Zwei Rezepte für Hawaii-Party gesucht

zurück weiter

Mitglied seit 19.05.2023
6 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen

Freunde von uns möchte eine Hawaii-Party feiern. Für Getränke und Deko ist gesorgt und sie haben einige der Gäste gebeten ein oder zwei Kleinigkeiten zum Essen mitzubringen.

Was könnte man mitbringen? Am besten gleich zwei Sachen. Exotisch, sommerlich und partytauglich sollte es sein. Vielleicht etwas mit Ananas?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,06/Tag)

Moin,

bei Hawaii denken viele an den berühmten Toast Hawaii, der mit Hawaii so gar nicht zu tun hat.

Ich habe neulich mal einen interessanten Beitrag zur hawaiianischen Küche gesehen. Da dreht sich wohl alles um Fisch. Partytauglicher fänd ich aber diese Spieße. Oder vielleicht Garnelen in Panko-Kokosmantel mit einem fruchtigen Dip.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.396 Beiträge (ø2/Tag)

Das Nationalgericht Hawaiis ist Spam - „Frühstücksfleisch“ aus der Dose...

Wird da wohl in allen möglichen Variationen zubereitet und verspeist....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.05.2023
6 Beiträge (ø0,02/Tag)

Toast Hawaii bitte nicht. Der ist zu ausgelutscht und passt auch nicht zu exotischen Cocktails. Die Spieße sind nett, aber ich suche vielleicht noch etwas mit ein bisschen mehr Pepp.
Die Garnelen hören sich toll an.

Fisch wäre vielleicht nicht so gut geeignet, weil es sich eine Zeit lang ohne Kühlung halten muss.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.05.2023
6 Beiträge (ø0,02/Tag)

Zitat von turbot am 19.05.2023 um 08:01 Uhr

„Das Nationalgericht Hawaiis ist Spam - „Frühstücksfleisch“ aus der Dose...

Wird da wohl in allen möglichen Variationen zubereitet und verspeist....“



Auch interessant, aber wie könnte man das partytauglich kriegen? Passend zu exotischen Cocktails.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.396 Beiträge (ø2/Tag)

Google mal Spam-Musubi; das ist quasi Spam-Sushi...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.396 Beiträge (ø2/Tag)

Oder Spam „Loco Moco“, als Fingerfood-Variante mit Wachtelei... 😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.05.2023
6 Beiträge (ø0,02/Tag)

Spam Musubi! Das kannte ich nicht. Es scheint aber genau die Sorte Rezept zu sein, die ich suche. Ausgefallen, Partytauglich. Ich denke meine erste Kleinigkeit hätte ich damit.
Als zweites vielleicht noch etwas Süßes?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.08.2022
142 Beiträge (ø0,22/Tag)

Google auch mal nach „Aloha Party“ da findest du Rezeptvorschlag, u.a. für einen schmackhaften „Hawaiian Tortellini Salad“.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)

Zitat von jade_1 am 19.05.2023 um 08:46 Uhr


Als zweites vielleicht noch etwas Süßes?“



wie wärs mit einem schlichten Ananaskuchen? (Rührteig, vielleicht Ananas-Teekuchen)

geht auch in einer Muffinform.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.396 Beiträge (ø2/Tag)

Ich müsste hier noch irgendwo ein US-amerikanisches Kochbuch mit Hawaii-Rezepten rumliegen haben. Ist allerdings etwas älter (1990‘er Jahre) und fokussiert ausschließlich Rezepte der damaligen Spitzen-Gastronomen Hawaiis. Ich kann am WE mal nachschauen, was für Desserts dort drin sind.

Ansonsten könntest Du auch 2 Flaschen mit einem selbstgemachten Premix für Mai Tai Cocktails mitbringen (Rum, Limetten-Saft, Mandelsirup, Läuterzucker) und auf der Fete die Leute mit Mai Tais abfüllen.... 🥴
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.05.2023
6 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo, vielen Dank für die Anregungen.
Es werden Spam Musubi und der fruchtige Tortellini-Salat mit Ananas werden!
Den Salat haben wir gestern schon mal ausprobiert. Sehr lecker.

Den Rührkuchen merke ich mir auch. Beim Besuch der Schwiegermutter bringen wir gerne Kuchen mit, damit sie nicht so viel Arbeit hat. Das wäre doch mal etwas anderes!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
12.296 Beiträge (ø1,96/Tag)

Hallo,

ist wahrscheinlich zu spaet aber hier noch mein Rezept fuer Hawaiianisches Huli Huli Haehnchen

Hab den thread zu spaet gesehen.....

Fuer den Kuchen noch ein RezeptGestuerzter Ananaskuchen

Das Huli Huli Haehnchen ist sooooo lecker!!

Kannst du denn Spam bei euch bekommen?

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, PA
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.05.2023
6 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
Die Rezepte für die Party am Samstag stehen fest, aber das Hähnchen hört sich auch köstlich an. Das werden wir auf jeden Fall auch mal ausprobieren. Wir kochen gerne!
Ich wusste gar nicht, dass die Küche von Hawaii so viel zu bieten hat. Ich kannte nur Toast Hawaii, Schnitzel Hawaii und Pizza Hawaii.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

Toast-, Schnitzel- und Pizza Hawaii haben so überhaupt nichts mit Hawaii zu tun. Das sind deutsche Erfindungen😄
Zitieren & Antworten
zurück weiter