Schokoladen Rezepte Buch gesucht

zurück weiter

Mitglied seit 17.01.2002
4.532 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo

ich suche zum Verschenken ein Buch mit den verschiedensten Schokoladenrezepten, also außer Kuchen, Pralinen und Gebäck, Desserts und Getränke evtj auch Kochrezepte.
Nach stundenlangem Rumgoogeln kann ich mich nicht entscheiden, vor allem deswegen, weil man zuwenig von dem Inhalt erfährt. Deshalb meine Frage an diejenigen, die mir was aus Erfahrung empfehlen können.
Danke für Eure Hilfe
Bina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
9.294 Beiträge (ø2,49/Tag)

Christophe Felder "Die hohe Schule der Patisserie"

oder natürlich den absoluten Klassiker:

PH10: Patisserie von Pierre Hermé

Aber Vorsicht. Beide unbedingt vom Buchhändler als Geschenk verpacken lassen und NICHT reinsehen. Einmal kurz durchblättern bringen 5Kg mehr auf die Hüften.


Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
4.532 Beiträge (ø0,55/Tag)

:D Manni
sehr schön , dann geh ich mal auf die Suche.
Ich hoffe ich kanns mir leisten Na!

lg Bina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
9.294 Beiträge (ø2,49/Tag)

Zitat von Bam-bina am 14.09.2017 um 16:22 Uhr

„Ich hoffe ich kanns mir leisten Na!“


ph10 ist natürlich nicht so ganz billig. Aber du hast kein Budget vorgegeben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
4.532 Beiträge (ø0,55/Tag)

oups

leider zu teuer.
Ich würde bis ca 30€ dafür ausgeben, ich hoffe da gibt es auch was.
Das Mädel ist 27, die Freundin meines Sohnes und kocht und backt erst seit 2 Jahren, seit sie mit im zusammen ist Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
9.294 Beiträge (ø2,49/Tag)

Zitat von Bam-bina am 14.09.2017 um 16:27 Uhr

„Ich würde bis ca 30€ dafür ausgeben, ich hoffe da gibt es auch was. “


Gibt es sicher. Es gibt Schokobücher ohne Ende. Nur habe ich keines in der Preisklasse.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2007
4.081 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

würde mich auch für so ein Buch interessieren. Das von Manni empfohlene richtet sich sowohl bzgl. Techniken als auch Arbeitsmittel an Profis.
Aber ich bin durch Mannis Tipp auf "Larousse Schokolade" gestoßen. Da hat Hermé mitgemischt. Gibt's gebraucht ab 50 €.

Bisou
sorci
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
9.294 Beiträge (ø2,49/Tag)

Zitat von sorci_rives am 14.09.2017 um 19:17 Uhr

„ sowohl bzgl. Techniken als auch Arbeitsmittel an Profis.“


Da erinnerst du mich daran, dass ich ganz dringend ein Anti-Griddle brauche 😟

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2007
4.081 Beiträge (ø0,64/Tag)

Zitat von Fotomanni am 14.09.2017 um 21:29 Uhr

„Da erinnerst du mich daran, dass ich ganz dringend ein Anti-Griddle brauche 😟

Wusste bis jetzt gar nicht, dass es sowas gibt ... Dank Deiner Info blamiere ich mich mindestens einmal weniger ;o)

Bisou
sorci
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2009
2.456 Beiträge (ø0,46/Tag)

hallo Bam-bina,
die bücher von manni sind wirklich das non-plus-ultra schlechthin ... 🤗 mjam mjam mjam...

ich hab eben gerade bei meinem second hand buchhändler medimops.de mal nachgeschaut:

Ph 10 : Pâtisserie Pierre Hermé ist vor ein paar wochen da gebraucht, im zustand "sehr gut" für 40,29 € weggegangen... nagelneu kostet es 139 € . ein gravierender unterschied... neupreis mit etwa 71% und das ganze in einem sehr guten zustand...

aber ich muss manni korrigieren 😘
nachdem durchblättern hast du 10kg mehr drauf...
🤗😎😋

ich habe hier gerade neben mir "das große nutella-kochbuch" liegen. die junge küche mit über 100 köstlichen nutella-kochrezepten.
themen sind: kleine köstlichkeiten mit nutella; die schnelle nutella-küche; mal deftig, mal pikant; desserts und andere köstlichkeiten; schnelles und einfaches aus der aus der backstube; für den kaffeeklatsch; weihnachtsbackstube

das gibt es z.b. bei medimops im zustand gebraucht-sehr gut für 4,57€. versandkostenfrei ab 10€. vielleicht findest du dort ja noch was schönes ...

mein herr niris liebt nutella... Na!

mit lg von der niris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
4.532 Beiträge (ø0,55/Tag)

Ach mein Krönchen ist wieder da 😇

Danke niris
Da war ich auch schon , aber zum Verschenken soll es ein Neues sein. Ich selbst bin immer auf der Suche nach solchen Schnäppchen und hab Mannis Tipps schon abgespeichert 😉.
Das Nutellabuch ist nicht schlecht, aber sie steht nunmal auf echte Schokolade.
Gibt es keinen hier, der mir was aus Erfahrung empfehlen kann ?
Gegoogelt hab ich schon stundenlang selbst.




Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
4.532 Beiträge (ø0,55/Tag)

Ich hab jetzt folgende Bücher bestellt:

TRENDKOCHBUCH SCHOKOLADE
und
Chocolat: 200 Rezepte mit Schokolade

mal schauen, was sie bieten Na!


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.12.2005
820 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Bam-bina,

ich hätte noch "Köstlichkeiten mit Schokolade" von Valerie Barrett anzubieten. Kostet vieleicht um die 15 Euro.

Und dann noch "Das Schokoladen Kochbuch" von Helge Rubinstein. Das ist aber schon etwas älter, so um die 1980er Jahre.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß steinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
4.532 Beiträge (ø0,55/Tag)

Danke steinchen1

die notier ich mir auf alle Fälle, denn in meiner Familie gibt es noch mehr Schoko Verrückte 😜
( ich weiß nicht, irgendwie vermisse ich die alten ck-Smilies 😟 )

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2007
4.081 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

hiermit gestehe ich, "Rêves de pâtissier" (Träume des Konditor), 50 Klassiker der Pâtisserie von Pierre Hermé neu interpretiert, bestellt zu haben. Weiß nicht, ob es das auch deutsch gibt ...

Bisous
sorci
Zitieren & Antworten
zurück weiter