Ein Dreier reicht ihr nicht mehr, sie will mehr..

zurück weiter

Mitglied seit 21.08.2007
17.803 Beiträge (ø2,9/Tag)

Ich hatte es schonmal thematisiert, bin aber zu faul zum Suchen. Drum ein neuer Faden.

Jedenfalls wird sich der eine oder die andere daran erinnern. Ich hatte Probleme mit IHM und der richtigen Härte. Bzw. Weichheit. ER hatte dafür gesorgt, dass ich es nicht mehr hinbekam. Ich habe viel ausprobiert, dieses Hilfsmittel, jenes. ER hat mich nur ausgelacht. Mit immensem technischen Aufwand gelangen mir dann zwar befriedigende Ergebnisse, aber das war too much. So viel Technik für 2 oder 3 Minuten Freude. Da war ich dann schon so weit, es komplett aufzugeben. Auf eine Empfehlung hier im Forum kaufte ich noch ein Hilfsmittel, als letzten Versuch. Und siehe da, nach einigem Herumspielen klappt es wieder! So gut, dass die Dame des Hauses jetzt mehr will. Womit ich wieder am Anfang bin. Denn für mehr reicht meine Technik nicht. Und zweimal hintereinander? Och neeee. Jetzt frage ich mich, ob ein Krups Ovomat für 7 Eier auch 4 Eier wirklich gut kann. Denn bisher haben wir immer 3 Eier gekocht, weil sie immer nur eines wollte. Jetzt aber, wo die Eier mit dem 3er-Ovomat wunschgemäß außen fest und innen flüssig sind, will sie plötzlich 2 Frühstückseier essen und der Dreier reicht nicht mehr.....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2015
1.434 Beiträge (ø0,42/Tag)

Ja, aber Moment: wenn ihr bisher nen Dreier hattet und die Gattin nun 2 statt 1 will ... hast Du dann schon immer die anderen 2 gehabt, Du Schlingel?
Und jetzt will sie es Dir gleichtun und verlangt auch 2?
Aber nur 1 ist Dir zu wenig, um das Problem zu umgehen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.08.2007
17.803 Beiträge (ø2,9/Tag)

Zitat von frankwaechter am 17.12.2023 um 20:40 Uhr

„Ja, aber Moment: wenn ihr bisher nen Dreier hattet und die Gattin nun 2 statt 1 will ... hast Du dann schon immer die anderen 2 gehabt, Du Schlingel?
Und jetzt will sie es Dir gleichtun und verlangt auch 2?
Aber nur 1 ist Dir zu wenig, um das Problem zu umgehen?“



Ich sehe, Du verstehst die Problematik.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.11.2006
2.013 Beiträge (ø0,31/Tag)

Ich dachte, das hat man im Gefühl, wielange das Ei gekocht werden muss.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2015
1.434 Beiträge (ø0,42/Tag)

Zitat von TPunkt am 17.12.2023 um 20:49 Uhr


Ich sehe, Du verstehst die Problematik.“


Aber eine Lösung habe ich auch nicht, ich gebe aber zu Bedenken, dass 2 Dreier sicher mehr bringen als 1 Siebener, also so generell betrachtet.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2023
1.555 Beiträge (ø4,25/Tag)

Mein Gott t(g)-Punkt, hatte ich kopfkino, bis du zum ersten Mal den Krupps ovomat erwähnt hast…. 😳😇
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.436 Beiträge (ø2,01/Tag)

Wieso kochst Du die Eier denn nicht in einem kleinen Topf? Der ließe sich individuell sowohl mit 3 wie auch mit 4 Eiern bestücken... Sicher passen im Bedarfsfall sogar auch mal 5 Eier hinein...

VG, turbot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.08.2007
17.803 Beiträge (ø2,9/Tag)

Zitat von turbot am 18.12.2023 um 09:23 Uhr

„Wieso kochst Du die Eier denn nicht in einem kleinen Topf? Der ließe sich individuell sowohl mit 3 wie auch mit 4 Eiern bestücken... Sicher passen im Bedarfsfall sogar auch mal 5 Eier hinein...

VG, turbot“



Weil ER (der Küchengott) mich verflucht hat und ich es nicht mehr kann, das Eierkochen im Topf. D.h., ich kann natürlich Eier kochen, aber nur entweder hart oder mit glibberigem Eiweiß, aber nicht so, dass das Eiweiß fest und das Eigelb flüssig ist. Konnte ich früher mal, aber jetzt nicht mehr. Alle Tipps (dieser oder jener Topf, soundsoviel Minuten....) nützen nix, solange der Fluch auf mir liegt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.08.2007
17.803 Beiträge (ø2,9/Tag)

Zitat von Gemsbok am 18.12.2023 um 08:49 Uhr

„Mein Gott t(g)-Punkt, hatte ich kopfkino, bis du zum ersten Mal den Krupps ovomat erwähnt hast…. 😳😇



Wie jetzt, Kopfkino? Woran denkst Du denn beim Eierkochen???
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.12.2020
802 Beiträge (ø0,64/Tag)

Zitat von TPunkt am 18.12.2023 um 09:49 Uhr



Weil ER (der Küchengott) mich verflucht hat und ich es nicht mehr kann, das Eierkochen im Topf. D.h., ich kann natürlich Eier kochen, aber nur entweder hart oder mit glibberigem Eiweiß, aber nicht so, dass das Eiweiß fest und das Eigelb flüssig ist. Konnte ich früher mal, aber jetzt nicht mehr. Alle Tipps (dieser oder jener Topf, soundsoviel Minuten....) nützen nix, solange der Fluch auf mir liegt.“



Was aber ja dann das Problem mit dem 4 lösen würde, weil nicht mehr erwünscht. Es kann so einfach sein 😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
56.549 Beiträge (ø6,97/Tag)

Schön zu lesen, dass meine 3er Empfehlung funktioniert.👍

Gierig werdende Einzelpersonen der Dreierbeziehung hatte ich leider nicht auf dem Schirm.

Einfachste Lösung wäre, dass sich der Gentleman in der Beziehung, zu Gunsten der Dame, ab sofort in Verzicht übt. YES MAN
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
56.549 Beiträge (ø6,97/Tag)

Oder ist dir das zu altmodisch?

Dann empfehle ich die moderne Variante.
Das wäre die Ansage :" Willst du mehr, kochs dir selbst." Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.12.2020
802 Beiträge (ø0,64/Tag)

Denkbar wäre auch ein abwechseln des Dritten beim Dreier.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.08.2007
17.803 Beiträge (ø2,9/Tag)

Vielleicht bestücke ich den Dreier doch 2x mit 2 Eiern. Da muss ich aber wieder rumexperimentieren, ehe ich die richtige Wassermenge raushabemhmmmh hmmhmhmmmmhhh. Der Vorteil wäre natürlich, dass das zweite Ei dann einerseits heißer ist und andererseits nicht nachgart, der Nachteil, dass man zweimal zusätzlich in die Küche laufen muss. Und dieses Geräusch, das das Dingens macht, wenn es fertig ist! Warum muss es so ein nerviges FDRRRRRRRRR.... sein?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.08.2007
17.803 Beiträge (ø2,9/Tag)

P.S. Bin ich der Einzige, der seinen Eierkocher mit einer großen Spritze millilitergenau befüllt?
Zitieren & Antworten
zurück weiter