Kochclub oder Kochgruppe in Lübeck


Mitglied seit 11.02.2007
19 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit Gleichgesinnten kochen und suche deshalb Anschluss an eine schon vorhandene Gruppe kochwütiger Lübecker oder würde gerne selber eine gründen. Es wäre schön, wenn man sich in regelmäßigen Abständen treffen könnte und reihum zu Hause kochen würde oder auch mal ein interessantes Restaurant besucht, aber der Schwerpunkt sollte doch auf dem Kochen liegen.

Ich selber bin Mitte 40, weiblich, als Selbstständige voll berufstätig und offen für Interessenten aller Alters- und sonstiger Gruppen Lachen . Schön wäre es, wenn es sich doch eher um ambitionierte Hobbyköche handeln würde. Dabei geht es für mich persönlich nicht darum, das alle Zutaten besonders teuer oder exklusiv sein müssen (das dürfen sie natürlich auch mal sein, wenn es das Konto hergibt Oh ), sondern dass eher mit Kreativität und Leidenschaft gekocht wird. Momentan lasse ich mich gerne von asiatischen oder orientalischen Einflüssen inspirieren, aber letztes Wochenende gab es ein Menü rund um den Rosenkohl, da bin ich flexibel.

Wären wir jetzt bei "Wünsch-dir-was" würde ich sagen, eine kleine Gruppe netter und freundlicher Lübecker wäre schön, meine Räumlichkeiten würden auch keine zu großen Menschenansammlungen zulassen Sicher nicht! . Aber bevor ich unsere Gruppe schon jetzt dezimiere, würde ich mich erst mal freuen, wenn sich überhaupt jemand meldet Lächeln .

Ich freue mich auf eure Antworten

Cooklet aus Lübeck
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Cooklet,

ich habe gerade nach einer Kochgruppe gegoogelt und bin auf deinen Anzeige gestoßen.
Meine Frau und ich kochen gerne, wohnen in Lübeck und suchen eine Kochgruppe.

Ich habe dir eine PN geschrieben und freuen mich auf deine Antwort.


Gruß Heiko
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2015
1 Beiträge (ø0/Tag)

Liebe Cooklet,

auch ich habe nach einer ambitionierten Kochgruppe in Lübeck gesucht und hoffe, ihr seid noch nicht komplett. Ich bin w, Anfang 60, voll berufstätig und begeisterte Hobbyköchin mit viel Experimentierfreude. Ich wohne mitten in Lübeck und würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Herzliche Grüße sendet
Austernmesser Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2014
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Cooklet,
ist aus dieser Idee/Gruppe etwas geworden?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2014
2 Beiträge (ø0/Tag)

PS:bin aus Lübeck und habe seit Längerem einen ähnlichen Gedanken auch mit mir rumgetragen...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.06.2015
1 Beiträge (ø0/Tag)

Raum Lübeck und Umgebung.
Moin, moin.
Trage mich auch mit dem Gedanken eines Männercochklub.
Habe Spass am Kochen und Essen.
Würde gerne, im privaten Rahmen, nach dem Motto, Männer kochen und laden ihre Frauen dann zum Essen ein, eine Kochgruppe gründen.
Angesprochen werden somit Männer mit Partner/in.
Hab so was schon mal mitgemacht. scheiterte aber an meiner Auffassung der Gemeinsamkeit.
Es bringt mir nichts, wenn einer vor sich hin schniibelt, rührt und abschmeckt.
Ich möchte vielmehr von anderen Techniken lernen, über Geschmack diskutieren, gemeinsam abschmecken.
In der Küche sollte man ein Team sein und kein Einzelbrutzler.
Anschließend an nettem, vielleicht von den Partnern gedecktem Tisch, gemeinsam speisen, und gute Getränke verkosten.
Das ganze kann man zelebrieren indem mann sich zu Menuebesprechungen triftt, gemeinsam einkaufen geht und dann an einem Sonntag kocht und genießt.
Wenn jemqnd diese Philosophie teilen kann, würde ich mich über Kontakte freuen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2019
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo hallo..

Ich heiße Daniela bin 51 und bin vor ca. 1 Jahr hier in die Nähe von Lübeck gezogen. Würde gerne in eurer kochgruppe mitmachen..wenn ihr noch Platz habt..meldet euch doch einfach unter "Telefonnummer und E-Mail Adresse von Admin entfernt - bitte per KM Kontakt aufnehmen"

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit Gleichgesinnten kochen und suche deshalb Anschluss an eine schon vorhandene Gruppe kochwütiger Lübecker oder würde gerne selber eine gründen. Es wäre schön, wenn man sich in regelmäßigen Abständen treffen könnte und reihum zu Hause kochen würde oder auch mal ein interessantes Restaurant besucht, aber der Schwerpunkt sollte doch auf dem Kochen liegen.

Ich selber bin Mitte 40, weiblich, als Selbstständige voll berufstätig und offen für Interessenten aller Alters- und sonstiger Gruppen Lachen . Schön wäre es, wenn es sich doch eher um ambitionierte Hobbyköche handeln würde. Dabei geht es für mich persönlich nicht darum, das alle Zutaten besonders teuer oder exklusiv sein müssen (das dürfen sie natürlich auch mal sein, wenn es das Konto hergibt Oh ), sondern dass eher mit Kreativität und Leidenschaft gekocht wird. Momentan lasse ich mich gerne von asiatischen oder orientalischen Einflüssen inspirieren, aber letztes Wochenende gab es ein Menü rund um den Rosenkohl, da bin ich flexibel.

Wären wir jetzt bei "Wünsch-dir-was" würde ich sagen, eine kleine Gruppe netter und freundlicher Lübecker wäre schön, meine Räumlichkeiten würden auch keine zu großen Menschenansammlungen zulassen Sicher nicht! . Aber bevor ich unsere Gruppe schon jetzt dezimiere, würde ich mich erst mal freuen, wenn sich überhaupt jemand meldet Lächeln .

Ich freue mich auf eure Antworten

Cooklet aus Lübeck
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben