Ideen für Mooncake-Presse


Mitglied seit 15.04.2017
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo in die Runde,
ich bin auf der Suche, was ich mit meiner Mooncake-Presse so anstellen könnte.
Die traditionellen Mondkuchen-Rezepte mit Bohnenmus oder Nüssen ist nicht ganz so der Geschmack meiner Kinder.
Letztendlich müsste es auch nichts gefülltes sein, aber dies wird wahrscheinlich nicht anders gehen, weil es ja eine feste Form behalten müsste. Hat jemand Ideen, was ich damit noch machen kann (außer Shampoobars Lächeln)?
Viele Grüße
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 04.01.2011
1.405 Beiträge (ø0,29/Tag)

Dass auch Seife damit herzustellen ist, hast du dich ja schon informiert 😉

Suche auf einer dir genehmen Suchmaschine mal nach „ Vietnamesische Mooncakes“ Rezepte, allerdings überwiegend englisch.

Ein Beispiel Rezept…
Auszug-Zitat: Die Füllung in diesem Rezept ist die traditionelle vietnamesische mit gemischten Nüssen, kandierten Früchten und gekochtem Fleisch. Werde auch einige Anmerkungen zu anderen Füllungen wie schwarzem Sesam und Mungobohne hinzufügen, damit sie sich leicht an Ihren Geschmack anpassen können.

Viel Erfolg, dass du etwas passendes findest…
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2020
7 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hey! Die kannst du mit allem füllen, was dir schmeckt (Fruchtfüllungen, Schokomousse, weiße Bohnenpaste ließe sich auch gut aromatisieren mit verschiedensten Lebensmitteln). Falls sich die Füllung nicht mitbacken lässt (oder deine Kinder den Teig außen auch nicht mögen) könntest du es mal mit Mochi probieren.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.04.2017
3 Beiträge (ø0/Tag)

Danke. Ich stöbere mal weiter
Zitat von Gelöschter Benutzer am 09.02.2021 um 17:14 Uhr

„Dass auch Seife damit herzustellen ist, hast du dich ja schon informiert 😉

Suche auf einer dir genehmen Suchmaschine mal nach „ Vietnamesische Mooncakes“ Rezepte, allerdings überwiegend englisch.

Ein Beispiel Rezept…
Auszug-Zitat: Die Füllung in diesem Rezept ist die traditionelle vietnamesische mit gemischten Nüssen, kandierten Früchten und gekochtem Fleisch. Werde auch einige Anmerkungen zu anderen Füllungen wie schwarzem Sesam und Mungobohne hinzufügen, damit sie sich leicht an Ihren Geschmack anpassen können.

Viel Erfolg, dass du etwas passendes findest…“



Danke
Zitat von Lehsan am 09.02.2021 um 16:04 Uhr

„Hallo in die Runde,
ich bin auf der Suche, was ich mit meiner Mooncake-Presse so anstellen könnte.
Die traditionellen Mondkuchen-Rezepte mit Bohnenmus oder Nüssen ist nicht ganz so der Geschmack meiner Kinder.
Letztendlich müsste es auch nichts gefülltes sein, aber dies wird wahrscheinlich nicht anders gehen, weil es ja eine feste Form behalten müsste. Hat jemand Ideen, was ich damit noch machen kann (außer Shampoobars Lächeln)?
Viele Grüße“

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.04.2017
3 Beiträge (ø0/Tag)

Ich denke, dass die Füllung schon eher festere Konsitenz als Fruchtmus haben muss. Sonst kann ich es ja nicht pressen. Aber ich probiere das vielleicht mal aus. Danke
Zitat von apinchofmaggie am 11.02.2021 um 09:44 Uhr

„Hey! Die kannst du mit allem füllen, was dir schmeckt (Fruchtfüllungen, Schokomousse, weiße Bohnenpaste ließe sich auch gut aromatisieren mit verschiedensten Lebensmitteln). Falls sich die Füllung nicht mitbacken lässt (oder deine Kinder den Teig außen auch nicht mögen) könntest du es mal mit Mochi probieren.“

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2020
7 Beiträge (ø0,01/Tag)

Wo schreibe ich denn Fruchtmus? Du kannst ein Fruchtgelee machen, Fruchtganache, Fruchtbuttercreme, Frucht-alles, was eine gewisse Festigkeit aufweist :)
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben