"NUR" Pilze!


Mitglied seit 17.06.2005
2.525 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hi,

es gibt ja zig Rezepte mit Pilzen drin oder mit Pilzen als Beilage.

Aber ich hätte gern ein paar Ideen wo man "Nur" Pilze kocht oder brät! na dann...

Hat da jemand was leckeres auf lager?

Die halbe Rentner-Verwandschaft war wohl heute in den Pilzen und jeder dachte wohl an die "arme" arbeitende Mermaid, die nicht in die Pilze kann - tja, und jeder hat ein "Geschenk" dagelassen Oh

Grüssle mermaid
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2005
10.063 Beiträge (ø1,48/Tag)

Was sinds denn für Pilze, mache muss man nämlich vorher etwas kochen und manche nur braten?

Steinpilze würde ich nur in Butter braten, Pfeffer, Salz und etwas frische Petersilie, fertig. Lachen

LG Michèle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2004
933 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo!

Also am liebsten esse ich Pilze (gerne gemischte) einfach nur scharf angebraten mit ordentlich Kräuterbutter und frischem warmen Baguette! Da könnt ich mich reinsetzen! 11.11.11:11

LG Laura!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.08.2001
19.732 Beiträge (ø2,37/Tag)

Pilze 3421361222

... und etwas Knoblauch dazu zu Michèles Rat


Grüssle Wanda

Ich hab zu Hause zwei Wesen, die kratzen,
Rosen und Katzen
Zwei königliche Wesen, die schmeicheln und kosen,
Katzen und Rosen.
Pilze 120531168
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2005
10.063 Beiträge (ø1,48/Tag)

Oder hier Pilzsuppe da is auch nicht viel mehr dazu, ausser Pilze Lachen

LG Michèle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2004
933 Beiträge (ø0,13/Tag)

...Oder panierte Pilze die dann wie ein Schnitzel paniert und gebraten werden! Am besten eignen sich dazu Austernpilze aber es gehen bestimmt auch andere Sorten!

LG Laura!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 23.02.2008
2.070 Beiträge (ø0,35/Tag)

Ja panierte Pilze sind ein Traum!


lg meli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2004
933 Beiträge (ø0,13/Tag)

Ja stimmt! Wo ich gearbeitet habe, wurden ganze kleine Champignonköpfe paniert und fritiert und dazu wurde Sour Cream oder Honey Mustard Dip gereicht und natürlich Baguette! Hmm.....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.04.2004
3.018 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo Laura ...

Ich klaue mal *ups ... *rotwerd*

"Oder panierte Pilze die dann wie ein Schnitzel paniert und gebraten werden" oder "frittiert"
dazu frisches Brot und einen Leeeckeren Salat. hechel... wo bleibt das ...

LG axel
Kochen ist schwer - Unfallfreies Essen ist schwerer

Nr.21 des CK-Kochbuch`s nationale & regionale Spezialitäten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø4,48/Tag)

Eine Pfanne frische Pilze, nur in Butter und Schinkenwürfel gebraten, dazu ein Stück Brot, das reicht mir schon! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 02.09.2007
1.435 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

für mich immer wieder lecker: Pilze und Ei. Egal ob Omelett oder Rührei....yammie!!! - Auch gut: gebratene Pilze auf Salat (gut schmecken auch in Weißwein gedünstete) und Baguette - da brauche ihc nix anders mehr. Pilzsoßen sind auch immer lecker (z.B. zu Kartoffelpüree oder Spätzle) - oder Pilzmuffins, Blätterteig-Pilzrolle, etc.

lG,

~chandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.08.2008
117 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich brate die immer mit Zwiebeln in Butter an und würze mit Pfeffer, Salz und Kümmel.


in die pilze würd ich auch gerne mal wieder, wir haben das immer als familienausflug zelebriert, ganz früh sobald es hell wurde ausm bett und anschließend ein tolles frühstück mit frischen semmeln bevor es ans putzen ging... *sentimental werd*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.01.2006
1.173 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

bei den Eltern einer Freundin gibts IMMER, wenn ich da bin, Pilzpfanne: Gemischte Pilze, Zwiebeln und einen Hauch Kümmel in Butter gebraten, Salz und Pfeffer natürlich. Herrlich schmeckt das. Baguette dazu, perfekt.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.06.2005
2.525 Beiträge (ø0,36/Tag)

Huhu,

Danke für die vielen Tipps. Am Ab Samstag ging leider unser Internet nicht mehr. Heut gehts wieder na dann...

Ich habe aus den Pfifferlingen eine Pfifferlingrahmsuppe gemacht (Rezept hatte ich mal aus der Tageszeitung ausgeschnitten). Und die restlichen Mischpilze habe ich mit Speck angebraten und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
Zwiebeln mach ich da nicht gern dazu, weil die ja doch etwas den Pilzgeschmack dämpfen.

Das war mal ein richtige leckeres Pilz-Wochenende - Yammi!!!!

Grüssle mermaid
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.