Kirschsoße, angedickte Kirschen , Waffeln....


Mitglied seit 03.01.2008
21 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ich wollte morgen für Besuch mit Kindern, Waffeln machen und dazu Sahne und heiße Kirschen servieren.

Wie macht man das am einfachsten und am schnellsten? Kirschen einfach mit Saft kochen und dann womit andicken?

Welches Waffelrezept ist am "verläßlichsten"?

habe gerade mal 15 min zwischen Feierabend und Besuch.

Danke!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2005
5.537 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo,

rühre einfach etwas Saft mit Mondamin oder so an und dann in die heiße Kirschen, kurz aufkochen lassen, fertig.
Waffelrezept hab ich leider keins parat.

Liebe Grüße
Heike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.01.2006
276 Beiträge (ø0,04/Tag)

Huhu!!!

Wenn du erst den Kirschsaft aufkochst, evtl ein wenig Zimt und paar Orangenscheiben beigibst....wenn er dann kocht kannst du das wunderbar mit Vanillepuddingpulver (vorher mit kaltem Kirschsaft angerührt) andicken dann die Kirschen rein.... schmeckt n bißchen besser als nur Mondamin.....


Liebe grüße
Taschali


Kochkunst ist die Grundlage der Glückseligkeit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2006
505 Beiträge (ø0,08/Tag)

Huhu Sandra,

wie Taschali schon sagt:
wenn es ganz fix gehen soll:
einfach ein Päckchen Vanillepudding anstatt mit Milch mit Kirschsaft (man nehme ein Glas Schattenmorellen) zubereiten (wenn zuwenig ggf. mit Wasse strecken) ud anschliessend die Kirschen hinzufügen. Mit Zimt abschmecken - fertig!

Liebe Grüße
-Xenia-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2006
505 Beiträge (ø0,08/Tag)

p.s. benötigst du noch ein schnelles Waffelrezept?

Liebe Grüße
-Xenia-
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 02.03.2002
30.076 Beiträge (ø3,7/Tag)

Xenias Tüten-Pudding-Version ist natürlich dir die hardcorler, die vor nix zurück schrecken! HAR HAR HAR


Ich bevorzuge da auch eher Heikes Version!


Grüßle
Brigitte
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2006
505 Beiträge (ø0,08/Tag)

Ok Brigitte,

es war (ich gebe es zu) die "fix"-version und nicht die lukullisch eleganteste
*ups ... *rotwerd*.
Ich hatte nur die 15 Minuten für Kirschen UND Waffeln im Auge.
Sry traurig

Liebe Grüße
-Xenia-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.01.2008
21 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich werde wohl die "Fix"-Variante mit dem Pudding ausprobieren. Ein Waffelrezept habe ichmir jetzt hier aus der DB ausgedruckt (mit Schmand).

Vielen Dank!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2005
5.537 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo,

fix ist weder die Variante mit Puddingpulver noch meine Anregung. Puddingpulver ist doch auch Mondamin/Speisestärke, nur noch angereichert mit Farb- und Geschmacksstoffen.

Liebe Grüße
Heike
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.11.2006
365 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo!!
Ich nehme immer ein Glas Kirschen, gebe diese samt Flüssigkeit in den Topf. Nehme dann Zucker, Zimt, Vanille und Zitronensaft nach blieben. Koche das auf und dicke es mit eine Tüte Vanillepudding an wie wenn ich pudding kochen würde! Fertig! Ist der Hit! ob warm ob Kalt!! wo bleibt das ...

LG betina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2006
77 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!
Genau die gleiche Frage hatte ich hier letztens auch gestellt, ich versuch mal den link einzufügen zu den Antworten

http://www.chefkoch.de/forum/2,25,363527/Wie-am-Besten-Kirschen-andicken-Fuer-Waffeln.html

Hoffe, das klappt!

Hab auch die Vanillepuddingvariante probiert und Alle waren glücklich und zufrieden!

LG
katrin
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.