Smart TV: Amazon Fire oder Telekom TV?


Mitglied seit 25.01.2006
15.476 Beiträge (ø2,31/Tag)

Ich überlege, meine Mutter mit mer TV zu versorgen. Bisher hat sie DVB-T. Sie ist über 90 und würde sich über Zugang zu ÖR-Mediatheken freuen.

Ich sehe im Moment zwei Möglichkeiten (ohne neuen Fernseher): Ein Amazon-Fire-Stick für 40 Euro oder dieses Telekom-TV-Ding, das wesentlich größer ist und eine kompliziertere Fernbedienung hat.

Wer hat Erfahrungen mit diesen Geräten? Es geht, wie gesagt, um den Zugang zu Mediatheken und dann noch Zattoo. Das bieten beide. Aber welche Lösung ist einfacher zu bedienen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
17.362 Beiträge (ø2,99/Tag)

Bonsoir,
kommt darauf an wie Deine Mutter bislang mit Technik umgegangen ist...meiner Mama ( geht auf die 90zu ) hab ich vor eine paar Tagen ein Smart Phone für Senioren gekauft...hat sie gut im Griff...aber...dies aber macht mir aber keine Sorgen... dafür hat sie mich oder meinen Mann...
Mein Vater hat nicht mal ein Handy...der hat nur wilde Theorien... deshalb darf er auch nicht an die Fernbedienung von Fernseher...

Wenn Du ein paar Tage bei Deiner Mutter bist... versuch...lass sie testen und schau es dir an... wenn Du denkst, dass sie es hinbekommt und auch telefonischen Support hinbekommst... wage es...
Haben selbst Amazon...die Fernbedienung ist ein bisserl klein...

OT:
Gibt es eigentlich Fernbedienungen mit beleuchteten Tasten?


Viel Erfolg
Ornellaia
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben