Nudelauflauf wieder aufwärmen


Mitglied seit 21.02.2008
71 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Tag und ein schönes Wochenende an alle,

ich habe mir gestern Abend "Rigatoni Al Forno" zubereitet - und da ich alleine lebe - noch sehr viel in der Auflaufform übrig behalten. Ich möchte die Rigatoni aktuell aufwärmen - besitze aber keine Mikrowelle. Wie mache ich das am Besten? Was meint ihr? Im Augenblick habe ich den Backofen auf 200 Grad erhitzt und auf die Form mit den Nudeln Alufolie gelegt...Ist das okay so? Vielen Dank für eure Antworten!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.386 Beiträge (ø2,3/Tag)

Ja, das passt schon. Ein Schluck Wasser dran ist meist gut, weil die Nudeln die Feuchtigkeit der anderen Zutaten aufgesaugt haben.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.10.2021
626 Beiträge (ø0,66/Tag)

Jap, machbar, stelle die Temperatur jetzt runter auf 165/175. Sofern vorhanden etwas Tomatensoße und/oder Sahne gemischt darüber gießen (oder halt wie schon genannt Wasser) obenauf Butterflöckchen oder etwas Olivenöl rüber und noch ca. 15Min in der Röhre lassen, die letzten 3Min ohne Abdeckungen.
Guten Appetit.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.03.2021
333 Beiträge (ø0,28/Tag)

Kannst du so tun wie oben geschildert. Du kannst aber auch den Auflauf aus der Form nehmen und in eine passende beschichtete Pfanne mit Deckel geben. Einen Schluck Wasser dazu und langsam auf kleiner bis mittlerer Flamme durcherhitzen. Ab und zu das Ganze mit dem Spatel hin- und herbewegen.

Liebe Grüße - else
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben