Suche nach was neuem Außergewöhnlichen


Mitglied seit 08.12.2019
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hi,
ich betreibe das Hobby Airsoft. dies ist nicht so weit verbreitet und auch nicht so sehr bekannt. Deswegen zähle ich das unter ein außergewöhnliches Hobby. Doch dieses Hobby ist extrem mit Zeit und langer Planung verbunden. Daher suche ich noch etwas anderes was spontan ist. Es sollte nicht anstrengend sein und auch nicht so stark gebunden sein,( z.B. Pflicht Erscheinungen wie beim Fußball) sondern zum abschalten, sodass man vom Stressigen Alltag entfliehen kann. Deswegen bin ich gerne draußen in der Natur. Ich komme aus Mittelhessen und auch hier haben wir eine tolle Landschaft. Im Winter gehts immer zum Ski fahren. Was könntet ihr mir noch empfehlen ?
Mit freundlichen Grüßen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.436 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hi,

soll es ein weiteres Sport-Hobby sein oder sind auch nicht sportliche Hobbys von Interesse?

VG, turbot
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 28.03.2004
27.978 Beiträge (ø3,8/Tag)

Geocaching fällt mir spontan ein.


Grüße Rosinenkind

[
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.12.2005
1.339 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

- Discgolf
- Bogenschießen

LG, brotmaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2012
9.682 Beiträge (ø2,28/Tag)

Spazieren gehen!
Nicht anstrengend, bedarf keiner Planung, kostet nix und ist überall praktikabel.
Und ist einer schöner Ausgleich zum Geballer.

Gruß,
Mojse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,05/Tag)

Aber es fehlt das Außergewöhnliche, Mojse! 😉 Schneller, höher, weiter....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2012
9.682 Beiträge (ø2,28/Tag)

Ach soo !

Hm, mich entspannt ganz wunderbar ein Spaziergang an schönen Schaufenstern, gepaart mit vollem Geldbeutel.
Außergewöhnlich wird’s dann wenn ich nix kaufe ... 😜
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,85/Tag)

Airsoft ist nun wirklich kein "unbekanntes" Hobby.

Irgendwi erwarte ich ja jetzt dass jemand hier auftaucht und '"spontan" nen Link zu etwas in derselben Richtng setzt...

Hobbys im Wald gehn bei mir nur in Zusammenhang mit nicht ballernden:lauten Aktivitäten - ich finde ja schon Geo Caching wenns damit verbunden ist dass die Leute mit Steigausrüstung auf irgendwelche Bäume klettern und ausgewiesene Wege verlassen übergriffig (aus Sicht der Natur).

zu nicht anstrengend, aber spannend fällt mir wenig ein - vielleicht Waldspaziergang mit Kopfhörern & Audiobook ?

aber im Ernst: es gibt zig Möglichkeiten den Aufenthalt in der Natur spannend zu gestalten, indem man zB besonders schöne Routen/Wege aussucht. Bei Sonnenaufgang losgeht. In eiskalten, aber klaren Winternächten rausgeht ...

Ansonsten lebt ein riesengrosser Freizeitbereich davon geführte Touren (zB Selbsversorgertouren mit Eichenblättertee, vertrockneten Beeren & ein paar Blättern, inkl Übernachten im selbsgebauten Notbiwak) anzubieten...da kann man sich ja mal umhören - und spontan buchen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.08.2019
22 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

ich bin seit einigen Jahren ein großer Dart-Fan. Das hat beim gelegentlichen Spielen in einer Bar angefangen und ist jetzt zum richtigen Hobby geworden.

Das kann man auch überall machen. Wenn ich mal gestresst bin, packe ich mein Dart-Set aus und entspanne mich. Egal wo.

Man muss sich da zwar erstmal etwas Equiptment anschaffen, aber dann hat man das auch eine Weile. Ich habe mir meine Sachen beim*Link vom Admin entfernt* Dartspezialisten geholt.

Angefangen habe ich mit:

- Dartscheibe
- Dartmatte
- Dartpfeile

Bald hole ich mir noch Schutzequiptment für meine Wand, die hat schon einiges aushalten müssen :D

Ich hoffe, ich konnte da etwas helfen und Interesse wecken!

LG!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben