Abschaltung der Gruppen - Kochbücher

zurück weiter

Mitglied seit 07.12.2009
75 Beiträge (ø0,01/Tag)

Liebes Chefkoch Team,

wir sind in unseren Gruppe alle sehr erstaunt, warum die Gruppenkochbücher abgeschaltet werden sollen. Die Begründung, dass die Kochbücher nicht benutzt werden, kann ja wohl nicht der einzige Grund sein. Außerdem entspricht das nicht so ganz den Tatsachen.
Der CK ist doch ein Zusammenschluss von Koch- und Backfreunden, egal ob wir hier nun als Profi oder als Laie engagiert sind. Wir leben doch mit und von den Rezepten und da ist es doch das normalste auf der Welt, dass jede Gruppe ein auf sie zugeschnittenes Kochbuch anlegt.

Ich schreibe hier als Co-Moderator der Brotbackautomat Gruppe. Unsere Gruppe lebt mit den Rezepten. Vor allem für neue Mitglieder ist es sehr wichtig, auf getestete Rezepte zurückgreifen zu können. Bei der Masse der Rezepte, die in der DB enthalten sind, ist es reine Glückssache ein gutes Rezept zu finden. In einem großen öffentlichen Kochbuch kann ich die Interessen unserer Gruppe nicht wiederfinden. Dort kann sicher jeder ein Rezept einfügen, egal ob gut ist oder nicht.

Arbeit hat der CK mit den Gruppenkochbüchern doch keine, daher unsere Bitte:

Lasst uns die Kochbücher!!!


Durchforstet lieber mal die Gruppen, dort gibt es zig angelegte Gruppe, die von niemandem genutzt werden.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.05.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)

Dieser Bitte möchte ich mich anschließen, lasst doch die Gruppenkochbücher bestehen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2014
2.045 Beiträge (ø0,58/Tag)

Auch ich möchte mich dieser Bitte anschließen - lasst die Gruppenkochbücher bestehen❕❕



Monika 56
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Moin,

ich fürchte, das ist der Anfang vom Ende der Gruppen überhaupt. Wurde ja vor einiger Zeit schon angekündigt, dass auch die Gruppen abgeschafft werden sollen. Na!

VG Čiperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2008
142 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo und Guten Morgen,

ich schließe mich an, lasst die Gruppenkochbücher bestehen!!!!

Grüßle Moni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.12.2012
2.692 Beiträge (ø0,64/Tag)


Abschaltung Gruppen Kochbücher 2995695547
Wie Biene denke ich auch! Lasst uns bitte die Gruppenkochbücher!
Abschaltung Gruppen Kochbücher 3492271120
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2010
13.684 Beiträge (ø2,73/Tag)

Hallo,

auch ich schließe mich der Bitte an.
Und bevor man alle Gruppen schließt, empfehle ich, die inaktiven Gruppen zu entfernen. Davon gibt es etliche... Wohingegen es ausgesprochen aktive Gruppen gibt, die übrigens auch ihr Gruppenkochbuch nutzen...


LG küchenbetti


Lebe unter Deinen Verhältnissen, innerhalb Deiner Möglichkeiten und für Deine Träume.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2015
2.193 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo,
auch ich möchte mich der Bitte anschließen. Ich benutze die Gruppenkochbücher oft und fände es sehr schade, wenn sie abgeschaltet werden.

lg Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2017
3.017 Beiträge (ø1,15/Tag)

Schliesse mich ebenfalls an!
LG Bine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.10.2011
7.111 Beiträge (ø1,54/Tag)

Hallo

auch ich schließe mich der Bitte an.......die Gruppen Kochbücher nicht zu eliminieren,wir haben dort
von uns erprobte Rezepte zusammen getragen und wissen das wir uns auf das Urteil unserer Gruppen
Mitglieder verlassen können.

LG Karin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2013
6.922 Beiträge (ø1,8/Tag)

Hallo CK-Unternehmen,

ich werde nicht mehr höflich bitten oder gar einen Kniefall machen. Ihr habt meinen Vertrag gekündigt - einfach so - grundlos - ich habe nichts verbrochen. Vermutlich soll CK rund erneuert werden und da stören Stammmitglieder mit eigener Meinung wahrscheinlich. Die Euro-Mitglieds-Beiträge scheint ihr nicht zu benötigen. Erfindet das Rad meinetwegen neu - ich kann auch sehr gut ohne CK leben.

"Der Kunde ist König" habe ich in meinem ersten Leben gelernt. Dies scheint nicht in eurem Wörterbuch zu stehen. Schmeißt mich ruhig raus - eure Arroganz und Impertinenz wird sich rächen, da bin ich sicher.

Liebe langjährig zahlende Mitglieder derartig niveaulos vor den Kopf zu stoßen, ist eine Unverschämtheit.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2013
6.922 Beiträge (ø1,8/Tag)

Hey Mädels,

Gruppen mit gemeinsamen Interessen kann man auch auf anderem virtuellem Weg - ohne CK - verwirklichen. Speichert bzw. sichert das für euch Wichtige zunächst auf der eigenen Festplatte.

Lieber Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.05.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)

keshi_01, dass es auch andere virtuelle Wege gibt wissen sicher die meisten.
Aber wir wollen zunächst die Gruppenkochbücher behalten und letztlich auch unsere Gruppen. Es hätte aber wohl niemand was dagegen wenn die "leblosen" Gruppe aussortiert werden.

LG🍁🍂
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
29.572 Beiträge (ø4,69/Tag)

Die leblosen Gruppen sind aber in der Mehrheit. Egal, wie oft ich in den letzten Jahren mal auf ne vermeintlich interessante Gruppe gestoßen bin, das Ergebnis war immer gleich: die letzten Beiträge liegen Jahre zurück.
Somit wird auch bei grob geschätzt 90% der Gruppen (vermutlich eher deutlich mehr) das Gruppenkochbuch nicht genutzt.

In manchen Gruppen wurde wahnsinnig viel Arbeit in die Kochbücher gesteckt. Es ist traurig, dass das letztendlich umsonst war. Wirklich retten kann man die Sammlungen auch nicht.

Nur leider bringt es halt nichts, hier seinen Unmut zu bekunden. Seit einem Jahr wird dieses Forum offiziell nicht mehr betreut --- bei Licht betrachtet mindestens schon ein halbes Jahr vorher nicht.
Die Entscheidungsträger gucken sowieso nicht rein.

Eine Hoffnung, die Gruppenkochbücher in den Gruppen, in denen sie wichtig sind, weiterhin nutzen zu können, habe ich nicht. Man muss sich den Inhalt, der einen interessiert, selbst irgendwie retten.

LG Carrara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.12.2009
75 Beiträge (ø0,01/Tag)

@Carrara: Ich denke schon, dass das hier jemand vom CK liest, es gibt nur keine Kommentare dazu.

Vor einigen Monaten sollte die Nachrichten Funktion, mit der man CK Freunden schreiben kann, gelöscht werden. Da hat das Meckern geholfen. Nur kann man seitdem keine neuen Freundschaften schließen. Sollten die Gruppen gelöscht werden, wird sich ein Großteil der User verabschieden, das ist sicher. Ob der CK das verkraftet🤔
Zitieren & Antworten
zurück weiter