Partyplanung Januar

zurück weiter

Mitglied seit 13.01.2014
60 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ihr habt mir vor ein paar Jahren schon mal sehr bei meiner Planung vom Polterabend geholfen, ein paar Jahre später bin ich nun geschieden (am Polterabend lag es nicht;) ), brauche ich nochmal eure Hilfe.

Mein Freund wird Anfang Januar an einem Sonntag 40 und möchte gerne Feieren.

Wir suchen gerade nach Räumlichkeiten mit einer gut ausgestatteten Küche, dass wird aber nicht so schwierig, hier in der Nähe gibt's Recht viel.

Er möchte mit 30-40 Leuten reinfeiern und hätte gerne ein Motto mit Filmstars, ich wollte Winterwonderland, aber davon konnte ich ihn leider nicht überzeugen.

Jetzt suche ich Ideen zum Essen, Trinken und Deko.

Da das Ganze Samstags abends statt findet, habe ich Freitags einen halben Tag, samstags ein paar Stunden und am Donnerstag auch 2-4 Stunden für die Vorbereitungen Zeit.

Leider haben wir eine sehr kleine Wohnung, die Küche hat einen kleinen Kühlschrank und nur ein Gefrierfach :(.

Ansonsten muss erstmal nichts beachtet werden, ich bin nur völlig planlos, was zu dem Motto passen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße

Anli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
3.322 Beiträge (ø1,08/Tag)

Wenn kein Catering, könnte auch ein (bezahlter) Griller zum Einsatz kommen, der dann Koteletts, Kassler, Hähnchenkeulen, Würste in allen Variationen usw. für euch zubereitet. Ansonsten steht euch die ganze Palette an partyüblichen Köstlichkeiten, wie unterschiedliche Käsesorten, Rollmops, Schinken, Salami, Räucherlachs etc. zur Auswahl. Vielleicht sollte auch an Vegetarier gedacht werden mit frischen Salaten oder vegetarische Würstchen - nur einige Ideen...

Churry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
17.502 Beiträge (ø3,03/Tag)

Moin Anli,

bis Januar ist ja noch ein bisschen Zeit, klär doch erstmal die Räumlichkeiten ab und ab wann du da rein kannst. Getränke vom Fachhändler vor Ort kommen lassen, der stellt dir dann schon mal einen Kühlwagen hin. In dem kannst du dann auch deine Speisen lagern.

Dann klär mit deinem Freund, was er sich unter dem Motto genau vorstellt. Mir würde da als erstes so ein Megaevent wie die Oscarverleihung oder Filmfestspiel in Cannes einfallen. Aber das dürfte wohl kostentechnisch den Rahmen eines 40. Geburtstags sprengen. Vielleicht mag er sich ja auf ein spezielles Filmthema oder ein Jahrzehnt festlegen.

Dann wäre es hilfreich, wenn das geklärt ist, was die vorhandene Küche kann, ob du Helfer hast und was an eigener Erfahrung da ist. Ob du einen Teil des Essens bestellen willst oder alles selber machen möchtest, was mit deinem Zeitfenster schwierig werden könnte, dann wirst du vom Fest nichts haben und fertig in einer Ecke sitzen.

LG

Vini

Erwachsen werden kann ich auch morgen noch Na!

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2009
2.551 Beiträge (ø0,46/Tag)

Moinsen,

also, ich würde mich zunächst auf das Motto festlegen.
Und dann kann man ja, auch in Anlehnung an den ausgewählten Film- und Star kuhle Sachen überlegen.

Die geplante Vorbereitungszeit sollte genügen.
Ich würde aber unbedingt anfragen, ob ihr in der gemieteten Location bereits in den Tagen davor Sachen lagern könnt (auch in der Kühlung!). Mit einem Haushaltskühlschrank und Gefrierfach wirds sportlich, bzw. das Meiste muss dann halt am Sa passieren. Dafür muss aber definitiv jemand früh aufstehen ;).
Mit konkreten Vorschlägen warte ich noch bis das Motto steht. Ich denke, das sollte als erstes gemacht werden.

Liebe Grüsse
Geronimo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.544 Beiträge (ø1,42/Tag)

Filmstars allgemein mit rotem Teppich?
Oder eher sowas wie Western und Chili con Carne?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
8.001 Beiträge (ø1,9/Tag)

Huhu

Spontan hätte ich James Bond im Kopf und vor Augen die Damen in Abendkleid, Anzug für die Herren, Sekt und Häppchen und Martini... geschüttelt, nicht gerührt.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.. allerlei Canapé-Platten, die kann man selbst machen, mitbringen lassen (Motto jeder steuert was bei) oder man bestellt es passend beim Caterer.

Alternativ "Filmstars" querbeet, mit Bekleidepflicht (s.o.),,nur dass man statt im Abendkleid auch als Kermit und Miss Piggy kommen kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
(Da würden sich kleine Schweineschnitzel ganz toll auf dem Buffet machen... Und grüne Götterspeiseshots. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)

Auf jeden Fall hat das Motto Partypotenzial!

Lg
*hp*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,06/Tag)

Hallo Anli,

Du suchst Ideen zum Essen, Trinken und Deko. Diese Dinge sollten ja sinnvollerweise zum Motto passen. Wie die anderen schon schrieben, muss dafür erstmal das Motto stehen. Umsonst schlagen wir sonst alles zum Thema "Avatar" vor und Du entscheidest Dich dann für "Sissi".

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
8.001 Beiträge (ø1,9/Tag)

Nachtrag: musst mal googeln, man kann so "Goldener Oskar" s kaufen, kann man dann ja "verleihen", weil man 40 Jahre geschafft hat oder für das Outfit des Abends... oder einfach so hinstellen.
Bei "James Bond" biete sich ja die ganze Dekobreite an, die es an Silvester gibt... weisse Tischdecken, schwarze mit Glitzer, Wunderkerzen, Bowle, Cocktails, Federboas.. Schwarz, silber/Gold, glamourös... die Richtung.
Auf jeden Fall Cocktails.
Falls Spiele gemacht werden sollten... Filmusik/Filmzitate erraten... Und auf jeden Fall gute Musik.
Ich würde tatsächlich die Platten beim Caterer bestellen... kleine Häppchen, Gläschen, die was hermachen. Es ist immerhin der 40.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
8.001 Beiträge (ø1,9/Tag)

Avatar wäre auch cool... 😁

lg
*hp*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
8.001 Beiträge (ø1,9/Tag)

Bei "40 Wagen westwärts" reicht ein Bohneneintopf und Steaks vom Grill Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber was essen die bei AVATAR??? Nix? Energie?? Leuchtpilze??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
*hp*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,06/Tag)

Ich glaube, auf Pandora isst man gar nichts, hab zumindest keine Szene im Sinn, bei der gegessen wird. Im ersten Teil beißt Jake Sully mal in eine offensichtlich saftige und sehr köstliche Frucht. Aber sonst? Ist doch praktisch, da können die vorhandenen Kühlmöglichkeiten für Getränke genutzt werden und es wird auch günstiger.... 😉

Nein, Scherz beiseite, war ja nur ein Beispiel.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,06/Tag)

Ich fänd "Vom Winde verweht" cool.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
8.001 Beiträge (ø1,9/Tag)

Jaaaa 😍

lg
*hp*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
8.001 Beiträge (ø1,9/Tag)

Disney.... volle Bandbreite..

lg
*hp*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,06/Tag)

Oder Pulp Fiction. Sorry, solche Vorschläge werden ja aktuell nicht gesucht. Mit mir geht nur gerade die Phantasie durch.
Zitieren & Antworten
zurück weiter