Krokant selber machen - wie geht das ?!?!?!?!?!


Mitglied seit 09.07.2006
14 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

wir machen derzeit häufig Eis und ich hätte gerne Krokant zum draufstreuen (wie in der Eisdiele ...). Das gekaufte Krokant aus dem Supermarkt - auch von Markenherstellern - schmeckt leider immer etwas muffig (wenn nicht sogar leicht ranzig) und so würde ich´s gerne aus lauter frischen, guten Zutaten selbst herstellen. Hab nur leider kein Rezept und auch sonst keine Ahnung, wie das funktioniert ... zum Heulen

Wer kann mir helfen und unseren Eisgenuss noch verbessern ???

LG
Cora
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2005
15.422 Beiträge (ø2,22/Tag)

Hi Cora,

einfach gehackte Mandeln oder Haselnüsse in einer trockenen Pfanne anrösten, wenn sie fast fertig sind, nach Geschmack Zucker drüberstreuen. Der schmilzt dann in der heißen Pfanne. Noch ein paarmal wenden und bewegen, Herd aus bzw. Pfanne runter und fertig.

LG Nena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2005
16.883 Beiträge (ø2,49/Tag)

Hallo

guck mal hier

In dem Dessert wird Krokant gemacht!

LG Nitsirk
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.09.2004
82 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Cora,

Ich mach Krokant immer so:

100 g Zucker karamelisieren, 100 g Sonnenblumenkerne (oder Walnüsse, oder Kürbiskerne, oder Mandeln) dazu, alles gut verrühren und dann ganz schnell auf Backpapier schütten. Ein Bogen Backpapier drüber und alles plattrollen. Das muss aber schnell gehen, bevor das ganze hart wird. Anschliessend kleinhacken.
Man kann es auch in grobe Stücke brechen und zwischendurch mal knuspern, statt Schokolade, kommt immer gut an.

lg
Tiffntaffn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.01.2006
276 Beiträge (ø0,04/Tag)

huhu

ich mach des ähnlich wie tifftaffn
mache meinen Karamell, geb Mandeln oder sonstwas dazu, kipp das ganze auf Backpapier, platrollen, rumkloppen fertig Lächeln


Liebe Grüße
Taschali


Kochkunst ist die Grundlage der Glückseligkeit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2006
14 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ihr lieben alle,

ich bin überwältigt von so vielen Anregungen (bin neu hier und das war mein erster \"Hilferuf\" ...) und werde am Wochenende das ein oder andere gerne ausprobieren.
Herzlichen Dank schon mal für die Antworten.

LG Cora Lachen
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.