Meine Haare riechen direkt nach dem Waschen "muffig"


Mitglied seit 17.10.2003
3.699 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo,

seit ein paar Wochen riechen meine Haare nach dem Waschen gar nicht gut bzw. so wie frisch gewaschen. Ich wasche sie mir schon 2 mal jeweils ca. 2 Minuten mit einer schönen Kopfmassage. Das Shampoo (John Frieda) habe ich nicht geändert.
Ich liebe den Duft von frisch gewaschenen Haaren aber derzeit wird er mir einfach nicht vergönnt.
Kenn Ihr das auch?

LG Zausi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo!

Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir lag es am Wasser. Da wir auf dem Land wohnen haben wir einen eigenen Brunnen und der Eisengehalt war sehr hoch und es hatte sich auch eine Algenart angesiedelt. Der Brunnen wurde vom Vermieter behandelt und ich habe die Duscharmatur abgebaut, mit Zitronensäure eingeweicht und dann gründlich damit gespült. Da kam ein Schmock raus...

Ich weiß nicht wo Du lebst, aber auch wenn Du in der Stadt wohnst und am städtischen Wassernetz angeschlossen bist, die Armartur mal gründlich zu reinigen kann nicht Schaden Na!

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2013
1.569 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo!

Hast du zwischenzeitig vielleicht mal eine Pflanzenfarbe für deine Haare verwendet? Die sind zwar super pflegend und lassen die Haare toll glänzen aber die riechen meistens ganz schlimm! Und das auch noch teilweise Wochen später!

Liebe Grüße,
psst77

----------------------------------------------------------------
Ohne Frauen geht es nicht!
Das hat sogar Gott einsehen müssen! (Eleonora Duse)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.12.2010
1.478 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

ein ähnliches Problem habe ich, wenn ich mir beim Friseur die Haare strähnen und colorieren lasse. Die Haare riechen dann drei oder vier Haarwäschen irgendwie nach feuchtem Hund mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Danach rieche ich es dann nicht mehr...

Schöne Grüße,
weatherman
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2016
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Zausi,
hast du herausgefunden, was bei dir das Problem war und konntest du es lösen? Ich habe das selbe Problem und finde einfach keine Lösung…
Lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.04.2023
1 Beiträge (ø0/Tag)

hallo ich habe das Problem auch. habe vor paar wochen meine haare gefärbt und jetzt nach paar wäschen riecht es komisch. egal welches shampoo ich nehme


Zitat von weatherman am 25.04.2013 um 13:48 Uhr

„Hallo,

ein ähnliches Problem habe ich, wenn ich mir beim Friseur die Haare strähnen und colorieren lasse. Die Haare riechen dann drei oder vier Haarwäschen irgendwie nach feuchtem Hund mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Danach rieche ich es dann nicht mehr...

Schöne Grüße,
weatherman“

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.544 Beiträge (ø1,42/Tag)

Könnte es am Handtuch liegen?
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben