Wer hat Lust auf einen Wien Urlaub?


Mitglied seit 05.11.2004
4.938 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo liebe Freunde,
ich suche eine Urlaubsbetreuung für meine 18 Jahre alte Katze!
Sie muss 2x am Tag mit Nassfutter gefüttert werden und ist sehr schmusebedürftig.
Mag das jemand machen, der schon immer Wien sehen wollte, hier für 1 Woche leben darf und diese Aufgabe übernehmen will?
Termin wäre 1. - 9. Juli 2023
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2007
174.265 Beiträge (ø28,72/Tag)

…boah, schade, dass wir nicht können, das wär eine sehr verlockende Aufgabe,
und unsere beiden 🐆wurden 21 bzw. 22 Jahre alt.
Ich hoffe, Du findest jemand Nettes!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2017
5.303 Beiträge (ø2,08/Tag)

Wunderbare Idee...wenn die Katze ein Hund wäre.....sofort🙂🙃.

LG Mara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2016
1.207 Beiträge (ø0,4/Tag)

Ähm, das meinst Du nicht ernst?
Ich würde keinen Fremden in meine Wohnung lassen wenn ich nicht da bin, könnte sein dass sonst die Katze das einzige ist was noch da ist.

liebe Grüße vom Hütehund
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.120 Beiträge (ø3,21/Tag)

Aber, @Hütehund, das ist doch nicht viel anders als bei Airbnb. Da muss man sich ja auch drauf verlassen dass die Leute einem nicht die Bude ausräumen. Ausweise etc. kann man fälschen.

So was funktioniert eh nur auf Vertrauen, schlimmer als geklaute Einrichtung wären schließlich kranke oder verstorbene Katzen.

Ich find die Idee gut, aber mir wäre Wien jetzt ein bisschen weit weg. Abgesehen davon dass ich es nicht sooo mit Haustieren habe. Aber grundsätzlich…….warum nicht mal andere Wege gehen?

Gruß
Dorit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
17.400 Beiträge (ø3,8/Tag)

Ich finde die Idee super. 😻 Leider kriege ich im Juli keinen zusätzlichen Urlaub.

LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2012
119 Beiträge (ø0,03/Tag)

Was für ne tolle Idee!
Ich würde sofort kommen, aber die Zeit passt nicht. Leider.
Lieben Gruß nach Wien, auch an die Miez!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2016
1.207 Beiträge (ø0,4/Tag)

@Dorit,es ist aber ein Unterschied ob ich eine Ferienwohnung oder meine Wohnung einem Fremden überlasse.
Klar kann man aucb eine Ferienwohnung ausräumen, aber in meiner Wohnung habe ich höhere Werte und persönlichere Dinge.
Da ist z.B. ein ganz gut eingerichtetes Büro, mühsam zusammengesparter Hausrat der hochwertiger ist als die Ausstattung einer Ferienwohnung,...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2004
4.938 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo Leute,
vielen Dank für eure Beiträge. Es hat sich jemand gefunden.

LG Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.120 Beiträge (ø3,21/Tag)

@Claudia: 👍

@Hütehund: die Idee bei Airbnb ist ja gerade, oder war zumindest, dass man Menschen für eine begrenzte Zeit seine Privatwohnung überlässt. Dass die Sache sich mittlerweile in die Vermietung von Ferienwohnungen entwickelt…….
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2005
5.222 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo,
sehr schön zu lesen, dass jemand zur Versorgung und Beschmusung der Katze gefunden wurde! Lächeln
Ich war wahrscheinlich nicht die einzige, die hier nicht im Thread sondern per PN reagiert hat mit einer Bereitschaftsbekundung. Bestens also, wenn's schon geklärt ist, aber eine Antwort hätte uns trotzdem gefreut.
LG und alles gute Dir und der alten Dame,
eorann
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben