"EIN" neues Lieblingsrezept von mir: Blätterteigrollen mit leckerer Hackfleisch-Tomaten-Sahnesauce


Mitglied seit 28.02.2004
6.600 Beiträge (ø0,89/Tag)


Hallo ihr Lieben!
Da ich nicht weiß, wo ich es sonst reinschreiben soll (es ist gut geeignet für Partys, für \"einfach so\" als Snack für zwischendurch, wenn man mehr isst, ein kleines Mittagessen, Kinder werden es bestimmt auch mögen.... naja, also einfach mal HIER rein Na!

Bin gespannt, was ihr dazu sagt! Die Idee, überhaupt mal was mit Blätterteig zu machen, habe ich von Ela1984. Dabei ist das hier herausgekommen:


Zutaten:

4 Blätterteigplatten, TK
250g Hackfleisch (gemischt)
1 Pck. Tomatensauce (Tomato Al Gusto \"Kräuter&Knoblauch\" v. Knorr)
2 EL Tomatenmark
3-4 TL Pesto alla Genovese
1/2 TL mittelscharfer Senf
5 EL Sahne (n. B. mehr oder weniger)
Salz
Pfeffer
Chilipulver
Paprikapulver (scharf)
Pizzagewürz
Tabasco
4 Scheiben Gouda, jung (z.B. Frico)

Zubereitung:

Die Blätterteigplatten auftauen lassen und das Hackfleisch mit etwas Fett anbraten.

Dann die Tomatensauce (ersatzweise gehen auch pürierte Dosentomaten + 1/2 - 1 gepresste Knoblauchzehe) mit Tomatenmark, Pesto, Senf und Sahne mischen und gut verrühren.

Das Hackfleisch dazugeben und die Sauce gut würzen und danach (nicht zu dick) auf die Blätterteigplatten verteilen, am Rand (ca. 1-1,5cm) Platz lassen.
Dann den Käse etwas klein schneiden und darüberlegen.

Dann wird das Ganze vorsichtig aufgerollt und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gelegt und bei 180°C (Umluft) im Backofen ca. 15 Minuten gebacken.

Die Sauce passt auch gut zu Nudeln.


So, das war\'s! Also ich find\'s wirklich lecker, und es ist superschnell und total einfach! Probiert es doch mal aus... Na!


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2006
195 Beiträge (ø0,03/Tag)

LachenWerd ich machen!!!!!! Lachen

Sweety
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.02.2004
6.600 Beiträge (ø0,89/Tag)


Wow Na!
Schnelle Antwort!
Bitte sag mir doch, wie es dir geschmeckt hat, wäre lieb!


Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.08.2005
2.772 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hi!

so ähnlcih mach Hackfleischstrudel...nur mit Dosentomaten!
Aber deine Variante mit Blätterteig ist schon gespeichert; die nächste Party kommt betsimmt bald!

danke Küsschen und liebe Grüße marmorkuchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.02.2004
6.600 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallo marmorkuchen!

Ich denke mal, mit Dosentomaten wird es auch funktionieren, wenn man sie halt schön püriert Na!
Hab ich ja auch geschrieben, nur sollte man dann noch etwas Knoblauch dazugeben, wobei die Sauce an sich nicht nach Knoblauch schmeckt...

Würde mich freuen, wenn du mir auch verrätst, wie es geschmeckt hat Küsschen


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.09.2005
553 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Jenny,

dein Rezept hört sich klasse an. Ich hab noch Blätterteig im Gefrierschrank und werde es diese Tage ausprobieren. Mein \"Rudel\" liebt Blätterteig.

Die Platten rollst du doch von der langen Seite her auf, oder?

Wenn ich mich einlogge, bin ich viel in den Threads, so dass das Stöbern zurzeit etwas kurz kommt. Muss mich unbedingt mal wieder in der Rezeptdatenbank inspirieren lassen.

Liebe Grüße

KüsschenmonarisaKüsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.02.2004
6.600 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hi monarisa Küsschen

Freut mich, wenn dir das Rezept gefällt Lächeln
Sag Bescheid, ob es gut angekommen ist... wenn nicht, darfst du mich hauen (aber bitte nicht ganz so doll) Na!
Ich habe die Rollen von der kurzen Seite her aufgerollt...
In meinem Profil im Fotoalbum kannst du dir Fotos anschauen!! Na!


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.09.2005
240 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Jennymaus....wie lieb von dir das du mich in deinem Thread erwähnt hast!!! Küsschen

Klingt wirklich nach einem tollen Rezept und ich werde es mit Sicherheit ausprobieren!!! Klar werd ich dir schreiben wie es geschmeckt hat....aber so gut wie es sich anhört, könnt ich jetzt schon sagen.....\"das schmeckt klasse!\"!!!!!

Ganz viele Liebe Grüsse
deine Ela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.12.2004
10.370 Beiträge (ø1,46/Tag)


Das hört sich wirklich sehr lecker und gut an.Das hört sich wirklich sehr lecker und gut an.Werde das ganz bestimmt diese Woche einmal ausprobieren. Dann wenn mein Schatzi da ist – weil ich denke, dass ihm das auch mehr als nur zusagen wird. Und dann werde ich dir berichten, wie es mir geschmeckt hat.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.02.2004
6.600 Beiträge (ø0,89/Tag)


Hallo Ela Lächeln

Ist doch LOGISCH! Schließlich hast du mich ja drauf gebracht, was mit Blätterteig zu machen! Vielen Dank dafür Küsschen
Na, du bist aber auch mutig Na! Probier es trotzdem lieber erstmal aus, hihihi Lächeln
So, jetzt wird getelt Na!
Bis später!


Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 02.02.2006
1.097 Beiträge (ø0,16/Tag)

Danke Jenny Küsschen

Genauso lecker wie deine Reispfanne!
Wenn du noch mehr von solchen Rezepten hast- immer her damit Na!

-ich hab noch klein geschnippelte rote Paprika mit reingemacht...
(wie bei der Reispfanne...)

Alles Liebe, dein Flip
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.02.2004
6.600 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hey Flip!!
Hast du es echt schon ausprobiert?? Cool Na!
Freut mich, wenn es dir geschmeckt hat! Mit Paprika stell ich es mir übrigens auch echt gut vor...

Und wenn ich neue Rezepte hab, werde ich es dir NATÜRLICH sofort sagen. Per KM, in unseren Threads, usw Na!


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.02.2004
6.600 Beiträge (ø0,89/Tag)

@ feuermohn:
Danke, das ist aber echt total lieb von dir! Freut mich, wenn du es ausprobieren willst und ich bin total gespannt, wie es euch schmeckt Na!


Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 03.07.2004
66 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Jenny,

hab\'s am Wochenende nachgekocht und fand es auch extrem lecker. Allerdings möchte ich für die Blätterteig-Anfänger noch hinzufügen, dass die Füllung kalt Achtung / Wichtig sein muß, ansonsten schmilzt der Blätterteig beim Befüllen dahin... ist mir passiert *ups ... *rotwerd*

Aber die Röllchen wird es sicher öfters bei uns geben!

Liebe Grüße

Sanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.02.2004
6.600 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hi Sanja!

Freut mich, dass es dir geschmeckt hat Lächeln
Als ich es gemacht hab, war die Füllung allerdings nicht ganz abgekühlt, aber auch nicht heiß, ich schätz mal, so lauwarm....
Das ging super und nix ist geschmolzen ;)

Ich muss die Röllchen irgendwann auch nochmal machen, gehen superschnell und sind lecker wo bleibt das ...


Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.