Der Typ hat einfach immer Hunger


Mitglied seit 23.09.2007
5.177 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hallo zusammen,

ich backe seit Längerem mit Sauerteig. Früher hat das ASG immer gut nach Obst gerochen, selbst wenn ich es mal länger nicht gefüttert habe. In der letzten Zeit riecht das ASG immer nach Aceton. Ich weiß ja, dass es dann Hunger hat. Aber ich habe inzwischen mehrmals damit gebacken und ihn gut gefüttert, aber sobald er wieder im Kühlschrank steht, riecht er nach Aceton. Dem damit gebackenen Brot hat es nicht geschadet. Das war lecker.

Was ist zu tun?

Danke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.386 Beiträge (ø2,3/Tag)

Das ist Zombie-Anstellgut und will mit blutrotem Nagellack gefüttert werden!

Idee: Ist ihm im Kuhlschrank vielleicht zu kalt? Hast du ihn mal in einem kühlen Raum stehen lassen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.08.2012
188 Beiträge (ø0,04/Tag)

Kühlschrank ist goldrichtig, es sei denn du möchtest das Anstellgut jeden Tag füttern und bald auf mehreren Kilo Anstellgut sitzen.😂😂

Nach einer Woche ist es vollkommen normal, dass das Anstellgut nach Aceton riecht und Hunger hat.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.09.2007
5.177 Beiträge (ø0,85/Tag)

Blutroten Nagellack soll er sich gefälligst selber holen. Der steht auch im Kühlschrank 😉
Der Teig stand schon immer im Kühlschrank, auch als er noch lecker roch. Leider gibt es in der Wohnung keinen wirklich kühlen Raum.

Das ASG riecht ja nicht erst nach einer Woche, sondern nach 2 Tagen, also quasi immer.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben