Neues Brutjahr - Corvus Corax

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 04.01.2011
1.405 Beiträge (ø0,29/Tag)

@movostu… danke, dass du das mit NaBu angesprochen hast. Habe mir die Seite angeschaut, ja da steht es anders.
Da mir das keine Ruhe ließ, habe ich beim NaBu angerufen und hatte ein sehr nettes, freundliches Gespräch. Gab dem Herrn meine Info aus Planet Wissen und SWR Kindernetz durch; er rief die Seiten auf und bestätige die Seriösität.
Sein Fazit, dass beides stimmen würde, es möglicherweise auf den Beobachtungsstandort des Ornithologen ankommt.

Und nun zurück zum Tagesgeschäft unserer Schätzchen…
Heute Morgen konnte ich mal etwas bessere Aufnahmen vom Abflug… 1… , 2… und Rückkehr 1… , 2…, 3… machen.

Und nun, das ganz große Ereignis, Applaus 👏 der göttliche Hrafn hat sich auch mal wieder blicken lassen und seine Holde gefüttert…. 1… , 2… , 3…

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2009
5.007 Beiträge (ø0,89/Tag)

Oje..., Sonnenschein und es schneit..., direkt in Richtung Nest, und Frau Hrefna hält taper aus, Islandwetter - Aprilwetter, ob es bald besser wird? Zu wünschen wäre es der zukünftigen Familie..., jetzt scheint nur noch die Sonne...

ich verabschiede mich jetzt auch,

liebe Grüße,

chris, die fee
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 04.01.2011
1.405 Beiträge (ø0,29/Tag)

HRAFN vom Dach… da sie öfters nach oben zum Dach blickt, habe ich beim reinsehen auch ein Augenmerk darauf und wurde gestern belohnt… 1… , 2… , 3…

HREFNA außer Haus… wurde nicht enttäuscht, in ca. 1min war sie im Anflug… 1… , 2… , 3… , 4… , 5… , 6…

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2009
5.007 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallooo,

hab gerad ins Nest geguckt, dann deine Bilder, Herbststurm, angeguckt, dann noch mal ins Nest... und siehe da, ich hatte den Eindruck, sie zählt die Eier, erzählt dem nicht sichtbaren Herrn Hrafn, wieviel darinnen sind und dann erhob sie sich, breitete die Flügel aus und flog davon... um gleich darauf zurück zukehren - vielleicht hielt sie ein kleines Pläuschchen mit Herrn Hrafn 😇 so genau weiß man's nicht Na!

Kann es sein, auf dem Dach liegt noch Schnee... auf den Bildern mit Herrn Hrafn sieht es fast so aus...

Die Holde wärmt wieder ganz geduldig die evtl. Eier Na!

liebe Grüße,

chris, die fee
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 04.01.2011
1.405 Beiträge (ø0,29/Tag)

Einen guten Abend,

HREFNA zum Futter fassen: Abflug ~ 1… , 2…
Rückkehr ~ man beachte den Blick #mürrisch in die Kamera, #interessiert in die Ferne… 1… , 2… , 3… , 4… , 5… , 6…
HRAFN vom Dach: ☺ auch heute wieder, jedoch bis ich gezoomt hatte war die Messe gelesen ~ 1… , 2…

Hmm, ob das Dach noch mit Schnee bedeckt ist, kann ich an meinem Minibildschirm nicht erkennen…

Ja, wenn sie in Gedanken versunken in die Tiefe ihres Nestbaus schaut kann man reichlich rein interpretieren, da geht meine Fantasie auch spazieren…

Bis demnächst…
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2009
5.007 Beiträge (ø0,89/Tag)

Schöne Bilder Na! aber wenn du einen Minibildschirm hast, musst du gute Augen haben..., dass du Herrn Hrafn auf dem Dach erkennst, ich glaube nicht, das ich ihn sehe/erkennen würde...

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,

liebe Grüße,

chris, de fee
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 04.01.2011
1.405 Beiträge (ø0,29/Tag)

Gestern Abend keine Lust mehr zum einstellen. …habe überlegt, einstellen oder…, da zu sehen ist wie liebevoll er ihr das Futter übergibt hier die Fotos…1… , 2… , 3… , 4… , 5… , 6… , 7…

Der Zeitunterschied beträgt -2Std. zu uns, d.h. dass in Selfoss die Sonne hoch stand, daher die schlechte Bildqualität.
Apropos… ca. 20min vorher turnte er wieder auf dem Dach herum, es lohnt beim livestreamen einen Blick nach oben.

@chrissifee…habe überhaupt keine gute Sehkraft, nur durch bewusste Aufmerksamkeit aufs Dach den Burschen bemerkt.

Bekomme nachher 2 Hundemädchen bis voraussichtlich W‘ende zum betreuen gebracht, werde wohl nicht so oft im Stream gucken und mich hier informieren.

Habt einen guten Tag…
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2009
5.007 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallooo... Herbststurm,

danke für die schönen Bilder und die Erklärung des Zeitunterschieds, wunderte mich schon über die Helligkeit, den Sonnenschein um die Uhrzeit Na! - oben auf dem Dach sehe ich eigentlich ... fast nix 🤔 Aber auch gut oder auch nicht 😇

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Leihhunden und schöne Tage,

liebe Grüße,

chris, die fee
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 04.01.2011
1.405 Beiträge (ø0,29/Tag)

N’Abend, guckt den keiner mehr, wird kaum bis nichts geschrieben, na denn 😒

…heute Abend mal reingesehen alles wie gehabt. Konnte die werdende Mutter einfangen, sie machte sich für den catwalk fertig, man beachte ihre wunderschönen Rabenbeine, ihren Abflug und Wiederkehr sowie das einmummeln ins Nest…1… , 2… , 3… , 4… , 5…

OT: obwohl ~ ist ja auch ein Kochforum; habe nach Ewigkeit heute Mittag wieder mal ein Brot gebacken. Wurde ein Mutant zwischen Baguette und Ciabatta, ist so lecker, dass ich mir selbst auf die Schulter klopfte 😅 1…

Man liest sich, ciao… 💫
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2009
5.007 Beiträge (ø0,89/Tag)

Oh guten Morgen,

so ein leckeres Brot Na! und ich werde gleich frühstücken Na! habe zuvor noch bei Frau Kolkrabe ins Nest geschaut..., sie schien noch sanft zu schlummern, es sei ihr gegönnt Na! ...und während ich schrieb, hat sie doch glatt ihre Position geändert, also... ich möchte nicht mit ihr tauschen 😇

Schöne Bilder hast du wieder eingestellt, danke und dir auch einen schönen Freitag,

liebe Grüße,

chris, die fee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.505 Beiträge (ø4,44/Tag)

Immer wenn ich rein schaue liegt sie im Nest und brütet.
Richtig intressant wirds ja erst wenn die Kleinen da sind
und man sie auch mal sieht.
Wird nicht mehr allzulange dauern, oder?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2009
5.007 Beiträge (ø0,89/Tag)

Nun guck ich ins Nest... und... leer 🤔 Vielleicht trifft sie gerad den Liebsten und holt sich Leckerbissen, kehrt vermutlich gleich oder in der nächsten Zeit zurück👍 schon ist sie wieder zurück und liegt wie zuvor im Nest - also nix neues...

Liebe Grüße,

chris, die fee
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 04.01.2011
1.405 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hrefna / Hrafn, Selfoss, Island ~ 60 sek. die sich selbst erzählen… 1… , 2… , 3… , 4… , 5…

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2007
1.120 Beiträge (ø0,19/Tag)

Dankeschön für diese besonderen Momente aus Island...für deine Mühe so schnell zu reagieren, damit wir uns an den schmusigen Momente der Raben erfreuen können!

LG Vera
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 04.01.2011
1.405 Beiträge (ø0,29/Tag)

Auf dem Dach ~ ob Hrafn oder kleinere Verwandtschaft (Flügelspannweite) ich weiß es nicht; sie würdigte der HüpfAktion keinen Blick… 1… , 2… , 3…


Zitieren & Antworten
zurück weiter