Birkenstock reparieren


Mitglied seit 29.10.2005
1.465 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

in neuen Birkenstocks ist ja immer so ein Heftchen drinn, da steht man soll alte Birkenstocks günstig reparieren lassen, sowohl Fussbett ,als auch Sohle könne man ersetzen.
Hat das schon mal jemand gemacht, kommt das nicht teurer, als ein neuer Schuh?

Liebe Grüße
Sabine
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 24.04.2002
4.576 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo!

Schau doch mal auf die Website von Birkenstock: wewewe.Birkenstock.de .

Da steht, dass die Reparatur von Birkenstock-Schuhen zum fairen Preis geschieht, beispielsweise Erneuerung der Laufsohle, neue Bettung, Preise je nach Größe und Modell zwischen 10 € bis 40 € (Unterpunkt bei Service). Kommt also drauf an, wie alt die Schuhe sind und was Du bezahlt hast beim Kauf.

Ansonsten den Service anmailen und um eine ungefähre Preisangabe bei Reparatur bitten.

Liebe Grüße
eimerchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2005
1.465 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

danke auf die Seite hatte ich noch nicht geschaut, aber ich habe gerade neue Birkenstocks ausgepackt, die kosteten 39,95.......und das gleiche Modell in alt habe ich zwar noch hier stehen, aber ehrlich gesagt, würde ich mich nicht so recht trauen, die einzuschicken.......

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,57/Tag)

Moin

hat man auf Birkenstocks nicht ein LEben lang Garantie??? Habe vor Jahren selbst ein Paar gehabt, bei dem ein Riemen nach 3 Jahren eingerissen war. Habe eine Mail mit Foto an Birkenstock geschickt und ohne Probleme Ersatz bekommen.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.06.2023
1 Beiträge (ø0/Tag)

Zitat von megaturtle am 15.06.2013 um 09:54 Uhr

„Moin

hat man auf Birkenstocks nicht ein LEben lang Garantie??? Habe vor Jahren selbst ein Paar gehabt, bei dem ein Riemen nach 3 Jahren eingerissen war. Habe eine Mail mit Foto an Birkenstock geschickt und ohne Probleme Ersatz bekommen.

LG“



Hallo megaturtle,
an welche e-mailadresse hast du da genau geschrieben?
Liebe Grüße,
Sternenkind
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)

Hallo Sternenkind, schau mal hier rein!

Kostenlos ist die Reparatur nicht!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2015
1.289 Beiträge (ø0,38/Tag)

Inbesondere vor dem Hintergrund von Nachhaltigkeit finde ich die Idee bei Birkenstock sehr schön - reparieren statt wegwerfen und neu kaufen. Auch wenn es was kosten mag, neu kosten ja schileßlich auch. Ich persönlich finde Birkenstock nur alles andere als hübsch, ansonsten wäre es für mich definitiv ein Kaufargument
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2015
1.667 Beiträge (ø0,52/Tag)

mein problem: ich liebe meine birkenstocks komplett ein-und ausgelatscht, wenn quasi meine fusssohle eins ist mit dem birkenstockfussbett. diesen himmlischen zustand lasse ich mir auf keinen fall wegreparieren!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)

Da tust du gut dran!

Ich trag grad meine ( jährlich neuen ) Birkies ein und frag mich, ob die die Maße geändert haben!😡
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.667 Beiträge (ø7,86/Tag)

die Idee "reparieren statt neu kaufen" finde ich auch gut und unterstützenswert - aber wenn das Einsenden plus Reparatur deutlich teurer wird als ein neues Paar - wäre das für mich dann die Grenze.

Einfachere Sachen repariert auch mein kleiner Reparaturdienst.

Da diese Geschichte "lebenslange Garantie auf Birkis" immer noch durch die Foren geistert - gab es die denn überhaupt mal? Kann ich mir kaum vorstellen;;

Da Birkis und meine Füße nicht kompatibel sind - trage ich andere Jesusschläpple im Sommer, die halten bisher immer mehrere Jahre, da ich draußen keine langen Strecke damit zurücklege -

Ich bewundere ja immer deutsche Touris, die mit Birkis über unsere karstigen und sandigen Wege mit großen Höhenunterschieden eiern - mir wäre das zu anstrengend...😊 aber immer noch besser als die Flipflops, die hier sogar für Wanderungen in den Calanques getragen werden - bis der verstauchte Knöchel ein Ende setzt...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2010
2.698 Beiträge (ø0,55/Tag)

Zitat von Bixe1 am 21.06.2023 um 22:17 Uhr

„Ich trag grad meine ( jährlich neuen ) Birkies ein und frag mich, ob die die Maße geändert haben!😡


Glaube ich nicht, ich trage seit ewigen Zeiten die gleiche Größe.
Eventuell hast du aus Versehen eine andere Weite bestellt? Da gibt es ja auch verschiedene.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2016
7.512 Beiträge (ø2,68/Tag)

>> Ich bewundere ja immer deutsche Touris, die mit Birkis über unsere karstigen und sandigen Wege mit großen Höhenunterschieden eiern - mir wäre das zu anstrengend...😊 aber immer noch besser als die Flipflops, die hier sogar für Wanderungen in den Calanques getragen werden - bis der verstauchte Knöchel ein Ende setzt... <<

Nicht nur bei deutschen Touris so, da musst du dir mal den Skywalk am Dachstein anschauen, da wirds dir schlecht, zB indische Touristinnen in wehenden Saris und irgendwelchen Jesus-Latschen, die dann, mit blauen Lippen und vom Eis aufgerissenen Knöcheln im Schnee / Eis stehen und vor sich hin bibbern .... da gibt's oft was zu lachen, zumal Ratschläge zuvor mit einer eleganten Handbewegung weg gewischt werden.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
56.486 Beiträge (ø6,97/Tag)

Zitat von Bixe1 am 21.06.2023 um 22:17 Uhr

„Da tust du gut dran!

Ich trag grad meine ( jährlich neuen ) Birkies ein und frag mich, ob die die Maße geändert haben!😡



Neben den üblichen Fertigungstoleranzen - Das Fußgewölbe senkt sich mit den Jahren mehr oder weniger und da kann es passieren, dass man eine halbe bis ganze Nummer mehr braucht. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.06.2018
2.913 Beiträge (ø1,34/Tag)

Zitat von grisou am 22.06.2023 um 10:18 Uhr

„Da Birkis und meine Füße nicht kompatibel sind - trage ich andere Jesusschläpple im Sommer, die halten bisher immer mehrere Jahre, da ich draußen keine langen Strecke damit zurücklege -

Ich bewundere ja immer deutsche Touris, die mit Birkis über unsere karstigen und sandigen Wege mit großen Höhenunterschieden eiern - mir wäre das zu anstrengend...😊


Ich habe das Gegenteil. Perfekt Birkenstock kompatible Füße. Es gibt kein Schuhwerk, womit ich entspannter lange Wanderungen machen kann. Es löst immer wieder Verwunderung aus, wie ich mit sicherem Schritt und ohne mir was zu tun über Stock, Stein und Fels mit den Birkenstocks unterwegs bin, während andere stabile Wanderstiefel brauchen.

Es gibt die Birkenstocks inzwischen in der CT-Version als Treckingsandale mit stabilerer Fußbett und Wanderschuhprofil.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.667 Beiträge (ø7,86/Tag)

Physionaut - die Wege, die ich meine, würde ich auch mit Trekkingsandalen nie gehen. Und ganz egal wie gut die Birkenstock-Slipper sitzen - sie können nie einen Wanderschuh, in dem die Knöchel festen Halt haben, ersetzen.

Mal ganz abgesehen davon, dass festes Schuhwerk nicht nur Halt gibt - es schützt auch vor Steinen, Dornen - und vor Bissen...

Zu Hause gehe ich, abgesehen vom eiskalten Winter, barfuß - so angenehm können gar keine Schuhe sein...😊 Das fest eingearbeitete Fußbett der Birkenstock kann gar nicht für alle passen - für meine Füsse passt es nicht...
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben