Ein Vorschlag für dieses Forum....

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 11.07.2003
15.521 Beiträge (ø2,03/Tag)

Liebe Witzforumfüller,

dieser Text soll ein kleiner Appell sein, damit wir alle zufrieden und ungestört unserem Internet-Hobby nachgehen können. Wir, damit meine ich den überwiegenden Teil des CK-User, die an Themen rund um den Kochtopf oder anderweitiger gepflegter Konversation interessiert sind.
Und Ihr sollt natürlich auch Euren Spaß haben.

Nur stellt sich heraus, dass wir doch auf sehr unterschiedlichen Ebenen zu Hause sind, die sich wohl niemals annähern werden. Und in diesem Zuge hat sich leider ein Forum verselbständigt - und zwar diese Witze-Ecke.

Wenn Ihr sie gelesen habt, könnt Ihr aus diversen Freds entnehmen, dass dies nicht auf allgemeine Begeisterung stößt. Außerdem kann ich mir vorstellen, es muss für Euch doch auch frustrierend sein, wenn Ihr Energie aufwendet um in der untersten Schublade zu kramen, dann Witze postet, die anschließend (wie gestern) von den Admins wieder gelöscht werden, weil sie bzgl. Inhalt und der Wortwahl hier nicht tragbar sind.

Daher ein Vorschlag: Was haltet Ihr davon, wenn Ihr speziell für diese Thematik auf entsprechende andere Internetseiten ausweicht? Wenn Ihr bei Google die Fäkalsprache eingebt, mit der Ihr die diversen Körperöffnungen in Euren Witzen beschreibt, solltet Ihr schnell fündig werden und könnt Euch ganz ungezwungen und unzensiert austoben.

Das hätte für uns alle Vorteile:

Pfeil nach rechts Ihr wärt unter Euch und anderen Gleichgesinnten und bräuchtet keine Zensur mehr zu fürchten

Pfeil nach rechts wir stolpern beim Nachschauen der letzten Beiträge nicht mehr ungewollt über Freds, die wir freiwillig nie geöffnet hätten

und

Pfeil nach rechts das Image des CK würde sich verbessern, weil eine Schmuddelecke für einen anspruchsvollen Kochclub nicht erstrebenswert sein kann. Zumindest lockt sie mit Sicherheit keine neuen Mitglieder an, denn Überschriften à la \"Zwei Schwule\" oder \"Läuse\" auf der Startseite sind bestimmt kein adäquates Aushängeschild.

Diese Vorgehensweise würde zukünftig viel Stress an allen Fronten vermeiden.

Sabine Na!

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2002
2.962 Beiträge (ø0,37/Tag)

Bonjour Sabine ,

ich hoffe nur sehr, Dein Vorschalg wird
auch angenommen. Du sprichst mir
aus der Seele. Danke. Na!


LG Let´s cook baby!



Lala LEILAH Lala


~Humor ist das kleine Knöpfchen am Kragen, welches ihn oftmals nicht platzen lässt.~






Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.05.2001
22.750 Beiträge (ø2,7/Tag)


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.02.2002
15.235 Beiträge (ø1,87/Tag)

Gut gebrüllt, Löwe......


......das Witzeforum ist langsam aber sicher die Schmuddelecke des CKs geworden. Konnte man früher zumindest hin und wieder den einen oder anderen Witz lesen und sich sogar drüber amüsieren, so ist die Ausdrucksweise mittlerweile fast nur noch \"Hauptbahnhof ganz ganz hinten\" ..... und schadet m.E. nach damit auch nur noch dem Ansehen des CKs als ihm zu dienen!!!

Grüße

scharly - weder prüde noch humorlos.... Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.05.2001
22.750 Beiträge (ø2,7/Tag)

Hallo??? Hauptbahnhof? ganz, ganz hinten??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Verdammt nochmal - bin stocksauer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.02.2002
15.235 Beiträge (ø1,87/Tag)

Jaja.....diese schmuddelige, stinkende Ecke am unmittelbar am Hinterausgang....wo sich die ganzen üblen Gestalten rumtreiben und jeder normale Mensch einen Riesenbogen drum macht Achtung / Wichtig
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 08.05.2004
211 Beiträge (ø0,03/Tag)

Warum wird eigentlich soviel am Witze-Forum gemeckert? Eine Schmuddelecke ist es wirklich nicht! Jeder hat einen anderen Geschmack, nicht nur beim Kochen und Essen, sondern auch bei den Witzen. Da kann man es nicht jedem recht machen. Wer sich hier nicht wohl fühlt, ist eben fehl am Platz und sollte sich nicht unter \"witzig\" aufhalten, sondern vielleicht ein Forum namens \"traurig\" aufmachen! Ich selber kann mir keine Witze merken und deshalb auch nicht einstellen, aber ich schaue immer gerne hier rein. Danach sind meine Lachmuskeln wieder trainiert. Es gibt genug Trauriges auf der Welt und wenn einem dann auch noch das Lachen verboten wird, na, dann ist das Leben wirklich nicht mehr lebenswert!


Welt zusammengebrochen GRRRRRR Welt zusammengebrochen GRRRRRR Welt zusammengebrochen GRRRRRR Welt zusammengebrochen GRRRRRR Welt zusammengebrochen GRRRRRR GRRRRRR Welt zusammengebrochen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
11.849 Beiträge (ø1,45/Tag)

Ich besuche ja das Forum Witze normal nicht. Deswegen hatte ich auch keine Ahnung was hier im Einzelnen abging. Aber leider stehen die Threads ja auch unter den letzten Beiträgen. Und da ist auch schon passiert, das ich in diesem Forum gelandet bin.

Dieses Forum hier ist wirklich keine Bereicherung für den CK.

@Pasta-Klaus

Dieser Halbsatz „Wer sich hier nicht wohl fühlt, ist eben fehl am Platz und sollte sich nicht unter \"witzig\" aufhalten,“ kann so nicht stehen bleiben, da diese Schmuddelecke schließlich dem Ansehen des gesamten CK schadet und mit Sicherheit keine neuen User anlockt, die sich mit dem Hobby Kochen auseinandersetzen.

Und deshalb ist der Vorschlag von Sabine schon angebracht.

Lg

Mike
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.02.2004
6.543 Beiträge (ø0,88/Tag)

Pasta-Klaus hat Recht. Auch ich lasse mir nicht den Spaß nicht verderben. Ich werde allerdings auch noch weitere Witze einstellen. Es gibt auch eine ganze Menge Müll in anderen Foren, habe ich heute alleine schon bei den Kochrezepten ziemlichen Schwachsinn (gedämpfter Biber, Bärentatzen, etc.) gelesen. Da beschwert sich aber niemand! Das Leben ist hart genug, macht es Euch nicht auch noch gegenseitig schwer wegen einem Witzeforum. Ist doch echt lächerlich! GRRRRRR HAR HAR HAR

LG charmin2004
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.05.2004
676 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo liebe Witze-Forum-Nutzer,

diejenigen von Euch, die sich gerne \"deftige\" und wie ich persönlich finde auch manchmal diskriminierende Witze erzählen: wäre es nicht viel schöner für Euch, wenn ihr ein Forum hättet, wo sich richtig viele Leute über Eure Witze freuen würden?

Soweit ich das beobachte, reagieren doch höchstens eine Hand voll Leute hier beim CK positiv auf Eure Beiträge. Wäre Euer Spaß nicht auch viel größer, wenn Ihr mehr positives Feedback hättet?

Ohne eine Bewertung abzugeben: es ist einfach so, dass verschiedenen Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben und die geringen positiven Antworten zeigen Euch doch, dass hier die Mehrheit einen anderen Geschmack hat. Also ist meiner Ansicht nach der Vorschlag an Euch, zumindest mit den Witzen auf eine andere Seite im Netz auszuweichen, in Eurem eigenen Interesse. Oder?

Viele Grüße
Schneckli
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.02.2004
6.543 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo Schneckli,

wird dann das Rezepte-Forum in Horror-Forum unbenannt? Oder vielleicht sollten die Horror-Rezept-Schreiber auch auf eine andere Seite im Netz ausweichen Wichtige Frage


Gruß charmin2004
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.1999
12.509 Beiträge (ø1,37/Tag)


@ charmin2004 und alle die auf seinem Level posten hier in der Witze - Ecke,

vielleicht liest du erstmal in Ruhe Sabines Posting durch!

Und das, was Du hier geschriebn hast: \"Auch ich lasse mir nicht den Spaß nicht verderben\" gilt nicht nur für Dich, sondern für alle chefkochler hier auf der Seite, einschließlich mich und mir macht es keinen Spaß mehr, diese Fäkalsprache und diese primitive Aneinanderreihung von Sätzen lesen zu müssen, die sich fast ausschließlich mit den unteren Körperpartieen zu tun haben.

Mit \"Witz\" hat das nicht das geringste zu tun und der Beifall ist ja auch dementsprechen verhalten - das müsste die \"Witze\" - Schreiber eigentlich mal zum nachdenken bringen, aber leider scheint das nicht möglich zu sein.

Möglich ist aber, dass ich die Nase echt voll habe von diesen Witzen unter der Gürtellinie und diejenigen, die sich absolut diese schmuddeligen Sachen nicht verkneifen können in Zukunft keine Möglichkeit mehr haben werden, hier überhaupt etwas zu schreiben.

Der nächste Schritt ist die Schließung des gesamten Witze - Forums und damit ein generell schmuddelfreier chefkoch, denn aus anderen Foren werde ich solche sofort und gnadenlos entfernen.

Also - ihr Witze - Schreiber - ihr habt die Wahl!


Sonja*
___________________________________

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bild.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.05.2004
676 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo charmin2004,

den Fred mit dem Biberrezept habe ich mir eben mal angesehen.

Ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen diesem Beitrag und so manchem Witz der hier auftaucht:

Natürlich bleibt jedem tierlieben Menschen erst mal die Spucke weg, wenn er liest, dass da jemand Biber verkochen möchte. Aber schon bei diesem ersten Posting steht dabei, dass es ein Rezept von 1911 ist. Demnach ist es für mich eindeutig, dass dieser Beitrag nicht unter der Überschrift \"Was ich letzte Woche gekocht habe\" zu lesen ist, sondern unter der Überschrift \"was früher so alles gekocht worden ist\".
Letztendlich (auch wenn jetzt viele protestieren werden): was eine Gesellschaft isst, kann sehr unterschiedlich sein und es kann sich auch verändern. Glaubst Du, Mitte der 50er Jahre hätte irgendjemand in Deutschland rohen Fisch gegessen? Innerhalb von nur einer Generation hat sich das Eßverhalten diesbezüglich total geändert: Sushibars sind doch in den größeren Städten der Renner geworden? Oder die Chinesen, die Gerüchten zufolge gerne mal Hund essen: für die ganz normal, für uns unverständlich. Aber schau nach Indien: wir essen Kühe, für Inder sind wir diesbezüglich genauso Barbaren wie die Chinesen für uns.
Das Problem an diesem Thread über das Biberrezept war glaube ich, dass er missverstanden worden ist, sonst nichts.

Was ist aber an einem \"Witz\" mißzuverstehen, in dem Schwarze und Ausländer als grundsätzlich kriminell dargestellt werden? Nichts. Es ist diskriminieren. Solche Beiträge haben nirgends im Internet etwas zu suchen.

Einen weiteren Unterschied möchte ich noch festhalten: solche mißverstandenen oder vielleicht auch absichtlich unschönen Rezepte: die sind doch nicht die Regel, oder? Ich bin zwar erst seit einigen Tagen hier angemeldet, habe aber auch vorher schon sehr viel hier gelesen. Ein solches Rezept ist mir (abgesehen von dem, auf das Du mich aufmerksam gemacht hast) noch nicht aufgefallen.
Aber ein großteil aller Witze sind anzüglich, diskriminierende sind nicht so viele dabei, aber gelesen habe ich auch schon einige.

Viele Grüße

Schneckli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.1999
12.509 Beiträge (ø1,37/Tag)


Nachtrag:

selbstredend gilt das auch für diskrminierende \"Witze\", Witze, die andere Menschen, Religionen, ethnische Gruppen etc. beleidigen oder diffamieren.


Sonja*
___________________________________

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bild.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
11.718 Beiträge (ø1,43/Tag)

.... danke für diesen thread, Sabine !!!

Grüße
Rosine
Zitieren & Antworten
zurück weiter