Bestialischer Gestank bei Regen/Nässe auf der Terrasse

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
26.006 Beiträge (ø3,18/Tag)

Frag ihn doch einfach mal, ob er auch schon diesen eigenartigen Geruch 11.11.11:11 11.11.11:11 festgestellt hat!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2005
7.741 Beiträge (ø1,13/Tag)

Wenn er denn mal da ist... Irgendwie erwische ich ihn nie! Was denn nun?


Liebe Grüße, Olli


Bestialischer Gestank Regen Nässe Terrasse 2833671560
Respekt vor Katzen ist der Anfang jeglichen Sinnes für Ästhetik. (Erasmus Darwin)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2010
13.684 Beiträge (ø2,73/Tag)

Hallo,

Pfeil nach rechts Wenn er denn mal da ist... Irgendwie erwische ich ihn nie! Pfeil nach links
nur so ein Gedanke: wenn er so gut wie nie da ist, würde ihn ein selbst verursachter Gestank ja auch nicht groß stören… Außerdem gibt es Leute ohne Geruchssinn, ich persönlich kenne sogar zwei…
Trotzdem möchte ich jetzt nicht den Nachbarn verdächtigen. Na!

LG küchenbetti, die es ganz schrecklich fände, wenn sie selbst betroffen wäre und darum viel Mitleid hat


Das Bessere ist der Feind des Guten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
492 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

kannst du dir nich Franzosenöl besorgen und den Geruch vergleichen?

LG keks78
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø4,48/Tag)

Hallo zusammen!


Seit wann stinkt es so?

Ich glaube nicht an eine Theorie mit Verwesung, die würde irgendwann aufhören.

Ich denke eher, da wurde etwas ausgegossen (warum auch immer), was bei Nässe anfängt zu stinken.

Noch eine Möglichkeit wären stillgelegte Abflußrohre. Vielleicht wurde etwas umgebaut?

Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.08.2001
19.732 Beiträge (ø2,37/Tag)

Bestialischer Gestank Regen Nässe Terrasse 3421361222

... einen Brief würde ich ihm in den Briefkasten werfen, dass er sich bitte bei Dir melden soll ... und dann die Terrasse in seinem Beisein wässern ....

Grüssle Wanda

Bestialischer Gestank Regen Nässe Terrasse 1756236744

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens.
Arthur Schopenhauer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2005
7.741 Beiträge (ø1,13/Tag)

Emmy-Li,

jetzt, wo Du das schreibst, da kommt mir eine Idee! Es wurde etwas umgebaut und zwar unter mir war Naesse im Raum. Da wurde dann irgendwas gemacht, umgebaut etc. Das käme zeitlich hin! Gestern abend dann habe ich hinter all dem Gestrüpp unten im Garten noch einen kleinen Schlauch gefunden, der von meiner Terasse irgendwohin ins Mauerwerk geht. Ich hab das jetzt nicht näher untersucht, weil es in Strömen regnete (und stank!), habe aber jetzt wieder Anhaltspunkte fürs Weitersuchen!


Wanda,

auf die einfachsten Dinge kommt man nicht! Danke!


Küchenbetti,

er hat aber Mieter, die darüber ihren Balkon haben. Ob er gut riechen kann, weiß ich natürlich nicht, ich kenne auch Leute, die kaum etwas riechen können.




Liebe Grüße, Olli


Bestialischer Gestank Regen Nässe Terrasse 2833671560
Respekt vor Katzen ist der Anfang jeglichen Sinnes für Ästhetik. (Erasmus Darwin)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø4,48/Tag)

Hallo zusammen!


ghostolli, da würde ich ansetzen! Vielleicht ist es doch ein verödetes Rohr.

Wenn Wasser nachläuft,(wie in der Küche im Syphon), dann ist das wie eine Geruchssperre.

Wenn Du ein Stück Rohr gefunden hast, dann würde ich da mal Wasser hineingießen.

Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2005
7.741 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo,

habe gestern mit meinem Nachbarn reden können. Bei ihm stinkts nicht. Er lässt aber die Hausecke, die neben meiner Terasse ist, eh grad von der Hecke zuwuchern, weil unsere Hauswand kein schöner Anblick ist. Kann ich nicht beurteilen, ich hab die Wand nie gesehen.

Er tippt auf die Terasse, er meint, die wäre unter den Fliesenplatten bestimmt marode, weil die von vornherein nur als Provisorium gedacht war. Er kennt noch den Hauserbauer. Provisorien halten halt immer am längsten!

Um an dieses Rohr unter der Terasse zu kommen, muss ich den unteren Garten erstmal so weit freilegen, daß ich da dran kann! Das ist ne Aktion fürs WE!






Liebe Grüße, Olli


Bestialischer Gestank Regen Nässe Terrasse 2833671560
Respekt vor Katzen ist der Anfang jeglichen Sinnes für Ästhetik. (Erasmus Darwin)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.08.2001
19.732 Beiträge (ø2,37/Tag)

Bestialischer Gestank Regen Nässe Terrasse 3421361222

... Und wie geht es weiter Olli?

Wartet er ab bis das Provisorium durchbricht und ihr vielleicht mit? Oder will er etwas gegen den Gestank unternehmen?

Grüssle Wanda

Bestialischer Gestank Regen Nässe Terrasse 1756236744

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens.
Arthur Schopenhauer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2005
7.741 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo Wanda,

der Nachbar kann da nix tun!

Wenn ich am WE die Terassenunterseite untersucht habe, werde ich die Vermieter kontaktieren! So geht es ja nun wirklich nicht weiter.


Liebe Grüße, Olli


Bestialischer Gestank Regen Nässe Terrasse 2833671560
Respekt vor Katzen ist der Anfang jeglichen Sinnes für Ästhetik. (Erasmus Darwin)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.08.2001
19.732 Beiträge (ø2,37/Tag)

Bestialischer Gestank Regen Nässe Terrasse 3421361222

Ok - da hab ich wohl etwas durcheinandergeracht.

Jedenfalls kann man das so nicht lassen.
Ich drück Dir die Daumen, dass bald etwas verändert wird.

Grüssle Wanda

Bestialischer Gestank Regen Nässe Terrasse 1756236744

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens.
Arthur Schopenhauer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.09.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo und guten morgen allerseits!!!
Ich habe genau das gleiche problem,unsere Terasse ist aber nit waschbetonplatten ausgelegt und noch schlimmer dieser unbeschreibliche Gestank ist auch in der wohnung. Am schlimmsten ist es im sommer wenn es mal nen gewitterschauer gab. Es ist auch abends mal wenn es draussen feucht ist nur tau,ich rieche es auch im haustür - bereich das ist gegenüber der terasse. Wenn es regnet läuft das wasser an die hauswand,kommt es daher,warum ist es auch gegenüberliegend? Mein Vermieter ist sehr unzuverlässig, nach langem hat er jetzt mal die wände mit einem gerät überprüft,alles gut meint er. Hast du schon eine Ursache gefunden? Olliver war das hier oder.
Liebe grüße sven
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.11.2018
2 Beiträge (ø0/Tag)

[QUOTE="m12472912"]Hallo Wanda,

der Nachbar kann da nix tun!

Wenn ich am WE die Terassenunterseite untersucht habe, werde ich die Vermieter kontaktieren! So geht es ja nun wirklich nicht weiter.


Liebe Grüße, Olli


Hallo OLLI ,
was war die Ursache von dem Gestank ??
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.11.2018
2 Beiträge (ø0/Tag)

Zitat von Shimano125 am 20.09.2014 um 09:00 Uhr

„Hallo und guten morgen allerseits!!!
Ich habe genau das gleiche problem,unsere Terasse ist aber nit waschbetonplatten ausgelegt und noch schlimmer dieser unbeschreibliche Gestank ist auch in der wohnung. Am schlimmsten ist es im sommer wenn es mal nen gewitterschauer gab. Es ist auch abends mal wenn es draussen feucht ist nur tau,ich rieche es auch im haustür - bereich das ist gegenüber der terasse. Wenn es regnet läuft das wasser an die hauswand,kommt es daher,warum ist es auch gegenüberliegend? Mein Vermieter ist sehr unzuverlässig, nach langem hat er jetzt mal die wände mit einem gerät überprüft,alles gut meint er. Hast du schon eine Ursache gefunden? Olliver war das hier oder.
Liebe grüße sven“






Hallo Sven
was war die Ursache von dem Gestank ??
Zitieren & Antworten