wie lange lässt man tiramisu ziehen ?


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.05.2004
15 Beiträge (ø0/Tag)

geht im konkreten fall um ein himbeertiramisu ohne ei, aber auch anderes tiramisu:
da steht meistens 2h im kuehlschrank lassen.
heisst das nach 1h schmeckts noch nicht gut ?
heisst das wenn mans 24h im kuehlschrank stehen hat schmeckts nimmer ?
oder ist zerlaufen oder so ?
ich bitte um antworten auf meine weltbewegende frage Na!
LG felis
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.10.2003
820 Beiträge (ø0,11/Tag)

..........also ich lasse mein Tiramisu über Nacht im Kühlschrank, dann ist es schön fest zum Schneiden, und außerdem finde ich das sich dann der Geschmack auch besser entwickelt hat.

Ob es noch länger hält, bzw. gut schmeckt weiß ich nicht, wurde immer gleich komplett zusammengeschlempert!

lg tschisette
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2004
32 Beiträge (ø0/Tag)

Hi,
auch ich lasse mein Tiramisu über Nacht ziehen. Habe auch schon einmal zuviel gemacht (es kamen nicht alle angemeldeten Gäste, andere hatten vorher schon genug gegessen) und es eine weitere Nacht natürlich im Kühlschrank aufgewahrt. Der Geschmack hat nach mehrfacher Meinung keinen Schaden genommen.

Gru0
kuerzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2003
213 Beiträge (ø0,03/Tag)

hallo felis!

mindestens zwei stunden! ein gutes tiramisu braucht seine zeit, damit die biskuits schön durchgezogen sind und sich der geschmack optimal entfalten kann!

lg irä
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2002
2.199 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo Felis,

ich mach mein Tiramisu immer mindestens 1 Tag vorher. Nach 2 Tagen schmeckt es noch besser. Allerdings nehme ich immer gaaaaaanz frische Eier.

Übereinstimmend sagen unsere Freunde, daß es nach 2 - 3 Tagen noch besser schmeckt.

LG
Georgina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Felis,

also ich lasse mein Tiramisu, auch immer mindestens über Nacht im Kühlschrank stehen, denna m nächsten Tag schmeckt es einfach besser und ist schön durchgezogen!

Liebe Grüße,

sternchen0211
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.