Mal was Nettes von Melitta Toppits


Mitglied seit 21.04.2005
6.337 Beiträge (ø0,91/Tag)

Hallo, ich hab was sehr Nettes zu berichten:

Im Küchenschrank hab ich letzten Samstag eine Rolle Bratschlauch von Melitta-Toppits gefunden, allerdings leider ohne jeglichen Verschluss. Die braucht man ja aber, um den Braten im Stück Bratschlauch gut an beiden Seiten zu verschließen. Also hab ich Melitta angeschrieben und gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, noch an Verschlüsse zu kommen oder was man sonst dafür nehmen könnte. Heute kam ein Brief mit Verschlüssen an! Finde ich 1-A-Service, gibt es nichts.

Ich freu mich über den guten Service, werde mich bei denen kurz bedanken und möchte einfach mal was Positives hier berichten.

Liebe Grüße Doris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.219 Beiträge (ø3,37/Tag)

Stimmt, super Service, da kann man nicht meckern.👍

Ein Stück Draht aus der Werkzeugkiste (natürlich OHNE Gummiummantelung!) geht zum Verschließen bestimmt auch. Oder man tackert den Bratschlauch lückenlos mit Heftklammern zu, sofern man welche zu Hause hat.

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2005
6.337 Beiträge (ø0,91/Tag)

Danke für den Tipp, Hobbybäckerin!

Auf Draht hätte ich echt auch selbst kommen können! Einfache Büroklammern hab ich ohne Ende. 😂 Die lassen sich bestimmt gut zweckentfremden.

Gruß Doris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.386 Beiträge (ø2,3/Tag)

Paketschnur geht auch.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)

Sehr nett von Melitta,man muss wirklich nur fragen!
Die massenhaften Verschlüsse in Gefrierbeutelverpackungen gehen übrigens auch.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2005
6.337 Beiträge (ø0,91/Tag)

Danke auch euch beiden!

Paketschnur haben wir nur aus Kunststoff und diese wirklich massenhaft vorhandenen Gefrierbeutelverschlüsse haben auch Kunststoff drum herum. Da hab ich mich nicht getraut, ich weiß ja nicht, ob diese Kunststoffe die Backofenhitze gut aushalten oder irgendwie schmurgeln oder ausdünsten.

Liebe Grüße Doris
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben