Mail von Paypal bzgl. CK, SPAM?


Mitglied seit 03.10.2019
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hi,

ich habe untenstehende email bekommen.

email-header und signaturen scheinen gut auszusehen (zeigen auf paypal.com), allerdings kann ich mir dem Inhalt nichts anfangen; ich war mir nicht bewusst, irgendwelche Vereinbarungen mit CK zu haben? Ich war gestern auch ziemlich sicher nicht in CK eingeloggt und hätte irgendwas kündigen können.

Hat sonst noch wer so eine Mail bekommen?

Oder wer könnte mir da weiter helfen?

Danke,
Karin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Tag xxxxxxxx !

Mit dieser E-Mail wird bestätigt, dass Sie Ihre Abbuchungsvereinbarung mit Chefkoch GmbH gekündigt haben. Von Ihrem PayPal-Konto werden keine weiteren Zahlungen an diesen Händler geleistet. Wenn Sie weitere Fragen zur Vereinbarung haben oder sie wieder für gültig erklären möchten, wenden Sie sich direkt an Chefkoch GmbH.

Herzliche Grüße

Ihr PayPal-Team
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2006
891 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

für mich sieht das so aus, dass der automatische Einzug über Paypal für Chefkoch gekündigt wurde.
Wer hat den Zugang zu deinem Paypal Konto?

LG, eumex209
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Moin,


Du hast ja auch ein Krönchen und so mit dem CK eine Clubmitgliedschaft abgeschlossen.
Ich gehe davon aus, dass es damit zusammenhängt.

Ich habe keine Mail bekommen. Wahrscheinlich, weil ich meine Mitgliedschaft schon vor einem Dreivierteljahr gekündigt habe. Na!

VG Čiperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.11.2012
3.373 Beiträge (ø0,8/Tag)




Judith schrieb gestern in "Chefkoch informiert":

Wir schließen den Chefkoch Club zunächst und kündigen die bestehenden Abonnements zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ihr behaltet natürlich alle Vorteile und müsst nicht mehr dafür zahlen.



Grüße von Monika
Kann ich, was ich will - oder will ich, was ich kann?







üße von Monika
Kann ich, was ich will - oder will ich, was ich kann?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.10.2019
5 Beiträge (ø0/Tag)

Ahhhhh, das wird's sein.

Okay,
dann oute ich mich mal, dass ich die Meldung nicht gelesen habe.

Danke,
Karin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
9.421 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hallo,

man bekommt diese Verlautbarungen ja auch fast nie mit, wenn man nicht regelmäßig bei "Chefkoch informiert" reinschaut (was ich nicht tue, weil ja meist auch nix dort geschrieben wird)

In den aktuellen Threads taucht das nie auf, weil immer gleich geschlossen wird, damit nur ja keine weiteren Kommentare oder Fragen aufkommen - Kommunikation als Einbahnstraße die neue Strategie. 🤔

LG Cathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
2.072 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo,

ich habe mich auch schön über diese Mail gewundert. Was heißt das nun? Bekommt man Geld zurück? Ich habe im Februar für ein Jahr bezahlt.

VG SchneeSchnee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

➡man bekommt diese Verlautbarungen ja auch fast nie mit, wenn man nicht regelmäßig bei "Chefkoch informiert" reinschaut (was ich nicht tue, weil ja meist auch nix dort geschrieben wird)⬅


Ich bekomme da immer eine Email.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
9.421 Beiträge (ø1,62/Tag)

Kann man das abonnieren, smokey?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
2.072 Beiträge (ø0,55/Tag)

Ich habe gerade mal an den Support geschrieben. Kann ja wohl nicht sein, dass man als zahlendes Mitglied über so eine Änderung nicht proaktiv informiert wird! Bin echt sauer!!!

VG SchneeSchnee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
29.572 Beiträge (ø4,69/Tag)

Zitat von SchneeSchnee am 22.07.2020 um 18:23 Uhr

„Ich habe gerade mal an den Support geschrieben. Kann ja wohl nicht sein, dass man als zahlendes Mitglied über so eine Änderung nicht proaktiv informiert wird! Bin echt sauer!!!

VG SchneeSchnee“



Tja die Dinge sind so wie sie sind.
Ich habe mich auch gewundert, dass sich niemand wirklich dafür interessiert hat, als das Thema hier, und vorher noch in anderen Threads aufkam.

Eigentlich wurde doch alles klar gesagt: es wird eine neue Bezahlversion geben. Was sie beinhaltet, sieht man später --- sind es Gimmicks oder gar keine Gimmicks mehr, sondern eher die Funktionen, die aktuell als selbstverständlich betrachtet werden.....
Geduld!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Man kann das Forum "Chefkoch informiert" abonnieren. Dann bekommt man immer eine Mail, sofern Neuerungen überhaupt bekannt gegeben werden.

Meist kommen diese Infos mit reichlich Verspätung. Na!

Oder man schaut eben regelmäßig auf die Beitragsliste dieses Forums, dann sieht man auch, wenn es Neues gibt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.10.2019
5 Beiträge (ø0/Tag)

woooow.
HEUTE kam dann endlich eine Mail, dass CK die Vereinbarung gekündigt hat.

mal sehen, wie das weiter geht, immerhin wäre meine Mitgliedschaft noch mit April 21 gegangen und wenn die "schöne neue Welt" teurer oder schlechter wird, dann kann frau ja immer noch Massnahmen ergreifen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2002
10.547 Beiträge (ø1,34/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe diese Mail z. B. heute erst erhalten (deswegen bin ich auch mal wieder hier online).

Die hier genannten Infoforen hatte ich mal abonniert (wobei ich nun nicht nachgeguckt habe, ob das auch noch aktuell in meinen Einstellungen so ist, gekündigt hatte ich zumindest nichts), aber ich bekomme selten bis gar nicht irgendwelche Infos. Da sich aber der Zeitpunkt, wann die einzelnen User die Mail bekommen haben, offenbar sehr unterscheidet, nehme ich an, das ist nicht automatisiert geschieht, sondern noch gute alte Handarbeit ist? In der heutigen, schnelllebigen Zeit natürlich nett, dass es sowas noch gibt, aber gleichzeitig auch absolut nicht zeitgemäß. Vermutlich werden daher so einige Dinge im Zuge der Neugestaltung geändert / verbessert werden. Ich bin auf alle Fälle gespannt und freue mich, dass diese doch nicht unwichtige Info mich erreicht hat.

Einen schönen Restsonntag wünsche ich :)
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben