Chefkoch Magazin - Anfrage für ein Rezept

zurück weiter

Mitglied seit 31.03.2008
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, ich habe heute von GUJ eine Anfrage erhalten, dass ein Rezept von mir im Chefkoch Magazin gedruckt werden soll und sie dafür meine Adresse haben möchten.
Angeblich wurde das Rezept bei mir schon einmal angefragt, ich finde hierfür keinerlei alte Email noch irgendeinen Link/Bezug zu vorangegangenen Kontakt.

Hatte das schon mal jemand von euch und ist das "koscher"? Ich möchte nicht einfach jemandem meine Adresse geben, den ich nicht verifizieren kann!
Danke für Antworten!
Wuschel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Moin,

ich hatte vor längerer Zeit auch eine Anfrage von G&J, eines meiner Rezepte im Magazin abzudrucken. Das ist der normale Vorgang, die Rezepteinsteller vorher um Erlaubnis zu bitten.
Ich habe damals abgelehnt, weil ich die Information hatte, dass manche Rezepte verändert werden und ich außerdem nicht an einer Veröffentlichung im Magazin interessiert bin.

VG Čiperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

Hallo

Ich hatte das schon öfters und das ist kein Problem. Die Adresse wird gebraucht, damit Du 2 Belegexemplare zugeschickt bekommst.

Also alles seriös und kein Problem.

LG
smokey1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

@ ciperine

Bei allen meinen veröffentlichten Rezepten wurde nichts abgeändert. Deine Sorge ist unbegründet.

LG
smokey1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Andere User haben das hier aber schon berichtet.na dann...

Auch wenn dem nicht so ist, habe ich an einer solchen Veröffentlichung kein Interesse.

U.A. auch deshalb, weil ich dieses Magazin für überflüssig halte.

Das kann natürlich jeder handhaben wie er möchteNa!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2012
6.545 Beiträge (ø1,45/Tag)

Schreibt halt einfach, dass ihr einverstanden seid, aber bei beabsichtigten Änderungen Rücksprache gehalten werden und die Änderungen genehmigt werden müssen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

überflüssig?... kann man sehen wie man will, jedenfalls ist es ein sehr schön gemachtes Magazin und sehr nette Mitarbeiter mit denen man zu tun hat. Ein Danke an dieser Stelle.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Naja, ich brauche für Rezepte, die ich mir hier kostenlos aus dem Netz holen kann kein extra Magazin.

Habe viele Jahrgänge E&T stehen, seit ich hier im CK bin, kaufe ich keine Essenszeitschriften mehr. Das Geld gebe ich lieber für Lebensmittel aus. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

Ich habe schon auch Zeitschriften die ich regelmässig kaufe (CK-Magazin allerdings nicht, da reichen mir die Belegsexemplare) weil ich gerne was in den Händen zum Blättern habe. Ich lese ja auch Bücher lieber in echt und nicht am Tablet.

Und es gibt halt auch tolle andere Seiten ausser CK, was das Kochen und Rezepte anbelangt. CK alleine genügt mir definitiv nicht. Ich mag einfach eine Vielfältigkeit, nicht nur beim Kochen. Aber jeder ist anderes und wenn Du nur mit CK zufrieden bist, ist das für Dich doch OK. Jeder wie er mag und glücklich ist.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Ich habe einfach schon einen großen Fundus an Zeitschriften und Kochbüchern, sodaß ich nur noch gaaaanz selten etwas dazu kaufe. Wenn, dann gezielt spezielle Literatur.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.03.2008
8 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen Dank smokey1 , das hat mir weitergeholfen. Dann schau ich mal, ob ich im Februar wirklich drinnen bin Lächeln

In Zeitschriften blättern und gute Bilder dazu sehen finde ich auch immer gut... vor allem wenn die Rezepte dann wirklich erprobt sind. Manche Internet-Rezepte sind von den Mengenangaben her ja haarsträubend Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,56/Tag)

Zitat von Wawuschel80 am 06.07.2018 um 12:18 Uhr

„Vielen Dank smokey1 , das hat mir weitergeholfen. Dann schau ich mal, ob ich im Februar wirklich drinnen bin Lächeln

In Zeitschriften blättern und gute Bilder dazu sehen finde ich auch immer gut... vor allem wenn die Rezepte dann wirklich erprobt sind. Manche Internet-Rezepte sind von den Mengenangaben her ja haarsträubend Na!“



Moin,

warst du drinnen?

Da man hier seine eigenen Themen nicht mehr im Profil sehen kann, finde ich leider mein Thema vom letzten Jahr nicht mehr. Ich wurde damals per Mail angefragt wegen eines Rezept und sollte auch 1 Exemplar der Rezeptzeitung bekommen.

Da ich vermute, dass die Veröffentlichung ab Anfrage kein ganzes Jahr dauert (ca) gehe ich davon aus, dass das einfach mal vergessen wurde. Schade. Aber bei CK nix Neues das leere Versprechungen gemacht werden. wenn man schon Geld mit den Usern verdient , sollte man sich doch zumindest an gemachte Zusagen halten....
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2003
30.665 Beiträge (ø4,02/Tag)

ich hatte diese Anfrage schon drei oder vier mal und auch jedes mal ein Exemplar erhalten. Ein Jahr dauert es nicht aber schon ein paar Monate
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,56/Tag)

Zitat von Gelöschter Benutzer am 01.10.2020 um 12:16 Uhr

„ich hatte diese Anfrage schon drei oder vier mal und auch jedes mal ein Exemplar erhalten. Ein Jahr dauert es nicht aber schon ein paar Monate“



Mein entsprechendes Thema hier finde ich leider nicht mehr. Aber es muss schon im letzten Jahr gewesen sein. Seither kam nix. Auch kein Exemplar der Zeitschrift.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2003
30.665 Beiträge (ø4,02/Tag)

@Megaturtle

ich habe gerade noch einmal nachgesehen. Ich habe das Mail leider nicht mehr, aber es wurde der Termin genannt in dem das Rezept erscheinen soll. Entweder es ist doch nicht drin oder ich habe dieses Mal kein Heft erhalten. traurig
Zitieren & Antworten
zurück weiter