Hallo aus Berlin


Mitglied seit 23.01.2019
14 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo, das klingt immer noch so merkwürdig. Ich sage daher auch Servus und Griaß Eing.


Warum aus Berlin und dann diese Begrüßung. Ich bin als gebürtiger Deutscher nun fast 10 Jahre in Tirol daheim gewesen. Nun aber (durch die Arbeit) wieder in Berlin. Ich habe die ganze Zeit durchgehend in Tirol gewohnt (musste nur gelegentlich nach OÖ und Wien pendeln, auch die Steiermark (insbesondere Schladming) kenne ich sehr gut. Daher sind mir diese Begrüßungsformeln doch noch vertrauter. Na!

In meiner Zeit in Tirol habe ich insgesamt 5 Sommer auf Almen und Hütten verbracht und habe so ziemlich keine Arbeit ausgelassen (zwei Sommer hatte ich meine eigene Hütte und stand täglich hinter dem Herd).

Nun wieder zurück in Berlin und sage daher einfach mal ein herzliches HALLO in die Runde. Lächeln

Ich freue mich auf viele tolle Beiträge und Ideen, Anregungen und vielleicht auch die eine oder andere Bekanntschaft. Lächeln

Gestern habe ich schon zwei Rezepte eingegeben. Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert bis diese veröffentlicht werden und ob ich sie später auch noch einmal bearbeiten kann?


Servus und Pfiat Eing Na!

Gesendet von meinem Commodore 64.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

Hallo Tiroler

Willkommen im CK.

Im Moment geht es - so habe ich das erst letzthin gelesen - 2-3 Wochen bis zur Rezeptfreischaltung. Und Nachbearbeiten kannst Du dann nichts mehr.

LG
smokey1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2007
418 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo und Willkommen!

Ich bin Tirolerin und nach ein paar Jährchen in Köln nun schon fast wieder 10 Jahre in meiner alten Heimat.

Viel Spaß hier im CK!

Pfiat di ;)
Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.01.2019
14 Beiträge (ø0,01/Tag)

Griaß eing,

@smokey1 Danke für die Information. Ich dachte nur, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe, weil meine beiden Keationen nach 24 Stunden noch nicht freigeschaltet waren. Danke!

@Andrea Griaß di Lächeln Danke für deine Antwort. 👍 Darf ich fragen, wo du genau wohnst? Ich habe in der Nähe von Innsbruck gelebt und gearbeitet und war die Sommer über auf verschiedenen Almen (auch in Salzburg und in der Stmk). Vielleicht magst ja mal ein wenig schreiben. Schön hier eine Tirolerin kennen zu lernen. Lächeln

Liebe Grüße und Pfiat Eing.


Gesendet von meinem Commodore 64.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben