Vegetarischer Samstag 09.10.2021


Mitglied seit 17.01.2002
20.314 Beiträge (ø2,49/Tag)

Guten Morgen an @lle!

@Birgit
Eis war lecker habe nur weniger Olivenöl genommen und etwas Sojasahne dazu gegeben !

Bei mir gibt es heute:

Feldsalat mit roter Bete in Meerrettichschaum
Grünkernratlinge mit sahnigen Champignons
Brownie Eis

Wünsche allen einen schönen Tag .....gehe nachher mit meinen Kolleginnen zum Frühstücken ☕

*gesunde *Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2010
3.196 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo zusammen,

@Birgit: habe immer mal wieder probiert, Gurken einzumachen, da hat mir bisher aber kein Ergebnis zugesagt, eine ganze "Charge" ist mir auch mal verdorben. Da hab ich einfach zu wenig Erfahrung. Auch bei Chutneys hab ich bisher nichts gefunden, was ich immer im Vorratsschrank bräuchte. Außer der Chili-Jam, die mögen wir alle sehr gerne, gibts aber nur, wenn ich günstig an Paprika komme.

Heute gibt es Wunschessen, Kartoffel-Möhren-Stampf mit (für mich) Veggihacksoße, für den Rest der Familie gibt es das unvegetarische Pendant.

Morgen soll es Zwiebelkuchen geben, mal schauen ob die Kinder das mitessen.

Gestern gab es einen Maultaschenauflauf, den fand ich aber irgendwie nicht so lecker.

LG

Silke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.08.2014
1.240 Beiträge (ø0,35/Tag)

Moin,

da ich den Fleischkonsum reduzieren möchte, gibt es heute mit Bulgur gefüllte Paprikaschoten in Tomatensoße und mit Käse überbacken.

Liebe Grüße
Heike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
3.994 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo zusammen,

hier gab es heute die letzte Portion Möhren-Tomaten-Suppe, dazu einen kleinen Salat.
Am Nachmittag wird dann der Zwetschgen-Käsekuchen probiert.😋

Liebe Grüße
Birgit
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben