nicht vegan oder vegetarisch


Mitglied seit 08.11.2017
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, ich habe jetzt schon mehrmals festgestellt, dass sehr viele vegetarische oder vegane Rezepte eingestellt sind. Ist ja auch o.k.
aber ich vermisse die Funktion, das ich ausschließlich Rezepte MIT Fleisch angezeigt bekomme. Wenn ich Vollkost anklicke bekomme ich trotzdem veggie Rezepte.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.609 Beiträge (ø1,43/Tag)

Warum klickst du dann nicht einfach Fleisch an?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.609 Beiträge (ø1,43/Tag)

39260 Rezepte
Da kann man ne Weile Abwechslungsreich kochen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
29.572 Beiträge (ø4,69/Tag)

wenn zwingend Fleisch drin sein soll, kannst du natürlich - wie schon gesagt wurde - Fleischrezepte anklicken.
Wenn du aber vegetarische Gerichte ausschließen möchtest, sollte auch '-vegetarisch' gehen.

z. B. Steinpilze -vegetarisch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2005
15.243 Beiträge (ø2,17/Tag)

Hallo,

@Carrara, da sind aber auch rein vegetarische Rezepte dabei.
Die Suche war früher auch mal besser .... aber das wissen die langjährigen Mitglieder.

LG Laurinili
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,86/Tag)

Stimmt, aber nachdem ich da mal durchgescrollt habe - es sind nicht viele, die könnte man vielleicht auch einfach überlesen...

Ich bin ja schon lange dabei - ausschließlich nach Gerichten mit Fleisch suchen, querbeet (also nicht nur in der Kategorie "Fleisch") war noch nie einfach hier, das ist auch nicht nur auf der CK-Seite so, das betrifft auch andere Food-Seiten.

Die meisten Seiten sortieren in Ernährungsformen "vegetarisch", "vegan", und dann eben "Omnivor/Allesesser" ein - "nur mit Fleisch" ist als Ernährungsform schlicht weniger definiert...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2012
6.535 Beiträge (ø1,45/Tag)

Zitat von carrara am 27.09.2023 um 14:06 Uhr

„wenn zwingend Fleisch drin sein soll, kannst du natürlich - wie schon gesagt wurde - Fleischrezepte anklicken.
Wenn du aber vegetarische Gerichte ausschließen möchtest, sollte auch '-vegetarisch' gehen.

z. B. Steinpilze -vegetarisch“


Diese Suchfunktion ist interessant, weil man dadurch auf Gerichte stößt, die keine klassischen Fleischgerichte sind, aber etwas Fleisch enthalten. Beispielsweise Nudelgerichte mit Steinzpilzen und zusätzlich Speck.

Persönlich finde ich das aber eher unnötig. Wenn ein Gericht durch Fleisch verbessert wird, ist das schön, aber ich muss jetzt nicht auf Teufel komm raus in jedem Gericht Fleisch haben. Am Ende zählt für mich die Qualität des Rezepts und da ist es mir dann egal, ob es vegan, vegetarisch oder mit Fleisch ist.

Hinzu kommt dann noch, dass dort auch Gerichte zu finden sind, die gar kein Fleisch enthalten, was wohl daran liegt, dass früher Vegetarismus/Veganismus kein so großes Thema war und entsprechende Tags nicht gesetzt wurden.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben