßen, Metabolismus, Insulinresistenz etc, findet viel Wissenswertes und dann noch das Buch von dem HP KArstädt"Dreieck des Lebens", danach sollte Jede/r für sich entscheiden, was er tun will. Heißhunger kann von Pilzen kommen, von der Überfunktion der SD oder auch vom metabolischen Syndrom.
Also, Mein Lieb hat seit 4 Wo keine HHAtacken mehr, Dank Stärke- und Zuckerfreier Kost, Dank South Beach Kost, ich bin begeistert, er 8 ich 3-3,5kg weniger. Und wir werden Phase 1 so lange amchen, bis er keinen JApp mehr auf KArtoffeln und Brot hat, denn danach is er süchtig!!
KAlorien werden nicht gezählt, nur halt MAgerkäse und MAgerquark, nur bestes Öl und dann auch nur wenig...
Ich bin erst anch Studium der Fakten eingestiegen und merke, mir gehts echt prima mit der Kost.
Ich will hier für niemanden reklame machen, nur die wirklich wesentlichen Fakten aufzählen und die stehen halt prima erklärt in den Büchern zu lesen.
Und nur über gute Infos, die schlüssig sind, kann amn Zusammenhänge verstehen und dann für sich entscheiden.
.. in diesem Sinne grüßt saarelfe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.03.2005
981 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo ihr schlanken und schlankwerdenwollenden,

Zusammenfassung:

*- Heißhunger vermeiden,
*- auf Portionen achten,
*- Gemüse,Obst ,Salate satt,
*-mehr Fisch essen
*-wenig Fleisch und Wurst (aber die herzhaften Alternativen sind derer wenig )
*-zwischendurch, oder z.B. x wchtl. fettarm,z.B. Quark und Pellkartoffeln
*-ab und zu nach 16 Uhr nichts mehr essen.(Wenn Mann was vorkaut, flüchten Strubbelchen)
*-entschlackende Tees trinken, z.B. Grüntee,frischen Ingwer 20 min abkochen und trinken
*- aufpassen, was auf den Teller kommt.
*- Ernährungsumstellung (alles das was man schon weiß mal auch anpacken)
*-Vollkornbrot oder -brötchen essen.
*-Heißhungerattacken: z.B. 1 gekochtes Ei essen oder aufgeschäumte Milch (1,5%) langsam löffeln
*-bei Süßhunger Pudding , z.B. mit 1/2 Wasser 1/2 Milch gekocht essen oder 1 Glas Kaba trinken
*-bei WW-Rezepten Anregungen holen
*-Sport 3 x wchtl.

-Fettrechner.de, einen Überblick verschaffen, was man ungefähr verbraucht
und was man zu sich nimmt.
-evtl. eine zeitlang stärke-und zuckerfreie Kost: befreit von Heißhungerattacken.
-evtl. beim Arzt Überfunktion der Schilddrüse oder Pilze im Darm checken lassen.

und trinken, trinken, trinken.

über eine Erweiterung wäre ich erfreut. Dank an alle bisherigen Schreiber!

Es grüßt euch
M.M.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2001
19.917 Beiträge (ø2,34/Tag)

Guten Morgen,

ich gebe mal zu den Experten im Gesund Essen ab, die wissen sowas am besten! Na!

Gruß von
fine
Zitieren & Antworten
zurück weiter