Filterfunktion bei Chefkoch


Mitglied seit 31.07.2014
645 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

wie kann ich vorgehen, wenn ich bei der Rezeptsuche vegane Rezepte ausschließen möchte. Besonders bei der Suche nach Backrezepten würde ich eine Funktion, welche dies ermöglicht, begrüßen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
RiXXi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
29.572 Beiträge (ø4,69/Tag)

Probiere es mal mit -vegan.

Vielleicht kommst du dann der Sache näher.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2014
645 Beiträge (ø0,18/Tag)

Das werde ich gerne probieren.

Ich hatte schon "Nicht vegan" probiert, das funktionierte leider nicht.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 04.01.2011
1.405 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

wenn du Google als Suchmaschine nimmst kannst du nochmals unterteilen siehe hier, scrolle runter und du findest auch ähnliche CK Suchanfragen… kannst deine eigenen Zutaten in die Zeile eingeben und wirst gleich fündig.

Selbst nutze ich, sofern ich bei CK etwas bestimmtes suche, nur Google, bin dann schneller am Ziel… probiere es einfach mal aus.

Viel Erfolg…
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.07.2012
2.475 Beiträge (ø0,57/Tag)

dann werden halt die sachen rausgefiltert, wo vegan dabeisteht, aber so standard--sachen wie spagehtti mit tomatensauce, erdnussbutter, caipirinha o.ä. haben halt rezepturen, die traditionell ohne tierprodukte sind, also vegan. wüsste jetzt auch nicht, wieso man vegan extra ausschließen sollte; etwas wird doch nicht besser oder schlechter, wenn es vegan ist.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2014
645 Beiträge (ø0,18/Tag)

Carrara:
Ich habe es ausprobiert und die Ergebnisse stellen mich zufrieden.


Herbststurm:
Gute Idee, werde ich gerne nutzen.


Vlausch:
Wenn ich einen veganen Kuchen backen möchte, kann ich Rezepte mit z. B. Ei, Quark und Sahne durch das Suchkriterium "vegan" ausschließen. Und ich suchte eine Möglichkeit die Rezepte mit Ersatzprodukten herauszufiltern.
Es kann ja durchaus sein, dass ich mal einen "normalen Kuchen" backen möchte, dann evtl. einen veganen oder es gibt Tage, da ist es mir egal, Hauptsache lecker. Für mich stellt sich die Frage, ob vegan besser oder schlechter ist, nicht.


Danke euch allen für eure Antworten und einen schönen Sonntag.

RiXXi
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben