alkoholfreier Wein in kleinen Flaschen


Mitglied seit 12.09.2004
15 Beiträge (ø0/Tag)

Huhu zusammen,

wir trinken keinen Wein, benutzen ihn aber gerne zum Kochen für diverse Soßen. Da es nur um den Geschmack geht und außerdem ein Kind mitisst, nehme ich dafür immer alkoholfreien Weißwein.

Bisher habe ich den bei Real gekauft, ein ganz billiger namens "Schloss Sommerau" für 99 Cent in einer kleinen (0,3l glaube ich) Flasche. Unser Real wurde nun aber leider durch einen Kaufland ersetzt, und da gibt es diesen Wein leider nicht.
Auch sonst bin ich bisher nirgendwo fündig geworden - normale große Flaschen alkoholfreien Wein gibt es in fast jedem Geschäft zumindest 2 oder 3 Sorten, aber kleine Flaschen finde ich irgendwie nirgends.

Hat jemand eine Idee, wo man offline (Niedersachsen) oder gerne auch online billigen alkoholfreien Weißwein in kleinen Flaschen bekommt? Welchen für 5 Euro die Flasche finde ich online zuhauf, aber das ist eben gerade nicht das, was ich suche.

Große Flaschen kaufe ich nur sehr ungerne, denn alkoholfreier Wein wird leider sehr schnell schlecht, wenn er erstmal offen ist - ist ja kein Alkohol drin 😂

Danke und liebe Grüße!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
17.362 Beiträge (ø3/Tag)

Bonsoir
falls Du nicht fündig wirst..alkoholfreien Wein in Eiswürfelbeutel füllen und einfrieren..

LG
Ornellaia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2004
15 Beiträge (ø0/Tag)

Zitat von Ornellaia am 10.03.2021 um 19:45 Uhr

„Bonsoir
falls Du nicht fündig wirst..alkoholfreien Wein in Eiswürfelbeutel füllen und einfrieren..

LG
Ornellaia“



Die Idee ist klasse, danke!

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.544 Beiträge (ø1,42/Tag)

Hallo
Wenn dir das zu kleine Würfel sind, nimm Muffinformen.
Grüßle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2012
6.525 Beiträge (ø1,45/Tag)

Das Umfüllen ist generell keine schlechte Sache, aber halt auch etwas umständlich, sollte es sich nicht nur um Reste handeln.

Gibt es bei dir in der Nähe denn keinen anderen Real? Falls der nächste Markt nicht zu weit entfernt sein sollte, würde ich eher mal dort hinfahren und mich etwas eindecken.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben