Tipps wegen Essen am Heiligabend

zurück weiter

Mitglied seit 29.12.2010
45 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Ihr Lieben,
dieses Jahr wird erstmals Heiligabend bei uns gefeiert. Wir sind insgesamt 10 Erwachsene und 2 Kleinkinder. Im Moment bin ich absolut ideenlos, was ich kochen könnte. Von Würstchen und Leberkäse - wie bei uns in der Gegend oft üblich - bin ich kein Fan, ein bisschen mehr darf es schon sein. Allerdings habe ich 2 kleine Kinder (1 und 2 Jahre alt) und möchte auch nicht den ganzen Tag in der Küche stehen, zumal ja an dem Tag auch noch einiges andere zu erledigen ist. Daher würde ich am liebsten was machen, was nicht mega-aufwendig ist und am Besten schon am Tag vorher vorbereitet werden kann (zumindest z. Teil). Habt ihr da irgendwelche Ideen bzw. was gibt es denn bei Euch so an Heiligabend ?

LG und vielen Dank schon vorab.

Oberpfälzermädl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Moin,

Pfeil nach rechts was gibt es denn bei Euch so an Heiligabend Pfeil nach links

Seit Jahren Einbackwurst

Eben weil es völlig stressfrei vorzubereiten ist und Allen schmeckt. OH TANNE...

LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.07.2010
2.257 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo,

habe ich letztes Jahr das 1. mal am heiligen Abend gemacht, hat mir/uns so gut geschmeckt, das ich es dieses Jahr auch wieder machen werde. Salzbraten und Kartoffelsalat OH TANNE...

Lg ceyenne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.12.2008
78 Beiträge (ø0,01/Tag)

Bereits seit meiner Kindheit gibt es bei uns immer Hawaii Toast. Ist Familientradition, schmeckt jedem, ist schnell und einfach gemacht und nicht zu mächtig.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

Hallo

Bei uns gibt es schon seit Jahrzehnten Fleisch-Fondue. Salate und Dips kann man gut vorbereiten, die Dips und der Rest (Antipasti, Chips, etc.)nur noch auf Schalen und Platten verteilen. Geht schnell, schmeckt allen und macht keinen Stress.

LG
smokey1