How To Videos

zurück weiter

Mitglied seit 01.06.2016
301 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo liebe Chefkoch.de Community Lächeln

Seit ein paar Wochen haben wir Video Tipps bei Chefkoch.de neben den Rezepten eingebaut. Wir möchten gerne wissen, ob ihr diese schon entdeckt habt und wenn ja, wie Sie euch gefallen? Wenn ihr die Videos noch nicht gesehen habt, dann schaut bitte mal bei diesem Rezepte rein Klick und sagt uns ob wir es an einer anderen Stelle oder auffälliger als bisher darstellen sollen.

Welche Themen fehlen euch noch und fallen euch noch andere Kniffe bei der Rezeptzubereitung ein, die wir der Öffentlichkeit präsentieren sollten?

Liebe Grüße

Eure Daniela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2012
6.545 Beiträge (ø1,45/Tag)

Ich muss mal ein großes Lob an Markus Semmler aussprechen!

Er erklärt meist nur irgendwelche Grundlagen, aber man merkt ihm einfach an, dass er sehr viel Ahnung hat. Außerdem strahlt er auch eine natürliche menschliche Wärme aus und wirkt nie nervig.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
44.168 Beiträge (ø5,35/Tag)

Guten Morgen,

Das muss ich auch sagen, kurz, sehr verständlich und für Anfänger sehr wichtig.
Ich habe jetzt schon einige gesehen und muss sagen, auch ich kann noch lernen Lachen

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2012
6.545 Beiträge (ø1,45/Tag)

Gibt es denn eigentlich irgendwo eine Liste mit allen Videos von ihm?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
17.362 Beiträge (ø2,99/Tag)

Bonsoir,

für Anfänger finde ich dies Video super.
Kurz, knackig, die wesentlichen Punkte werden gesagt und visuell veranschaulicht...dazu kommt eine sympathischen Ausstrahlung!
Ok... Ihr wollt sicher noch etwas Genörgel...
Dann gehe ich mal von totalen Anfängern aus... Begriffe wie" Vollei" in ein paar Worten erklären... kann mir vorstellen, dass ein Kochbeginner da grübelt....

Markus Semmler hat mal Panade gesagt... passiert jeden Tag und jeder weiß was gemeint ist....hier im CK gibt es ja dann gerne den Klugsch... modus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...kann man ja einen Schwenker machen....lernt ein Anfänger noch mehr...

Hoffe, da folgen richtig viele dieser erholsamen professionellen Videos! Mit Markus Semmler hat dieses Forum einen guter Fang gemacht Lächeln ...

Total OT und eine Mädchenfrage (sry, meine Sehstärke lässt nach Welt zusammengebrochen) ... trägt Markus Semmler eine Submariner oder eine Sea Dweller?



LG
Ornellaia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
44.168 Beiträge (ø5,35/Tag)

Hallo Ornellaia,

Trotz guter Brille könnte ich es auch aus der Entfernung und mit den schnellen Bewegungen nicht sehen.. Na!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,56/Tag)

Moin

finde die Videos für Anfänger auch super. Lachen Den Link hab ich gleich mal verschickt und siehe da, derjenige weiß nun endlich wie man ein Schnitzel richtig vorbereitet. Sowas telefonisch zu erklären hat irgendwie nicht geklappt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber, ich bin ja des englischen nicht soooo mächtig, was heisst "How to Videos"? Ist der Satz vollständig? Irgendwie kommt es mir so vor als ob da was fehlt.

LG

OT Was ist Pfeil nach rechts Submariner oder eine Sea Dweller? Pfeil nach links
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
44.168 Beiträge (ø5,35/Tag)

In Deutsch .."Wie mans macht Video" wäre dann How to do it Na! Ist wohl in englisch eine verständliche Abkürzung.


Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,56/Tag)

Danke Uschi Na!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
26.006 Beiträge (ø3,18/Tag)

Die (überflüssige) englische Bezeichnung dieser Videos ist das einzige, was mich stört. Warum nicht (beispielsweise) "So gehts............." oder "Wie geht.............". Ich weiss, dass Englisch mittlerweile Alltag ist, aber man kann vieles durchaus durch brauchbare deutsche Ausdrücke ersetzen.

Greets ...
Regine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.06.2016
301 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo zusammen Na!


Vielen Dank für das Feedback schonmal, es freut uns dass die Videos so gut ankommen Lächeln

@DirtyDios Deine Anregung, dass man die Videos irgendwo alle auf einmal finden kann und nicht zur zufällig ist gut und auch definitiv in der Planung. Einen Termin dazu kann ich euch aber leider noch nicht nennen. Also habt noch etwas Geduld Lächeln

Liebe Grüße

Daniela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
22.596 Beiträge (ø2,76/Tag)

Moinmoin,

ich möchte mir dem Wunsch von DirtyDios anschließen: bitte eine Liste mit allen Videos direkt irgendwo unterbringen, denn wie sonst sollte man die finden? Ja doch wohl nicht, indem man nach dem Zufallsprinzip ALLE Rezepte mal kurz durchguckt?

LG Utee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2012
6.545 Beiträge (ø1,45/Tag)

Dann würde auch der Titel "Das Kochlexikon A - Z" Sinn ergeben.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
17.362 Beiträge (ø2,99/Tag)

Bonsoir,

was ist mit Kochlexikon gemeint ? Hab nur mal das fehlerhafte Kuechenlexikon gesehen....dies beduerfte einer Bearbeitung und Richtigstellung von enthaltenen Fehlern...

Ach so, ich finde englischsprachige Bezeichnungen ok...



LG
Ornellaia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2012
6.545 Beiträge (ø1,45/Tag)

Zu Beginn der Videos von Markus Semmler steht immer "Das Kochlexikon A-Z".
Zitieren & Antworten
zurück weiter