Hilfe, ich kann nicht rülpsen!

zurück weiter

Mitglied seit 10.07.2004
1.481 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo alle,

oh mann, man könnte meinen ich sei nicht 24 sondern 106. Hab ständig irgendwas, nicht genervt sein, ja?

Also mir ist seit ein paar Wochen aufgefallen, dass immer wenn ich auch nur leicht verkatert war, ich am nächsten Tag nicht aufstieß. D. h. Luft, die durch Essen und Trinken in den Magen kam, kam einfach nicht mehr raus und davon wurde mir immer sehr übel.

Jetzt hab ich das seit über drei Woche jeden Tag, seltenst durch vorabendlichen Alkoholgenuss verursacht.
Mir ist jeden Tag übel, weil ich nach dem Essen und Trinken keine Luft aus dem Magen lasse (bzw lassen kann).

Kennt das einer von euch, ist das was Schlimmes?

Helfen Hausmittelchen?

LG, Panti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2002
12.150 Beiträge (ø1,52/Tag)

\" Mir ist jeden Tag übel, weil ich nach dem Essen und Trinken keine Luft aus dem Magen lasse (bzw lassen kann).\"

BOOOIINNNGG....
Also ich muss nie rülpsen und fühle mich trotzdem wohl.

LG Awlona

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2004
1.481 Beiträge (ø0,2/Tag)

Man rülpst meistens unbewusst, die Luft entweicht, immer nur ein wenig, es ist eher ein leichtes Aufstoßen statt ein lautes starkes Rülpsen.

Auch dir entweicht Luft aussem Bauch, glaub mir. Achte mal drauf! Na!

LG Panti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.822 Beiträge (ø0,35/Tag)

Rülpsen kann man lernen, da hilft viel Übung

als Alternative käme flatulieren in Frage


Gruss
Hfis
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2000
21.299 Beiträge (ø2,48/Tag)

Mal ohne Flax:

Blähungen/Flatulenzen sind was ganz normales - gehen diese `Winde´ nicht über die Lunge bzw. die Blutkörperchen oder sonstwie ab, kann das zu ziemlichen Problemen führen - Stichwort \"Blähbauch\"!

Sollte Deine Schilderung kein joke sein, dann würde ich mal dringend einen Arzt-Besuch anraten!!

lg hannnes
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2002
12.150 Beiträge (ø1,52/Tag)

@ Hfis.....kann man das auch erlernen Lachen?
@ Pantera.......ich werde besser nicht darauf achten, sonst merke ich ja, wenn\'s nicht mehr klappt und dann bekomme ich vielleicht Panik so wie du. Neeee, das will ich nicht Na!?
LG Awlona

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.03.2006
138 Beiträge (ø0,02/Tag)

Beste Überschrift seit langer Zeit! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


Wird hier bald die Narrenkochmütze in Gold 11.11.11:11
für aussergewöhnlich kreative Themenwahl vergeben?

Tja Panti, was soll ich Dir raten, weniger essen?

Versuch\'s doch mal mit gemässigtem Bauchmuskeltraining! Bringt den Darm in Schwung !! YES MAN

Viel Erfolg auf jeden Fall und bitte bitte halte uns auf dem Laufendem!

ndella
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 29.05.2005
8.256 Beiträge (ø1,19/Tag)

Hallo Panti,

diese Symptome kenne ich von Schwangeren. (Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage)

Liebe Grüße

Konny
____________________________

Nonsens ist der Sieg des Geistes über die Vernunft.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2004
1.481 Beiträge (ø0,2/Tag)

Nee nee, kein Joke....ist echt nicht toll, denn ich trinke gerne und viel Wasser und den Großteil versuche ich im Büro zu trinken und heute war mir soooo schlecht, dass mein Chef mich fast nach Hause geschickt hätte.

Es ist, als ob mir der Rülpser irgendwo stecken bleibt und es kommt nicht mal ein kleines befreiendes Lüftchen.

Das ist echt total unangenehm.

@Awlona
Ich wette, jetzt ist es schon zu spät und spätestens beim nächsten Glas Wasser wirst du dran denken....höhöhöhööhö, ich kriege euch ALLE HAR HAR HAR

Nein Spaß Na!

Panti
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 02.03.2002
30.076 Beiträge (ø3,7/Tag)

Hallo, Panti!


Die Kohlensäure von \'nem frisch gezapften KöPi schafft Abhilfe!
Zur Not tut\'s auch Flaschenbier. Ist aber nicht soooo wirksam!

Prösterchen!!!!


Ernsthaft:

Ist Rülpsen ein MUSS????????



Gruß, leicht verwirrter
Brigitte


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2002
12.150 Beiträge (ø1,52/Tag)

@ Pantera....ich wollte dich nicht verulken, aber die Überschrift ist wirklich zu gut Na!.
Gute Besserung.

Nein, du kriegst mich nicht *saus*

LG Awlona

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2000
21.299 Beiträge (ø2,48/Tag)

Ähem.....\"\"ich trinke gern und viel Wasser..\"\" - das eine Zitat

und:

\"\"immer wenn ich auch nur leicht verkatert war\"\" - das andere...

Hat Dein Wasser als Vorname evtl. \"Obst-\"...??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

gg hannnes


PS: unabhängig davon - ein Blähbauch kann u.a. auf´s Zwerchfell drücken, die Lunge behindern/einengen, davon kann einem wirklich [!!!] -Verzeihung- kotzübel werden!!!
Ich plädiere noch immer für einen Arztbesuch!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2002
1.181 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Panti,

lass dich doch mal von einem Kollegen auf den Arm nehmen und dann soll er dir ganz sachte auf den Rücken klopfen . . . bei den Säuglingen klappt es dann auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Mutter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2006
6.642 Beiträge (ø1/Tag)

Haloo,
such dir ein paar ruepelige Teenies, die zeigen dir, wie es geht, die ruelpsen oft und gerne und auch , wenn es nicht angebracht ist, geh bei meiner tochter in die Lehre, dann hast du kein problem mehr
Hicks youtas
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2004
1.481 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hehehehehe hihi,

ihr seid zuuuu herrlich....wenigstens kann ich NOCH lachen....ich wart mal ab bis Mittwoch, da hab ich frei und kann zum Arzt, wenns noch weiter anhält.

@mutter: ich brauch keinen Kollegen, der mich auf den Arm nimmt, das macht ihr schon ganz gut. Nur klopfen müsst ihr noch Lachen

Oh Mann, mein Körper spielt echt verrückt....ich brauch Urlaub (war seit 4 Jahren nicht mehr, aber ab 30.08. gibts drei Wochen Sonne, Strand, Meer und eine türkische Omi, die mich lecker bekocht, was will man mehr???)

LG, Panti
Zitieren & Antworten
zurück weiter