Kochbuch für amerikanische Küche gesucht


Mitglied seit 19.02.2008
90 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche eine gutes Kochbuch über die amerikanische Küche.

Ich habe schon im Internet gesucht, aber bin mir nicht ganz schlüssig, welches ich nehmen sollte. Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Das Kochbuch muss auf deutsch sein (sonst wird es schwierig für mich Lächeln), es sollten typische, einfache Rezepte drin sein (also nichts abgehobenes oder Gourmetküche sein), wenn es für den Thermomix zu gebrauchen ist es auch nicht schlecht, aber kein Muss.

Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen mit tollen, normalen amerikanischen Rezepten.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Carrymaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2010
6.137 Beiträge (ø1,23/Tag)

Hi,

ein Kochbuch über "die" amerikanische Küche? Von Nord nach Süd und von Ost nach West? Sprich: Kalifornische Küche, New Yorker Spezialitäten, Küche von New Orleans, mexikanisches Essen, Delikatessen aus Peru, Brasilien, Argentinien??? Und Kanada hat bestimmt auch noch ein paar Spezialgerichte ...
Das muss aber ein Wälzer sein ... 😉
Fee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2011
133 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Carrymaus,

Wenn Du "amerikanisch" schreibst, dann vermute ich damit das Du die USA meinst - oder?

Die Küche der Vereinigten Staaten ist vielfältig:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCche_der_Vereinigten_Staaten

Ich habe verschiedene "amerikanische" Kochbücher, allerdings auf Englisch, teilweise speziell (TexMex, Creole, ...). Auf deutsch habe ich eines: USA Kochbuch von Sheila Lukins. Dieses kann ich definitiv nicht empfehlen, da zwar 600 Rezepte, aber keine Bilder und teilweise für mich schlecht erklärt.

Ich habe bei Amazon eben ein Buch gesehen was vielversprechend ausschaut: Amerika - Das Kochbuch. Macht einen guten Eindruck auf mich, denn wenn ich die Beispielseiten mir anschaue, dann sehe ich Bilder für die Rezepte und eine gute Rezeptbeschreibung. Aber ich besitze dieses Buch nicht und kann nur von der Buchbeschreibung auf den Inhalt schließen.
Ciao
S
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
12.296 Beiträge (ø1,96/Tag)

Hallo,

also, es gibt eine Unmenge an Kochbuechern in Deutschland, die sich mit "der amerikanischen" Kueche beschaeftigen. Dir da ein Buch oder auch eine Auswahl zu empfehlen - ist schon schwer. Du meinst sicher die Kueche in/aus den USA mit amerikanisch, ja? Das ist wirklich schwierig dann.
Wenn du einen Buchladen bei dir in der Ecke hast, lass dich doch dort einmal beraten.
Mir fallen spontan die Kochbuecher ein: USA von Sheila Lukins oder auch Martha's American Food von Martha Stewart .... Schau einmal, ob sie etwas fuer dich sind.

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2011
133 Beiträge (ø0,03/Tag)

Kurze Ergänzung, falls es mehrere Amerika Bücher gibt, ich meine das von Gabrielle Langholtz
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
12.296 Beiträge (ø1,96/Tag)

@Seminimrod,
das Kochbuch von Lukins hat keine Bilder, ja. Aber - es muessen nicht immer Bilder sein.... die Rezepte sind durchweg gut. Und einfach nachzukochen.
Wenn du mit "Amerika" das Buch von Rosemond/Bretherton meinst, das hat zwar schoene Bilder, ist aber nicht gut geordnet und manche Bundestaaten kommen nicht gut dabei weg.....

LG, Susan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
12.296 Beiträge (ø1,96/Tag)

... das Buch von Langholtz - "Amerika" - ist auch gut, hat zwar weniger Bilder, ist aber vielfaeltig. Kann ich auch empfehlen. Die Autorin wohnt in New Hope, Pennsylavania..... in Eastern PA, ich wohne ja in Western PA......nur einmal so.....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2011
133 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hi Susan, volle Zustimmung es müssen nicht immer Bilder sein, einige meiner Lieblingskochbücher kommen komplett ohne Bilder aus.

Ich würde Joy of Cooking von S. Rombauer empfehlen, weiss aber nicht, ob das auf Deutsch erhältlich ist.
Zitieren & Antworten

tig

Mitglied seit 08.03.2008
760 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

ich besitze das USA Kochbuch von Sheila Lukins in deutscher Übersetzung. Es ist ein Paperback und ein Wälzer mit über 600 Rezepten kreuz und quer durch die USA. Zusätzlich zu den Rezepten gibt es etliche kleine Kapitel mit wissenswerten Tips und Beschreibungen. Eine wahre Fundgrube. Die Mengenangaben in den Rezepten sind sowohl im Tassenmaß als auch in Gramm angegeben. Im Gegensatz zu SemiNimrod kann ich das Buch sehr empfehlen.
Es ist mit hübschen und sehr liebevoll gemachten Zeichnungen Illustriert. Ich kann auf schöne Rezeptbilder verzichten, das ist Ansichtssache.
Die deutsche Ausgabe erschien 1998 und das Buch ist für kleines Geld nur noch gebraucht zu erwerben.

LG

tig
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
12.296 Beiträge (ø1,96/Tag)

tig - stimme dir 100 % zu...... Lukins Kochbuch ist wirklich gut. Und fuer mich zusaetzlich noch hilfreich, da auch cup Angaben, ich koche hier in den USA lieber mit cups als mit der Waage.....
LG, Susan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)

Danke für den Tipp mit Sheila Lukins, kostet ja wirklich kaum was!👍
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.11.2007
1.993 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hi ihr Lieben,

ich hab mir das Buch von Sheila Lukuns jetzt auch bestellt. Bin schon sehr gespannt auf die Illustrationen (und natürlich auch auf die Rezepte).

Lg, 666096
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben