Was anstellen mit kleinen Mürbeteig-Förmchen?


Mitglied seit 08.02.2010
198 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo allerseits,

mein Freund, der im Hotel als Koch arbeitet, hat jetzt einen Karton mit kleinen Förmchen aus Mürbeteig für Pastetchen mitgebracht, die abgelaufen sind. Mir ist nicht ganz klar, was ich damit anfangen soll. Habt ihr eine Idee?

Gruß Sylvia

Foto:
https://up.picr.de/41209529ar.jpg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
17.362 Beiträge (ø2,99/Tag)

Füllen und servieren... was Dir so einfällt... von Reste des Kühlschranks bis zu Gurkengelee/creme mit Kaviar, Spargelcreme mit Trüffelchip etc etc..


LG
Ornellaia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
17.362 Beiträge (ø2,99/Tag)

Normalerweise sind die Teile ungesüßt... falls sie dennoch süß sind...geht auch bei neurtalenMürbeteig.... sowas wie irgendeine Creme mit Frucht.... Cafegelee mit einem Klacks Sahne und einer schokolierten Espressobohne..
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2003
3.699 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo,

bei süßen Fröschen: du kannst ja auch einen Pudding kochen oder eine Creme, die Teilchen füllen und mit Erdbeeren toppen
Und bei herzhaft: vielleicht so eine Art Quiche damit machen.

VG
Zausi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2010
198 Beiträge (ø0,04/Tag)

@Ornellaia - Ja, und dann zum Abendessen servieren, das ist eine gute Idee. Die Förmchen sind ungesüßt richtig, somit geht sowohl süß als auch herzhaft.

@Zausi - Ja, die Vorschläge klingen auch gut. Ich hatte schon an eine Art Diplomatenspeise gedacht. Unten eine Schicht aus dem Mürbeteig, dann Pudding und Früchte drauf.

Danke und Gruß
Sylvia
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben