Moin, ich bin neu hier


Mitglied seit 12.09.2021
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
Ich hab mich nun auch mal hier angemeldet, nachdem ich schon öfter ein schönes Rezept von hier gut bewerten wollte oder in den Kommentaren ein Lob dalassen wollte und mich dann ärgerte, dass das nur als angemeldete User geht. Seit etwa 2016 ernähre ich mich vegan, koche deshalb auch ganz viel selbst. Man bekommt zwar inzwischen zum Glück auch ganz viele vegane Fertiggerichte, aber in meinem studentischen Leben wächst das Geld ja auch nicht auf Bäumen🙂
Ich mag eigentlich alles außer Oliven, solange es natürlich vegan ist😋 Kulinarisch aus allen Himmelsrichtungen (schließt natürlich auch die deutsche Küche mit ein), von scharf bis mild, süß, salzig, sauer, immer her damit😁
Auch was die Konsistenz angeht, komme ich mit allem klar, solange es vorhersagbar ist (wenn ich von der Optik her was weiches erwarte und da plötzlich unerwartet irgendwas kross ist geht das z.b gar nicht). Aber wenn es optisch offensichtlich ist oder darauf aufmerksam gemacht wird, ist alles prima.


Mein größtes Hobby sind meine Haustiere. Ich halte ein Rudel Farbratten (alles Männchen) und einige Hamster. Die Hamster haben natürlich jeder sein eigenes, großes und artgerechtes Gehege. Ich nehme auch Hamster aus schlechter Haltung auf und vermittle sie dann in artgerechte Haltung weiter, nachdem sie auf Parasiten gecheckt und eventuelle Erkrankungen auskuriert sind☺
Zudem lese ich viel, aktuell auch auf Französisch, damit ich da meine Sprachkenntnisse wieder aufbauen kann, nachdem ich die letzten Jahre (seit ich es in der Schule zuletzt hatte) schon wieder einiges vergessen habe.
Außerdem mache ich seit 2019 Selbstverteidigung (viel Atemi combat ist drin, aber auch Techniken anderer Kampfsportarten, die sich zur Verteidigung unter realen Bedingungen eignen)☺
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.08.2002
8.840 Beiträge (ø1,11/Tag)


Hallo

Da hast du ja ziemlich zu tun wenn du so viele Giere zu betreuen hast.
Hier wirst du bestimmt viele Rezepte finden die dir schmecken. Welche die dir gefallen, aber vielleicht nicht ganz passen, kannst du ja auch abwandeln
Wünsche dir viel Spass

LG
Aci

Die meisten Menschen beichten am liebsten die Sünden anderer Menschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.08.2002
8.840 Beiträge (ø1,11/Tag)



LG


Die meisten Menschen beichten am liebsten die Sünden anderer Menschen
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben