Ideen für Feldsalat als Vorspeise


Mitglied seit 08.12.2014
23 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich bekomme heute Abend überraschend Besuch und habe mir auf die schnelle ein Menü aus Zutaten, die ich noch zuhause habe überlegt. Meint ihr das passt so einigermaßen?

Vorspeise: Feldsalat mit???
Hauptgericht: Canneloni gefüllt mit Ricotta und Spinat überbacken mit Bolognesesauce
Nachtisch: Schoko-Muffins mit Eis???

Vielen Dank schonmal für Tipps und Anregungen Lachen

Viele Grüße
Kiku
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.02.2002
7.245 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallo Kiku,

ich würde den Feldsalat mit Orange komibinieren - ein fruchtig-leichter Auftakt wäre vor dem doch etwas mächtigen Hauptgericht gut!
Für die Muffins wäre ich dann wohl zu satt - da würde ich lieber Eis mit guter selbstgemachter Schoko-Sauce servieren. Aber für hungrige Esser ist das Menü in Ordnung!

LG Angie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
16.369 Beiträge (ø2,17/Tag)

¡Hola!

Ich liebe Canneloni mit Ricotta und Spinat, mache aber immer nur eine Tomatensauce dazu, Das ganze wird mit Parmesan überbacken.

Hast du evtl. Rote Bete? Daraus könntest du ein Carpaccio machen und den Feldsalat, gerne mit Orange darauf anrichten.

Muffins als Dessert finde ich zu viel. Aus etwas Sahne, Joghurt und Gelatine könntest du Panna cotta machen. Bis abends ist das fest wenn du gleich damit startest.

Saludos chica Ideen Feldsalat Vorspeise 4289697649
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Moin,

was hast Du denn im Haus?

Normalerweise brauche ich zu Feldsalat nicht viel:

ein paar Croutons, evtl. gewürfelte gegarte rote Bete, Pinienkerne, Apfelwürfel.
Da gibt es viele Möglichkeiten.

Chicas Idee mit der Tomatensauce und Käse überbacken gefällt mir besser.

VG Ciperine

Die Muffins wären mir auch Zuviel. lieber Eis mit Sauce oder etwas Obst, auch fruchtsauce.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2011
646 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo KIKU,

ich habe mir gestern zufällig dieses Feldsalatrezept ausgedruckt, gibt es bei uns morgen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/692101171793625/Salat-mit-Honigchampignons.html

Vielleicht ist das ja auch etwas für Dich?

LG Angelika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.07.2007
3.317 Beiträge (ø0,54/Tag)

Den Feldsalat würde ich entweder mit Orangenfilets oder mit kurz angebratenen Birnenspalten machen. Wenn Du hast, auch noch ein paar Walnüsse mit rein.
Nach der Hauptspeise (Nudelteig) würde ich nicht noch mal Teig in Form von Kuchen haben wollen.
Das Eis hättest Du schon da? Was wär das denn für eins? Dann könnte man was um dieses rum bauen (Obst, Sauce). Da musst Du aber mal dazuschreiben, was Du zu Hause hast.

Grüße
Sylvia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.12.2014
23 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo

vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Feldsalat mit den Champingnons hört sich super an und Champignons sind noch da.
Hmm ich denke nur Tomatensauce und Parmessan passt wirklich besser und als Nachtisch dann nur Eis mit Waldfruchtsauce und Schokostreuseln.
Die Muffins sind schon fertig und ich könnte diese ja bei Bedarf noch dazugeben Lächeln

LG Kiku
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2014
349 Beiträge (ø0,1/Tag)

Ich mache mir den Feldsalat gerne mit kleingeschnitten Datteln und getrockneten Cranberrys an. Diese Kombination aus süß-säuerlich passt nach meinem Geschmack ziemlich gut. Vielleicht wäre das ja was für dich. Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Pfeil nach rechts
Feldsalat mit den Champingnons
Cannelloni mit Tomatensauce und Parmessan
Eis mit Waldfruchtsauce und Schokostreuseln Pfeil nach links

So finde ich's prima.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben