Einkaufen macht Gaudi

zurück weiter

Mitglied seit 01.07.2019
3.739 Beiträge (ø2,09/Tag)

Heute beim Bäcker:

Der Kunde vor mir wollte 22 Brötchen kaufen.
Verkäuferin: "Das ist ja mal eine Zahl."
Kunde: "Ich hätte auch lieber eine gerade Zahl genommen."

Hattet Ihr auch schon solche netten Erlebnisse ?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.219 Beiträge (ø3,37/Tag)

22 ist ja eine gerade Zahl. Aber vermutlich hatte er eine runde Zahl gemeint, in dem Fall also 20.

Meine Oma wollte mal ein Brot kaufen. Das von der Verkäuferin angebotene Brot war ihr zu dunkel. Daraufhin wurde ihr ein anderer Brotlaib angeboten mit den Worten "es ist das gleiche, nur ein bisschen anders". Die Verkäuferin musste selber lachen, als ihr auffiel, was sie da gesagt hat.😁
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2019
3.739 Beiträge (ø2,09/Tag)

Ich denke auch, dass der Kunde sich nur versprochen hat und eine runde Zahl im Sinn hatte.
Die Verkäuferin übrigens hat darauf gar nicht reagiert.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2008
11.949 Beiträge (ø2,05/Tag)

Ist zwar ein Witz:

Kunde: Ich hätte gerne 99 Brötchen.
Verkäuferin: Warum nehmen Sie denn nicht gleich 100?
Kunde: Wer soll die denn alle essen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.219 Beiträge (ø3,37/Tag)

Dass sie darauf nicht reagiert hat, kann ich mir vorstellen - sie war ja mit dem Abzählen und Einpacken von 22 Brötchen beschäftigt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.706 Beiträge (ø6,01/Tag)

Ich: Ich hätte gerne 5 Rosen (Rosenbrötchen)
Verkauferin: Wollen sie was Grün dazu?

Ich beim Niederländischen Metzger: Wat doen de worstjes? -> Was tun die Würstchen (Was kosten die)
Frau vom Metzger: Die liggen te Neuken meneer (Die haben geschlechtsverkehr, sehr grob ausgedruckt, sie und ich kennen uns schon seit der Grundschule, es waren keine andere Kunden im Laden)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.219 Beiträge (ø3,37/Tag)

Weiß ich nur, weil's mir meine Mutter mal gesagt hat:

Als ich noch keine 4 Jahre alt und meine Mutter mit meinem Bruder schwanger war, standen wir Schlange in der proppenvollen Metzgerei. Und ich fragte meine Mutter laut, wie das Baby eigentlich in ihren Bauch gekommen ist.

Keine Ahnung, was sie dann geantwortet hat, aber vermutlich sowas ähnliches wie "das erklär ich dir später mal". Gaudi war's wohl für die anderen Kunden weit mehr als für meine Mutter ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.706 Beiträge (ø6,01/Tag)

Ich, etwa 5 Jahre alt: Mama, du solltest nie abgepasst zahlen!
Meine Mutter: Wieso das nicht?
ich in voller ernst: Da bekommst du kein Geld zurück!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2019
3.739 Beiträge (ø2,09/Tag)


Mitglied seit 02.02.2016
1.206 Beiträge (ø0,4/Tag)

@ Hobbybäckerin Lächeln)))))

Als meine Tochter vier Jahre alt war, waren in unserem Umfeld mehrere Frauen deutlich schwanger.
Sie fragte mich warum sie so dicke Bäuche hätten und ich erklärte es ihr.
Am nächsten Tag im Supermarkt rief sie laut: guck mal Mama, der Mann hat auch ein Baby im Bauch.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2019
3.739 Beiträge (ø2,09/Tag)

Ich wurde als Kind von den Großeltern betreut, während meine Eltern zur Arbeit gingen.
Meinem Opa hatten die Brötchen nicht gefallen und er hat sich wohl auch dementsprechend geäußert.
Beim nächsten Besuch der Bäckerei im Beisein meiner Oma platzte es aus mir heraus:
" Mein Opa hat gesagt, Ihre Brötchen können Sie sich an den Hut stecken. "
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
8.001 Beiträge (ø1,9/Tag)

Unsere Bäckerin hatte für eine kurze Zeit ihre Brötchen umbenannt (waren dann Schilder dran) in: "Das da" "Nein das andere" "das helle in der Mitte" "das mit Körner" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


lg
*hp*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2019
3.739 Beiträge (ø2,09/Tag)


Mitglied seit 25.09.2005
19.485 Beiträge (ø2,86/Tag)

Bei meinem Metzger wurde auf einem großen Schild mal "Barbie"-Entenbrust angeboten 🙃
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.706 Beiträge (ø6,01/Tag)

Zitat von fusselfu am 23.02.2024 um 15:14 Uhr

„Ich wurde als Kind von den Großeltern betreut, während meine Eltern zur Arbeit gingen.
Meinem Opa hatten die Brötchen nicht gefallen und er hat sich wohl auch dementsprechend geäußert.
Beim nächsten Besuch der Bäckerei im Beisein meiner Oma platzte es aus mir heraus:
" Mein Opa hat gesagt, Ihre Brötchen können Sie sich a den Hut stecken. "“


Meine Schwagerin würde mal von Kunde gefragt wann es den soweit ist….
Da war die wochenlang stinkig drüber.
Zitieren & Antworten
zurück weiter