Privates Rezept erstellen mit der App?

zurück weiter

Mitglied seit 25.08.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Huhu,
ich nutze die Chefkoch App sehr oft und ich würde gerne meine eigenen Rezepte dort eintragen (privat).
Weiß jemand, ob und wie das geht?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.06.2016
301 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Morgen tinastaack,

private Rezepte kannst du nur über die Webseite eingeben und speichern. Sichtbar sind die privaten Rezepte dann aber auch in der App für dich.


Liebe Grüße

Daniela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.01.2018
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

müssen private Rezepte auch zuerst eingereicht werden oder kann man diese auch ohne "einreichen" erstellen und in der App sehen?

Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.08.2010
1.960 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo kleinwkleinw,

in deinem Kochbuch findest du oben den Button "Privatrezept". Dieses Rezept muss nicht freigeschaltet werden und ist nur für dich selber sichtbar.

Viele Grüße

Judith
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.03.2019
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo! Ich bin ganz neu hier und nutze auch die App. Ich versuche schon länger ein Rezept zu erstellen bzw. Hochzuladen. Vielen Dank schon mal im voraus!
LG Backpulver111
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.08.2010
1.960 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo Backpulver111,

herzlich willkommen und schön, dass du ein Rezept mit der Community teilen möchtest 😊

Über die App ist dies derzeit leider nicht möglich. Ein öffentliches Rezept kannst du über die Webseite hier einstellen: Klick

Wenn du lieber ein privates Rezept (nur für dich) eingeben möchtest, findest du die Möglichkeit dazu in deinem Kochbuch oben.

Viele Grüße

Judith
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.12.2017
1 Beiträge (ø0/Tag)

Muss das selbsterstellte Rezept erst freigeschaltet werden, bevor ich das in der App sehe?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.02.2015
338 Beiträge (ø0,1/Tag)

Ein Privatrezept kannst du sehr einfach über die Webseite erstellen. Eine Freischaltung entfällt, da so ein Rezept ja nur für dich ist.

Ansonsten kannst du in dein Kochbuch nur freigeschaltete/veröffentlichte Rezepte speichern, ganz egal ob du der Author bist oder nicht.


LG,
Chefkoch_Frastel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.03.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)

Wäre echt Klasse, wenn man das in Zukunft noch hinzufügen könnte. Den PC beim Kochen zu nutzen ist nicht optimal.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.06.2020
1 Beiträge (ø0/Tag)

Zitat von tinastaack am 14.04.2017 um 14:03 Uhr

„Huhu,
ich nutze die Chefkoch App sehr oft und ich würde gerne meine eigenen Rezepte dort eintragen (privat).
Weiß jemand, ob und wie das geht?“


Ich würde es auch wissen wollen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2017
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, ich würde es auch gut finden über das Handy private eigene Rezepte einzupflegen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)

Leider ist das immer noch nicht möglich. Hatte das schon vor vielen Jahren gefragt, da hieß es: leider - noch nicht- möglich. Diese Antwort ließ aber zu hoffen, dass es doch dann bald mal möglichst wäre. Leider hat sich bisher nichts getan, sollte man mal überdenken umfuhren arbeiten, denn wie man sieht, besteht großes Interesse daran….
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.02.2022
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
kann man bei einem Privatrezept die Zutaten auch so anlegen, dass sie später in die "Einkaufslisten"-App Import werden kann?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.08.2015
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
Nachdem es ja leider immer noch nicht geht, ein Privatrezept in der App zu erstellen wäre es interessant, wie man denn verhindert, dass der Aufruf der Webseite Chefkoch.de direkt die Chefkoch App startet…. So kann ich ja gar nichts machen außerhalb der App. (Chrome auf Android)
Danke für eure Tipps!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2020
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hey lila,


dazu musst du in deine App-Einstellungen gehen (per Suche z. B.) "Standard-Apps".

Dort auf "Links öffnen" und dort kannst du festlegen, welche Apps welche Links automatisch in der jeweiligem App öffnet.

Für Chefkoch kannst du dort z. B. "auf Standard zurücksetzen".

Solltest du iOS als Betriebssystem verwenden geht es sicherlich ähnlich.

Viele Grüße ;)
Claudia
Zitieren & Antworten
zurück weiter