"Pizzabrötchen" mit Toastbrot oder Aufbackbrötchen herstellen? Wie sind eure Erfahrungen?


Mitglied seit 25.10.2006
600 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

möchte nach längerer Zeit wieder mal Pizzabrötchen machen für eine in Kürze anstehende Party. Da ich an dem Tag wenig Zeit habe werde ich die Masse schon am Vorabend zubereiten. Meine Überlegung nun worauf ich diese verteilen soll, habe immer Toastbrot genommen, anschließend in kleine Dreiecke geschnitten. Man hat dann schönes "handliches" Fingerfood. Nun lese ich aber öfter hier dass ihr Aufbackbrötchen nehmt, klappt das gut? Ich denke die sind schön knusprig. Nehmt ihr die normalen aus dem Regal oder aus der Tiefkühltruhe? Wie lange vorher kann ich die vorbereiten ohne dass sie mir durchweichen?
Bin dankbar für jeden Tip.
LG Malusch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2010
2.011 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo,

ich machen meine Pizzabrötchen immer mit den Aufbackbrötchen aus dem Regal, mache die Masse auf die halben Brötchen und backe sie dann. Uns schmecken sie warm und kalt. Ich habe sie aber schonmal fertig gemacht gebacken und später nochmals etwas erwärmt.

LG zelda34
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
600 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo und Danke für dein Feedback😀
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,05/Tag)

Hi,

für Pizzabrötchen würde ich Pizzateig nehmen. Den kann man auch wunderbar am Vortag vorbereiten und dann im Kühlschrank langsam gehen lassen.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.11.2007
6.736 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo

ich mache es wie Zelda. Klappt wunderbar.

LG bini
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.527 Beiträge (ø4,82/Tag)

Hallo Malusch,
ich weiß nicht, ob dein Event mit den Pizza Brötchen schon war?.


Zu deiner Frage, wie lange vorher schon vorbereiten bzw. die Brötchenhälften schon belegen.
Das liegt ja letztendlich an der Masse, die du draufbringen möchtest.


Ich persönlich würde die Brötchenhälten nicht im Vorfeld belegen, wegen der Gefahr, das diese durchweichen.


Für dein Vorhaben nehme ich die Brötchen aus dem Regal. Du kannst natürlich auch frisch gebackene Brötchen dafür verwenden.

Schönes Wochenende,
eisbobby
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben