"böse" und "gut"...?


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 28.06.2003
2.148 Beiträge (ø0,28/Tag)

hallo!

habe in der letzten zeit des öfteren von \"bösen\" und \"guten\" kohlenhydraten gehört. angeblich gehört die kartoffel auch zu den \"bösen\", was ich nicht ganz versteh, da sie ja auch die \"gesunde knolle\" genannt wird.
brot und teigwaren sollen glaube ich auch dazu gehören...
kann mich evt. jemand aufklären na dann... ?
besten dank im voraus!

schöne grüsse pi.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2003
1.424 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallöchen Pistazie,

das hat was mit dem Glykämischen Index zu tun. Daher kommt auch die sog. Glyx-Diät.

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/GI-Liste

Dort findest Du eine Liste mit einzelnen Lebensmitteln und deren Glyx-Werte.

LG
Sandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2003
6.075 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo Pistazie,

laß Dich aber bitte nicht verunsichern! Wenn Dir Kartoffeln bekommen und Dich danach kein Heißhunger auf Süßes plagt, dann ist die Welt doch in Ordnung!

Bin schon gespannt, was nach dem Glyx-Hype kommt. Irgendwas neues fällt den Autoren der Diät-Bücher garantiert wieder ein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße

Marc
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
20.314 Beiträge (ø2,49/Tag)

Hallo !!!

Na wir sind ja schon bei der \"Steinzeitdiät \" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe Grüsse
Greta
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 28.06.2003
2.148 Beiträge (ø0,28/Tag)

danke sasima für den link! er war sehr aufschlussreich (leider stehen meine lieblingsspeisen fast ausschliesslich am unteren ende der liste traurig)
naja.... aber wenns halt schmeckt...

liebe grüsse pi.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2003
6.075 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo Greta,

verstehe: Eine Zeitlang nur Steine essen! Aber nur Kiesel, bitte, keinen Sand - der ist mit seinem LIX (Lithokämischer Index) von mehr als 47,3862578 viiieeel zu leicht verdaulich. Das ist nicht gut für den Silikonspiegel im Blut...

:D Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße

Marc
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2004
22 Beiträge (ø0/Tag)

Meine Güte, was es nicht alles gibt Na!

Die Steindiät hört sich schön \"leicht\" an, was die Zutatenliste betrifft, liegt jedoch sicherlich \"schwer\" im Magen, was wiederum für das Hungergefühl ein Vorteil sein dürfte. Also eine Überlegung wert. Na!

Grüße! Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2003
6.075 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo Hoffnung,

aber bloß nicht nach einer Mahlzeit auf die Waage steigen! Und halte Dich von Brunnen fern, denk an den Wolf aus dem Märchen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße

Marc
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2004
22 Beiträge (ø0/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na dann...

Schwere Grüße! Lächeln
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.