Neues Brutjahr - Corvus Corax

zurück weiter

Mitglied seit 04.08.2007
2.243 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo Rabenfreunde

freu freu, heute morgen habe ich gleich 2 erwischt.

Also einer saß hinten vor der Wand und ein zweiter flog weg, also ist doch ein Paar da, mal sehen wie es weitergeht.

LG Gabi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.08.2001
19.732 Beiträge (ø2,37/Tag)

Neues Brutjahr Corvus Corax 3421361222

HA!! ... ich denke die Raben trixen uns aus - habe sie gerade beobachtet - das heisst eigentlich habe ich es nicht gesehen - weil sie hinter dem Nest rumbauen ... ich sah sie mit Nistmaterial kommen ... und ohne gehen

Grüssle Wanda

Neues Brutjahr Corvus Corax 1203894792 Für mich sind Katzen auf die Erde herabgestiegene Geister. Eine Katze könnte auf einer Wolke gehen, ohne hindurchzufallen.
Jules Verne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2009
5.007 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallooo,

dann habe ich mich doch nicht getäuscht..., habe gestern früh nur kurz reingeguckt - hatte einen Termin, und als ich wieder schließen wollte, sah ich, es bewegt sich ein Zweiglein (fast an der Wand) und guckte doch ein wenig länger... ja, und das Zweiglein bewegte sich immer wieder und dann hatte ich auch den Eindruck, etwas Dunkleres unter den Zweigen zu sehen... aber, wer weiß... vielleicht war es auch nur der Wind... aber immer wieder das gleich Zweiglein 🤔

liebe Grüße,

chris, die fee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2009
5.007 Beiträge (ø0,89/Tag)

... und gerade sah ich eine zarte, hellgelbe Feder, die war gestern früh auch nicht zu sehen - also tut sich tatsächlich etwas im Nest Na!

liebe Grüße,

chris, die fee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.11.2011
69 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ha, hab auch einen "erwischt", als er oder sie das Nest inspizierte.
Vielleicht tut sich ja doch etwas.
herzlichst Hafer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2009
5.007 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hui, ja beinahe hätt' ich es verpasst, schaute erst mal auf das sich bewegende Zweiglein und dann fiel mir ein dunkler Schatten auf... ja, das saß tatsächlich ein Rabe und flog im nächsten Moment davon... aber, ich habe ihn gesehen - Danke dafür 😘

liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag,

chris, die fee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2009
5.007 Beiträge (ø0,89/Tag)

Nachdem ich seit etwa 30 Min. das Bild geöffnet habe, habe ich nun beide Vögel gesehen... erst kam einer und 2 Min. später der/die andere Na! dazu und waren mit Nistmaterial beschäftigt... sehr schön zu sehen 😘

liebe Grüße,

chris, die fee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2008
3.977 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo Doris,
danke für den link für das diesjährige Nest. Ich hatte schon befürchtet, die Raben würden nach dem letzten Drama nicht mehr in diesem Nest brüten wollen. Ich habe sie noch nicht gesehen, ihr hattet mehr Glück.
Lg, Irene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.505 Beiträge (ø4,44/Tag)

Ich habe gestern einen Raben hinter dem Nest gesehen.
Kann es sein, dass sie hinter dem jetzigen Nest ein neues bauen?
Weil das alte Nest unverändert ausschaut.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2008
3.977 Beiträge (ø0,69/Tag)

Es liegt Schnee im Nest, die armen Raben. Hier bei Venlo, NL, ist es 15 Grad und sonnig.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.10.2006
2.485 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hier im Südwesten heute 18 Grad. Aber Schnee ist in ISLAND um diese Zeit nicht ungewöhnlich. Ich denke, die Raben warten noch auf wärmere Temperaturen. Wann haben sie denn im letzten Jahr gebrütet? Weiß das einer von euch?
VG kiria
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2015
1.158 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo kiria

die letzten Jahre haben sie um diese Zeit angefangen zu Brüten.

Ich habe vorhin wieder mal reingeschaut - irre ich mich - oder bauen sie ganz hinten ein neues Nest?

Liebe Grüsse - Chefkoch_Wanda
Team chefkoch.de
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2009
5.007 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallooo,

ich habe gerade nach längerer Zeit mal wieder reingeguckt... und sah dann am oberen Rand des Bildes tatsächlich einen Vogel sitzen und nach knapp einer Minute kam ein zweiter Vogel mit einem langen Zweig dazu...wieder mal Glück gehabt, Danke

liebe Grüße,

chris, die fee
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 04.01.2011
1.405 Beiträge (ø0,29/Tag)

Moin, es ist ein Pärchen am bauen, reges kommen und gehen mit Stöckchen besorgen; habe vorhin Screenshot gemacht

- Heimisch einrichten…
- Nistmaterial holen…

Viel Spaß beim gucken und schönes Wochenende…
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2018
1.559 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallo,

Danke Herbststurm.

Gruß Claudia
Zitieren & Antworten
zurück weiter