Augsburg , wir kommen


Mitglied seit 13.04.2006
157 Beiträge (ø0,02/Tag)

Liebe Ckler,
im September wollen wir ( 7 ) übers Wochenende nach Augsburg .

Jetzt sind wir auf der Suche nach einer Unterkunft mit guter Ausgangslage. Kann uns jemand ein Hotel oder auch eine Pension empfehlen ?
Was müssen wir in Augsburg unbedingt gesehen haben und wo kann man am Abend nett zum Essen hingehen .

Vll könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben

Vielen Dank und euch allen ein frohes Pfingstfest
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2015
1.289 Beiträge (ø0,38/Tag)

Ich bin aktuell häufiger beruflich in Augsburg. Wir übernachten immer im Ibis. Das ist OK, aber das würde ich privat für de Urlaub nicht nehmen.

Selbst noch nicht getestet, aber würde ich mal privat kommen, würde ich das Maison Vikoria in die engere Wahl ziehen. Absolut zentrae Lage, gegenüber vom Hauptbahnhof, fußläufig in die Stadt und zur Fuggerei. Seid ihr mit dem Auto unterwegs? Soweit ich das gesehen habe, gibt es quasi daneben ein Parkhaus mit einer Tagespauschale von (lass mich nicht lügen) 8,- EUR.

Was essen gehen anbelangt, find ich Riegele nett (Brauerei, gutbürgerlich), bin großer Fan vom Coco (vietnamesich) und vom Huan (chinesisch). Alle drei sind ebenfalls fußläufig in der Innenstadt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2015
1.289 Beiträge (ø0,38/Tag)

Zitat von Fantzasygirl am 05.06.2022 um 15:45 Uhr

„Was essen gehen anbelangt, find ich Riegele nett (Brauerei, gutbürgerlich), bin großer Fan vom Coco (vietnamesich) und vom Huan (chinesisch). Alle drei sind ebenfalls fußläufig in der Innenstadt.“



Ich merke gerade, dass ich da was durcheinander gebracht habe.
Der VIetnamese heißt Rice Fusion.
Coco ist japanisch - aber auch empfehlenswert. 😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2006
157 Beiträge (ø0,02/Tag)

Vielen Dank !
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.12.2008
708 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,
ich finde das Dom-Hotel sehr angenehm. Es liegt zentral in der Altstadt und ist keine Riesenbettenburg.

Ich empfehle auf jeden Fall einen Gang über den Markt. Der ist wirklich sehr toll. Dort gibt es evtl. zu Mittag auch Steckerlfisch zu essen, sehr lecker.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2010
6.762 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hallo,

unbedingt besuchen solltet ihr die Fuggerei, ebenso die Augsburger Puppenkiste in der Altstadt. Bei der Gelegenheit kann man auch durch die Altstadt bummeln bzw. durch die Altstadt von der Stadtmitte über die Maximilianstraße zur City-Galerie laufen. In der City-Galerie sind die Parkplätze billiger als in den anderen Parkhäusern.

Der Stadtmarkt (ist täglich) ist sehenswert, aber sehr teuer. Empfehlen würde ich auch das Rathaus und den Goldenen Saal sowie das Schätzlerpalais.

LG - Cacao_noir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2006
157 Beiträge (ø0,02/Tag)

Auf Parkplatzsuche müssen wir nicht gehen , da wir mit dem Zug anreisen.
Die Augsburger Puppenkiste steht schon mal an erster Stelle . 👍
Müssen nur noch in Erfahrung bringen ob wir zu der Zeit auch eine Vorstellung besuchen können .
Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge.
Vlg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.04.2013
2.821 Beiträge (ø0,69/Tag)

Halloh,

das Schönste an Augsburg ist die gute Bahnverbindung nach München ....😎
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2017
1.452 Beiträge (ø0,61/Tag)

➡das Schönste an Augsburg ist die gute Bahnverbindung nach München ....😎⬅

.....ich gehe davon aus, dass Du außer dem Bahnhof auch nichts anderes kennst😉
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,06/Tag)

Hi,

ich kann das "Dom-Hotel" und das "Ost am Kö" empfehlen. Beides keine Luxus-Hotels aber dafür sehr zentral gelegen. Das Dom-Hotel hat ein kleines Schwimmbad.

Besichtigen würde ich auf jeden Fall die Fuggerei und das angrenzende Altstadtviertel und den Markt nebst Markthalle, wo man ganz hervorragend verschiedene Kleinigkeiten zu sich nehmen kann.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2015
1.667 Beiträge (ø0,52/Tag)

und falls Du Dich kulinarisch weiterbilden möchtest, gibt es das **-lokal august! sehr zu empfehlen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2004
1.716 Beiträge (ø0,24/Tag)

Direkt neben der Puppenkiste sind die Wassertürme und der Stadtpark mit der Freilichtbühne. Vielleicht gibt es noch Karten.
Am Marktplatz gegenüber dem Rathaus sind einige nette Cafés. Der Stadtmarkt mit den Markthallen sind ein Muss. Einfach toll.
Ich habe Freunde in Augsburg und bin öfters da. Ich frag noch Mal nach wie die Lokale heißen die ich gut fand.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2006
157 Beiträge (ø0,02/Tag)

Vielen Dank , damit lässt sich doch was anfangen !
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.05.2004
741 Beiträge (ø0,1/Tag)

Das Schaezlerpalais lohnt auf jeden Fall einen Besuch - und das TIM (Textilmuseum) ist sowohl architektonisch als auch inhaltlich sehr interessant - es ist ein arbeitendes Museum (die Maschinen werden in Aktion gezeigt) und befindet sich in den historischen Hallen der ehemaligen AKS (Augsburger Kammgarnspinnerei).

Im Museum gibt es zudem ein gutes Cafe/Restaurant (Nuno).

In der Fuggerei gibt es das Lokal "Die Tafeldecker", in dem man regionale Gerichte in Mini-Portionen bestellt - so kann man vieles probieren.

Den Dom solltet Ihr besuchen - außerdem interessant ist die Annakirche (mit angeschlossenem Musem) und die Kirchen St. Ulrich & Afra - hier sind evangelische und katholische Kirchen auf einem Gelände. Bei der Annakirche ist ein nettes Cafe nicht weit - "Anna".

Ein recht neues Museum ist da Fuggermuseum - da haben auch Kinder ihren Spaß.

Wenn Ihr sportlich interessiert seid - die Olympia-Kanu-Strecke ist zugänglich - gerade fanden da die Weltmeisterschaften statt.
Man sieht auch außerhalb von Wettkämpfen viele Sportler auf der Strecke trainieren.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2006
157 Beiträge (ø0,02/Tag)

@ Wendy
Herzlichen Dank für die vielen Anregungen 👍😄
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben