Hat jemand mit Anifit Hundenahrung Erfahrung?

zurück weiter

Mitglied seit 19.11.2012
77 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Hundenahrung von Anifit.
Ich möchte das Futter umstellen und da ist mir diese Marke ins Auge gesprungen Na!

Viele Grüße
Tanja Conrad
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.08.2003
24 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

das Futter klingt gut. Erfahrung habe ich jedoch nicht, könnte dennoch das Futter von Vet Concept empfehlen. Ist für alle was dabei und das gute ist, selbst bei Problemkatzen,wie meine (Struvit und Bauchspeicheldrüsenentzündung) auf Tierarztbescheinigung alles dabei. Ist vor allem gut verträglich.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2003
1.983 Beiträge (ø0,26/Tag)

Moin!

Wir haben zwar keine Erfahrungen damit aber die Deklaration ist superklasse. Nicht nur die prozentualen Anteile werden aufgeführt sondern auch, was sie an tierischen Nebenerzeugnissen verwenden. Toll!
Ich würde es bedenkenlos als "Barf"-Ersatz für den Urlaub nehmen...wenn der Preis bzw. das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Leider konnte ich darüber nichts herausfinden.

Anifit Hundenahrung Erfahrung 1188528771
LG vom wiesel und
seinem Hunderudel
Irgendwann bekommt jeder, was er verdient, darauf freue ich mich jetzt schon!
Und wenn es soweit ist, werde ich in der ersten Reihe stehen und applaudieren!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2009
172 Beiträge (ø0,03/Tag)

Also langjährige Erfahrung habe ich nicht, wohl aber mal Büchsen geschenkt bekommen, die eine Freundin an ihren Hund verfütterte, der verstorben ist. (An Altersschwäche.....)
Was mich als erstes gestört hat, ist die Fleischdeklaration........sie kam auf keiner der Büchsen auf 100 Prozent. Da einer meiner Hunde kein Schweinefleisch verträgt, war ich da skeptisch.
Drei Hunde verschiedener Rassen waren die Tester. Ein Hund hat das Futter abgelehnt, die beiden anderen haben es gefressen. ( Sie sind allerdings nicht wählerisch und würden wahrscheinlich auch Sägemehl mit Ketchup fressen.) Krank geworden ist keiner von den Beiden, mussten aber viel öfter Kot absetzen als mit ihrem normalen Futter.
Was mich wirklich stutzig gemacht hat, war die riesige Menge Futter, die sie brauchten um ihr Gewicht zu halten. Sie nahmen ratz fatz ab und ich musste eine vollständige dritte Mahlzeit dazufüttern und trotzdem sahen sie immernoch nicht wirklich gut aus. Für meinen Großen waren es dann drei vollständige Dosen( 2400 g ) am Tag .............. für das Geld kann ich ihn eine Woche barfen. Sie haben auch keine Schuppen bekommen, das Fell hat geglänzt.......war sonst soweit alles i.O., aber drei große Büchsen für einen 38 kg schweren Hund, der nichts weiter zu tun hat, als zu spielen, spazieren zu gehen und auf dem Sofa zu liegen, war mir deutlich zu viel.
Ich habe auch mal petfit probiert und hatte das selbe Problem.
Kann man bei denen nicht ein "Probeabo" bestellen, damit du es mal drei Wochen probieren kannst?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2013
4 Beiträge (ø0/Tag)

Anifit hat einen ziemlich hochen Fleisch (und somit Proteingehalt). Eine Sorte hat sogar einen Fleischgehalt von 97%. Das ist viel zu viel.

An Fertigfutter kanne ich dir z.B. Pfotenliebe empfehlen. Die verwenden nur Bio-Zutaten. Terra Canis ist auch eine gute, aber preisintensive, Fertigfuttersorte.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.11.2012
77 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mich jetzt für das Aras Classic in Dosen entschieden. Das hat ca. 70% Fleischanteil und einen höheren Proteingehalt.
Das spricht für gute Eiweißqualität.
Das Futter habe ich mir letzte Woche bringen lassen und auch direkt umgestellt. Bisher wird es toitoitoi top vertragen und die Nahrung riecht auch sehr angenehm. Ich mische es noch mit den Flocken von Aras Na!

Viele Grüße
Tanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2003
1.983 Beiträge (ø0,26/Tag)

Eine Sorte hat sogar einen Fleischgehalt von 97%. Das ist viel zu viel.

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Was mach´ich denn nun? An vielen Tagen in der Woche bekommen meine Hunde nur reines Fleisch...ist das jetzt schädlich??


Anifit Hundenahrung Erfahrung 1188528771
Fragende und augenzwinkernde Grüße vom wiesel und
seinem Hunderudel
Irgendwann bekommt jeder, was er verdient, darauf freue ich mich jetzt schon!
Und wenn es soweit ist, werde ich in der ersten Reihe stehen und applaudieren!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2004
6.047 Beiträge (ø0,82/Tag)

Durch diesen Thread, habe ich mal den Futteranbieter gegoogelt und mir eine Futterprobe bestellt. Das heißt ich habe dort meine Kontaktdaten hinterlegt und wurde gestern von einer Vertreterin der Firma angerufen und sie hat mir heute morgen zwei Futterdosen zur Probe vorbei gebracht.

Ich bin ja mal gespannt ob mein Kater das frisst. Falls ja werde ich wohl umsteigen. Die Kosten sind auch nicht wahnsinnig höher als wenn ich irgendein höherpreisiges, minderwertiges Futter im Discounter kaufe.

Getest wird aber erst heute Abend. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Die Leckerlies (es war eine kleine Tüte mit dabei), findet er schonmal ganz gut.. YES MAN



Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.11.2012
77 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
Proben jetzt vom Anifit oder Aras?

Viele Grüße
Tanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2004
6.047 Beiträge (ø0,82/Tag)

Von Anifit. Warum hast du dich denn jetzt um entschieden wenn ich fragen darf?




Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.11.2012
77 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
was heißt umentschieden. Ich habe ja erst mal hier versucht Infos über Anifit zu bekommen. Im Laufe meine Recherchen bin ich noch auf die Firma Aras gestossen, dieses hier in Deutschland produziert wird. Auch kennen wir jemanden aus dem Hundesport der Aras füttert. Anifit halte ich allerdings für gleichwertig. War jetzt nur eine Entscheidung aus dem Bauch heraus und mit dem Aras klappt es bisher toitoitoi sehr gut und auch das Sortiment spricht mich an.

Viele Grüße
Tanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2009
2.456 Beiträge (ø0,46/Tag)

ich habe bis vor ca. 4 jahren anifit gefüttert. plötzlich gab es da angeblich schwierigkeiten mit der etikettiermaschine und die dosen kamen ohne banderole. tja, der inhalt dieser dosen war rein zufällig auch nicht mehr in der qualität, wie wir es gewohnt waren. ich habe mir es drei monate angeschaut und dann mein abo storniert.

ich vertraue anifit nicht mehr.

wir haben dann auf petfit umgestellt und sind bestes damit zufrieden.

petfit-tiernahrung.com



lg von der niris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,57/Tag)

Pfeil nach rechts Anifit hat einen ziemlich hochen Fleisch (und somit Proteingehalt). Eine Sorte hat sogar einen Fleischgehalt von 97%. Das ist viel zu viel. Pfeil nach links

Wieso ist das zuviel? Beim barfen hat man doch auch mind. 80 % Fleisch.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2014
2 Beiträge (ø0/Tag)

Wenn ein Fleischfresser 97 % Fleisch in aus der Dose bekommt, frage ich mich ernsthaft, was daran schädlich ist.
Katzen sowie Hunde sind reine Fleischfresser, ihr Stoffwechsel ist rein auf Fleisch ausgelegt.
Oder hat eine Maus in der Natur auch nur 70 % Fleischanteil ?

Völliger Unsinn - je mehr Fleischanteil, desto besser.

Ich nutze Anifit nun schon seit einiger Zeit und bin wahnsinnig zufrieden und happy damit.
Alles andere, wie z. B. das Zeug aus dem Supermarkt, ist absoluter Müll - Bah! Wenn ich bedenke, was da alles rein gemixt wird...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.07.2017
4 Beiträge (ø0/Tag)

Auch ich muss sagen, dass einige Bekannte Anifit füttern. Es ist erstaunlich, wie gut die Qualität ist. Wenn man sich einmal einliesst, dann wird man sehen, dass die Standards in Schweden und daher kommt Anifit, deutlich höher sind als bei uns in Deutschland. Interessanter betrifft das jegliche Nahrung. Also Massentierhaltung ist dort ein Fremdwort. Und ja, Anifit kostet einfach, es ist es mir aber wert.

Der hohe Fleischanteil ist auch genau das, was mich überzeugt.

Grüße
Zitieren & Antworten
zurück weiter