Anti-Age-Pflege für unreine Haut?

zurück weiter

Mitglied seit 15.01.2012
43 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

kann jemand eine bezahlbare Anti-Age-Pflege empfehlen, die für unreine Haut geeignet ist?
Ich habe sehr unreine Haut und mein Problem ist, dass bei mir bisher jegliche Antifalten-Cremes die Poren verstopft und zu mehr Pickeln geführt haben. Die einzige Gesichtscreme, die ich benutzen kann, ohne noch unreinere Haut zu bekommen, ist die "Glanzlos schön"-Creme von AOK. Allerdings ist das keine Anti-Age-Pflege und außerdem sieht meine Haut dadurch alt, verbraucht, stumpf und trocken aus. Ich suche eine Anti-Age-Pflege, die den Teint erstrahlen lässt, aber nicht zu sehr fettet und die Poren nicht verstopft. Gibt es Cremes, die gleichzeitig Anti-Age und Anti-Pickel-Cremes sind oder zumindest so wirken?

Danke und liebe Grüße

Agapanthus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
3.351 Beiträge (ø1,09/Tag)

Ich als Mann nehme nur einfache Hautcreme, z.B. Nivea. Ich kenne aber Frauen, die lange Jahre nur teure Hautcremes benutzten, die sehen aber mittlerweile 10 Jahre älter aus, die Hautfurchen sind nicht zu übersehen. Wenn Hautcreme, dann am besten eine nicht fettende Creme. In deinem Fall solltest du mal überlegen, ob du dein Hautproblem besser mal innen angehen solltest, da könnten Bierhefe-Tabletten vielleicht Wunder wirken. Ergänzende Tipps vom Hautarzt/ der Hautärztin.

Churry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.371 Beiträge (ø6,35/Tag)

Hallo Agapanthus

Lass dich in einem Geschäft beraten, das kann auch eine Drogerie sein!

Wenn man dich ansieht, ist es viel leichter, dir Tipps zu geben!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.371 Beiträge (ø6,35/Tag)

Hautarzt wäre natürlich ideal, aber wenn du schon hier fragst...😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.239 Beiträge (ø3,36/Tag)

Nur haben Hautärzte Wichtigeres zu tun. Hier handelt es sich ja nicht um eine Krankheit, sondern nur um ein Schönheitsproblem. Eine Apotheke z.B. kann genauso gut beraten, da kann man auch jederzeit hingehen und muss nicht wochen- oder gar monatelang auf einen Termin warten, wie das inzwischen bei Fachärzten üblich ist.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.371 Beiträge (ø6,35/Tag)

Du täuscht dich, bei *sehr unreiner Haut* sind sie durchaus beratender Ansprechpartner!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2010
1.177 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo Agapanthus

Falls die Frage jetzt nicht auf eine Werbung abziehlt, hier meine Antwort
@ Churry
Bei allem Respekt
Haut von Frauen und Männern kann man nicht über einen kamm scheren
Bin nicht mehr weit zu den 70 und Falten musst du bei mir suchen

@TE
Die Kombination von unrein und Anti age ist ungewöhnlich
Wie alt bist du denn?
Ab Mitte 20 oder 30 braucht man noch kein Anti Age

Wenn doch
Drogerie würden ich nicht wählen
Besser ein gutes Kosemetikstudio
Noch besser 2 oder 3
Problem schildern und Proben mitnehmen
Und langsam rantasten

Falls das nichts nützt, tatsächlich zum Hausarzt gehen
Eventuell ein Problem der Ernährung

Viel Erfolg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.371 Beiträge (ø6,35/Tag)

@ Agapanthus, was heißt denn für dich *bezahlbar*, sind da Apotheken-/Kosmetikerprodukte drin?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.239 Beiträge (ø3,36/Tag)

Zitat von Bixe1 am 02.03.2024 um 15:44 Uhr

„Du täuscht dich, bei *sehr unreiner Haut* sind sie durchaus beratender Ansprechpartner!“



Ja, bei Akne z.B. Ok, wir wissen jetzt nicht, inwiefern die Haut der TE "sehr unrein" ist. Aber wie gesagt, es ist inzwischen sehr schwierig, bei einem Hautarzt überhaupt einen Termin zu bekommen und wenn man einen ergattert, muss man wochen- oder monatelang darauf warten. Mein Vater hatte Hautkrebs auf der Wange, der schnell größer wurde, das Pflegeheim bemühte sich Anfang letzten Jahres um einen Termin beim Hautarzt, daraufhin wurde ENDE des Jahres ein Termin angeboten - und das bei Hautkrebs!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.239 Beiträge (ø3,36/Tag)

Übrigens hat mein Vater dann doch für Ende Juni einen OP-Termin beim Hautarzt bekommen, den er jedoch wegen seines inzwischen äußerst schlechten Allgemeinzustands gar nicht mehr wahrnehmen konnte. Wenige Tage später ist er verstorben.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.01.2012
43 Beiträge (ø0,01/Tag)

Mit "bezahlbar" meinte ich Drogerieprodukte und hatte gehofft, dass jemand da vielleicht einen Geheimtipp hat. Oft sind ja gerade die günstigeren Produkte die besseren.
Ich bin Mitte 30 und da ergibt es durchaus Sinn, mit Anti-Age anzufangen (abgesehen davon, dass das ja auch personenabhängig ist).
Mit "sehr unrein" meinte ich, dass ich nicht nur hin und wieder mal einen Pickel habe, sondern durchgehend in bestimmten Gesichtszonen unreine Haut. Aber Akne ist es nicht und auch kein Fall für den Hautarzt. Wie gesagt, ich hatte einfach nur auf einen Produkttipp gehofft.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2005
19.485 Beiträge (ø2,86/Tag)

Hallo,
Pickel und "unreine Haut" können aber dennoch ein Fall für den Hautarzt sein. Ich hatte auch jahrelang mit Pickeln und roten Flecken im Gesicht zu kämpfen, bis ich wegen eines anderweitigen Allergieausbruchs zum Hautarzt kam und die Ärztin mir nach der Diagnose noch sagte: "übrigens, Sie haben da noch eine andere Allergie." Es waren die Symptome meiner Gesichtshaut, die sie da meinte. Und sie hatte recht: ich habe eine Duftstoffallergie, wie sich dann herausstellte. Mit der Umstellung auf duftstofffreie Hautpflege war ich diese Probleme dann auch ein für allemal los.
VG - Allegro
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2010
1.177 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hi
Ich verstehe jetzt, dass du von den Antworten enttäuscht bist
Aber die Empfehlung von EINEM Produkt bringt nichts
Das geht vielleicht bei einer Körperlotion

In erster Linie ist es wichtig; wie stark unrein zu definieren ist
Wurde hier ja auch schon gesagt
Starke akne oder mal ein Pickel
Wie gesagt, Ernährung nicht ausser Acht lassen
Tagebuch hilft da sehr
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.371 Beiträge (ø6,35/Tag)

<<nicht nur hin und wieder mal einen Pickel habe, sondern durchgehend in bestimmten Gesichtszonen unreine Haut.>>

Dann würde ich DAS Problem mit einer Beratung erst mal angehen, und wenn es hoffentlich besser ist, Anti-Age draufpacken!👍

viel Erfolg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2015
925 Beiträge (ø0,3/Tag)

Guten Abend!

Effaclar von La Roche Possay und dazu zb ein Hyaluron Serum oder Vitamin C Serum oder Hydra Serum vom gleichen Hersteller.
Klick dich einmal durch die Produkte durch, ich vertrag die ganz gut mit meiner Problemhaut

LG. Claudia
Zitieren & Antworten
zurück weiter