Plätzchen zum dekorieren mit Streuseln


Mitglied seit 05.08.2007
14.279 Beiträge (ø2,32/Tag)

Hallo zusammen,
ich hab von verschiedenen Backaktionen noch Streusel übrig und vor kurzem von meinem Bruder auch noch ein Döschen mit Streuseln geschenkt bekommen, sin Hauptsächlich so Zuckerstreusel.
Habt ihr eine Idee welche Plätchen sich damit gut dekorieren lassen, ausser die 0815 Butterplätzchen?
Hab irgendwie nichts in meinem Repatoir wo ich denke, ja das passt.
LG Jally
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.609 Beiträge (ø1,43/Tag)

Hi
Wenn es nicht zwingend Plätzchen sein müssen, wie wäre es mit Cake-Pops?
Grüßle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.120 Beiträge (ø3,21/Tag)

Hallo.

Wenn du zu Weihnachten einen Gewürzkuchen oder Lebkuchenschnitten o.ä. bäckst und das mit Kouvertüre überziehst passen die bunten Streusel auch sehr gut.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2007
14.279 Beiträge (ø2,32/Tag)

Lebkuchenschnitten klingt schon mal gut, werde ich mir mal näher anschauen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.235 Beiträge (ø3,36/Tag)

Hallo,

Zuckerstreusel sehen auf dunklem Schokoguss besonders gut aus. Von daher passen die eigentlich zu allem, was man mit Schokoguss überziehen kann, egal ob Kuchen oder Plätzchen. Man kann sie natürlich auch auf Zuckerguss streuen, sofern einem das dann nicht zuviel Zucker ist.

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.710 Beiträge (ø2,28/Tag)

Hallo,

man kann sie auch auf Schokoladenguss, wie beim Schokoladenbrot aufstreuen, meine Kinder waren da immer ganz heiß hinterher, da sie sich eingebildet haben, dass es mit den Streuseln einfach besser schmeckt. Was auch gut geht, die ungebackenen Plätzchen mit einer Mischung aus Milch und Eigelb, oder Sahne und Eigelb vermischt, bestreichen und die Streusel aufstreuen und mitbacken, falls man keine Schokolade oder Zuckerguss auf den Plätzchen haben möchte.

Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2007
14.279 Beiträge (ø2,32/Tag)

Vielen Dank für den Tipp mit der Schokolade, da ich für Halloween ebenfalls ein paar Plätzchen backen wollte, werde ich bei der Gelegenheit schon mal ein bisschen austesten
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben